Phoenix Reisen bietet neue Kreuzfahrten und Rundreisen im Orient
Artikel vom 03.08.2015 L.Stegen
Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen will 2016 neue Kreuzfahrten im Orient anbieten. Schwerpunkte liegen dabei auf Ägypten und Marokko. Dazu gehören Rundreisen und Flusskreuzfahrten, die den Gästen viel Badespaß und abwechslungsreiche Ausflüge bescheren.
Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen stellt mit der MS Amadea das aktuelle ZDF Traumschiff - und bietet im kommenden Jahr 2016 interessante Rundreisen zu Zielen im Orient an.
Phoenix Reise mit neuen Routen im Orient
Die deutsche Reederei Phoenix Reisen bietet ihren Gästen nicht nur klassische Hochsee-Kreuzfahrten, sondern auch Flusskreuzfahrten auf den Strömen der Welt an. Dazu gehören die klassischen Nil-Kreuzfahrten, die Phoenix Reisen auch im kommenden Jahr wieder im Programm hat. Im neuen Spezialkatalog „Orient 2016 – Kultur & Baden“ stellt die Reederei auch brandneue Kreuzfahrten vor, die den Passagieren außergewöhnliche Ziele eröffnen.
Mehr Nil-Kreuzfahrten und Flugverbindungen
Im kommenden Jahr können Passagiere mit Phoenix Reisen wieder die klassischen siebentägigen Nil-Kreuzfahrten buchen. Wem das nicht genug ist, für den hat die Reederei auch 14-tägige Flussreisen parat, die die Passagiere ganz entspannt von Assuan bis zu den Pyramiden von Gizeh bringen. Damit auch auf der Anreise alles wie am Schnürchen klappt, arbeitet Phoenix Reisen nun noch enger mit Egypt Air zusammen. Zu den täglichen Linienflügen baut die Reederei auch ihre Charter-Flugverbindungen nach Luxor aus. So können Urlauber von Düsseldorf, Frankfurt, München und Leipzig sowie neuerdings von Berlin-Tegel aus donnerstags direkt an den Nil fliegen.
Neue Rundreisen: Iran, Marokko, Israel
Neu im Angebot sind faszinierende Rundreisen und Kombinationsreisen, die es den Gästen erlauben, den Orient in vollen Zügen zu genießen. So sind 2016 erstmals Rundreisen durch den Iran und Armenien möglich. Fünf mal geht es zum Beispiel 14 Tage lang von Eriwan in Armenien bis Teheran im Iran. In Marokko haben die Gäste die Wahl zwischen verschiedenen Rundreisekombinationen zwischen sieben und 14 Tagen Dauer, die sich durch abgestimmte Flugverbindungen nach Marrakesch, Casablanca und Agadir noch mit einem Badeurlaub an der Atlantikküste verbinden lassen. Weitere Rundreisen führen durch Tunesien, Israel, Jordanien, die Vereinigten Arabischen Emirate, den Oman, die Türkei sowie Indien und Usbekistan.
Kreuzfahrten mit dem „ZDF Traumschiff“
Mit 20 Flusskreuzfahrtschiffen, die in Europa, Asien und Südamerika unterwegs sind, ist Phoenix Reisen ein erfahrener Anbieter für Flussreisen. Die Passagiere können aber nicht nur auf dem Nil Ägypten erkunden, im Amazonas-Gebiet den Artenreichtum Südamerikas bestaunen und auf dem Mekong in die exotische Welt Südostasiens eintauchen. Mit drei Hochseeschiffen bietet Phoenix Reisen auch klassische Kreuzfahrten an. Zur Flotte zählt die MS Amadea, die das ZDF als „Traumschiff“ für seine gleichnamige Fernsehserie auserkoren hat. Die Amadea ist in diesem Jahr auf Kreuzfahrten von Grönland bis Südafrika unterwegs.