Plantours: MS Hamburg geht wieder auf Kreuzfahrt
Artikel vom 12.08.2015 L.Stegen
Seitdem die MS Hamburg von Plantours vor einigen Wochen zu umfangreichen technischen Reparaturarbeiten in die Werft ging, ist es ziemlich ruhig um das Schiff geworden, dass dem Veranstalter Plantours mit zwei größeren Defekten in kurzer Zeit Sorgen machte. Auch dank der kurzfristigen Charter der MS Deutschland zur Überbrückung des Ausfalls der MS Hamburg schien die Reederei eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
Nach zwei erlittenen technischen Defekten, wodurch Kreuzfahrten vorzeitig beendet und Folgefahrten abgesagt werden mussten, steht die MS Hamburg der Reederei Plantours & Partner nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
MS Hamburg wieder seetüchtig
Die Kurzzeitcharter der MS Deutschland ist ausgelaufen und die frisch reparierte MS Hamburg konnte nach Ende des mehrwöchigen Werftaufenthalts wieder erfolgreich in Dienst gestellt werden.
Reederei Plantours hat dazu nun auch gleich einige der kommenden Kreuzfahrten mit dem Schiff zum Teil sehr stark im Preis reduziert. Die Ersparnisse liegen bei bis zu 600 Euro in der Innenkabine und bis zu 1.200 Euro bei Buchung einer Außenkabine oder Suite. Hier scheinen kurzfristig also noch einige freie Kabinen auf Gäste zu warten.
MS Deutschland auch für 2016 eine Option für Plantours
Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichteten, steht Plantours auch eine erneute Charter der MS Deutschland für den Sommer 2016 als Option offen. Das ehemalige Deilmann-Schiff besitzt bei deutschen Fans ein besseres Renommé als die MS Hamburg (ehemals MS Columbus), eine langfristige Charter erscheint aufgrund der Pläne des neuen Eigners, das Schiff künftig als Studienschiff einzusetzen, aber sehr abwegig.