Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Plantours: MS Hamburg geht wieder auf Kreuzfahrt

Artikel vom 12.08.2015
Seitdem die MS Hamburg von Plantours vor einigen Wochen zu umfangreichen technischen Reparaturarbeiten in die Werft ging, ist es ziemlich ruhig um das Schiff geworden, dass dem Veranstalter Plantours mit zwei größeren Defekten in kurzer Zeit Sorgen machte. Auch dank der kurzfristigen Charter der MS Deutschland zur Überbrückung des Ausfalls der MS Hamburg schien die Reederei eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
Kreuzfahrtschiff MS Hamburg
Nach zwei erlittenen technischen Defekten, wodurch Kreuzfahrten vorzeitig beendet und Folgefahrten abgesagt werden mussten, steht die MS Hamburg der Reederei Plantours & Partner nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

MS Hamburg wieder seetüchtig

Die Kurzzeitcharter der MS Deutschland ist ausgelaufen und die frisch reparierte MS Hamburg konnte nach Ende des mehrwöchigen Werftaufenthalts wieder erfolgreich in Dienst gestellt werden. Reederei Plantours hat dazu nun auch gleich einige der kommenden Kreuzfahrten mit dem Schiff zum Teil sehr stark im Preis reduziert. Die Ersparnisse liegen bei bis zu 600 Euro in der Innenkabine und bis zu 1.200 Euro bei Buchung einer Außenkabine oder Suite. Hier scheinen kurzfristig also noch einige freie Kabinen auf Gäste zu warten.

MS Deutschland auch für 2016 eine Option für Plantours

Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichteten, steht Plantours auch eine erneute Charter der MS Deutschland für den Sommer 2016 als Option offen. Das ehemalige Deilmann-Schiff besitzt bei deutschen Fans ein besseres Renommé als die MS Hamburg (ehemals MS Columbus), eine langfristige Charter erscheint aufgrund der Pläne des neuen Eigners, das Schiff künftig als Studienschiff einzusetzen, aber sehr abwegig.
MS Deutschland geht 2016 wieder auf Kreuzfahrt
05.11.2015

Paukenschlag. Wie heute bekannt wurde, wird das ehemalige ZDF-Traumschiff, die MS Deutschland, in den Sommermonaten 2016 wieder auf Kreuzfahrt gehen. Der Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen hat [mehr]

Irischer Whiskey und alte Destillen - tolle Themenkreuzfahrt mit der MS Hamburg
27.04.2016

Das Schöne an Themenkreuzfahrten ist, dass es die Kreuzfahrtwelt immer wieder mit neuen Ideen und Konzepten bereichert. Etwas wirklich Kreatives hat nun Plantours im Programm. Die MS Hamburg und ihre [mehr]

Plantours chartert Flussschiff MS Sans Souci für weitere fünf Jahre
16.12.2016

Plantours Kreuzfahrten, Spezialist für Flussreisen, verlängert den Chartervertrag für die MS Sans Souci. Ab 2018 wird das kleine, familiäre Kreuzfahrtschiff für weitere fünf Jahre exklusiv für [mehr]