MSC Seaview kommt 2018 - Buchungsstart in Kürze
Artikel vom 07.07.2016 L.Stegen
MSC Seaview - diesen Namen wird das zweite Kreuzfahrtschiffe der Seaside-Klasse von Reederei MSC Kreuzfahrten tragen, das pünktlich zur Sommersaison 2018 fertiggestellt werden soll. Die ersten Reisen führen das kanpp 5200 Passagiere fassende Kreuzfahrtschiff zu Zielen im Mittelmeer.
Das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Seaside-Klasse, die gleichnamige MSC Seaside wird im kommendes Jahr erwartet. Das erste Schwesterschiff für 2018 wird den Namen MSC Seaview tragen.
Zweites Kreuzfahrtschiff der Seaside-Klasse wird den Namen MSC Seaview tragen
Noch ist es bis zur Taufe des ersten Kreuzfahrtschiffs der neuen Seaside-Klasse, die MSC Seaside, im Herbst 2017 noch über ein Jahr hin, da plant man bei MSC schon mit dem ersten Schwesterschiff, das für 2018 erwartet wird. Nun ist auch auch schon ner Name bekanntgegeben worden: MSC Seaview ('dt: Meerblick') soll das Kreuzfahrtschiff heissen.
Auch die ersten Routen sind bereits festgelegt und diese kommen inbesondere den europäischen Kreuzfahrtgästen gelegen.
Denn wo die MSC Seaside direkt nach Indienststellung über den Atlantik zu ihrem ersten Basishafen Miami fahren wird, soll die MSC Seaview in der Premierensaison 2018 vorerst im Mittelmeer kreuzen. Als Zusteigehäfen im Mittelmeer stehen Genua (Italien), Marseille (Frankreich) und Barcelona (Spanien) zur Auswahl. Im Rahmen der einwöcigen Kreuzfahrten werden zudem die Hafenstädte Neapel, Messina (beide Italien) und Valletta auf Malta angelaufen.
Buchungsstart am 18. Juli
Ab dem 18. Juli 2016 sind die ersten Kreuzfahrten der MSC Seaview buchbar - zumindest, falls Sie nicht Mitglied im MSC Voyagers Club sind. Teilnehmer des Bonusprogramms von MSC Kreuzfahrten können bereits jetzt ihr Kabine auf einer der ersten Mittelmeerkreuzfahrten der MSC Seaview buchen.
Die MSC Seaside-Klasse im Überblick
Die auf der Fincantieri-Werft entstehenden Neubauten der neuen Seaside-Klasse gelten als 'Schönwetterschiffe'. Neben dem Design, dass die Liebe zur Sonne und zum Meer belegen soll bieten MSC Seaside und MSC Seaview den höchsten Anteil an begehbaren Freiflächen der MSC Flotte.
Auch in den öffentlichen Bereichen bringt MSC seine Gäste ganz nah ans Meer und ermöglicht ihnen, Wärme und Sonne im Freien zu genießen. In zahlreichen Restaurants der Kreuzfahrtschiffe der Seaside-Klassekönnen Passagiere wahlweise auch im Freien speisen.
Einzigartig ist auch die teilweise verglaste 360-Grad-Promenade, die einmal rund um das Schiff verläuft und zu kurzen Spaziergängen auf See lockt.