Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Prämierter Service, tolle Jobs: Auszeichnungen für AIDA und TUI Cruises

Artikel vom 03.02.2014
Die Kreuzfahrtveranstalter AIDA und TUI Cruises können sich über Anerkennung aus der Tourismusbranche freuen. Für ausgezeichneten Service hat TUI Cruises soeben den Globus Award 2013 eingeheimst. AIDA wurde von „Focus“ zum Besten Arbeitgeber 2014 gewählt.
AIDA Cruises wurde als "bester Arbeitgeber in der Tourismusbranche" ausgezeichnet.
AIDA Cruises wurde als "bester Arbeitgeber in der Tourismusbranche" ausgezeichnet.
TUI Cruises und AIDA haben in Sachen Service und Arbeitsumfeld in der Branche die Nase vorn. Beide Kreuzfahrtgesellschaften können sich über eine Auszeichnung freuen. Die Preisträger wurden in beiden Fällen durch qualifizierte Umfragen in der Tourismus-Branche ermittelt. Der Globus Award 2013 der Wochenzeitung „touristik aktuell“ in der Kategorie „Kreuzfahrtanbieter“ zeichnet TUI Cruises für seinen guten Service aus. AIDA Cruises gewinnt das „Focus“-Siegel als „Bester Arbeitgeber 2014“.

AIDA: Bester Arbeitgeber 2014 in der Tourismusbranche

AIDA Cruises bietet laut einer großangelegten Befragung des Nachrichtenmagazins „Focus“ das beste Arbeitsumfeld in der Tourismusbranche. An der Erhebung über das Business-Netzwerk Xing haben sich 19.700 Arbeitnehmer aus 22 Branchen beteiligt. Dazu kommen noch einmal 23.200 Arbeitgeber-Bewertungen auf Kununu, die die Analysten von Statista für „Focus“ ausgewertet haben. Heraus kamen die besten 800 Arbeitgeber Deutschlands mit mehr als 500 Mitarbeitern. Die Zeitschrift prämierte schließlich die drei Top-Arbeitgeber aller Branchen. AIDA konnte die Trophäe im Touristik-Sektor einheimsen. Alle Ergebnisse und Preisträger sind im Focus Spezial „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ nachzulesen.

Top Service: TUI Cruises erhält den Globus Award 2013

TUI Cruises überzeugte die Juroren des Globus Awards mit Top Service und dem All-Inclusive Konzept. Im Bild: Die neue Mein Schiff 3.
TUI Cruises überzeugte die Juroren des Globus Awards mit Top Service und dem All-Inclusive Konzept. Im Bild: Die neue Mein Schiff 3.
Der Globus Award 2013 in der Kategorie „Kreuzfahrtanbieter“geht an TUI Cruises. Prämiert wurde der Veranstalter für seinen guten Service an Bord. Laut TUI Cruises stehen auf den Kreuzfahrten individueller Service und Entspannung im Mittelpunkt. Das All-inclusive-Konzept der Reederei spricht vor allem Familien und Paare an. Die Schiffe bieten eine große Auswahl an Restaurants, Spa- und Sport-Bereiche und geräumige Balkone. Im Mai 2014 und April 2015 wird die Flotte von TUI Cruises übrigens um die Mein Schiff 3 beziehungsweise Mein Schiff 4 erweitert. Auch den Globus Award erhalten nur Unternehmen, die in einer Umfrage unter qualifizierten Teilnehmern die meisten Stimmen für sich verbuchen. Für die Auszeichnung hat des Branchenblatts „touristik aktuell“ Mitarbeiter der Touristikbranche aus dem gesamten deutschsprachigen Raum befragt. TUI Cruises konnte den Preis für den besten Service am 23. Januar im Rahmen der Globus Night in Frankfurt entgegennehmen.  
TUI Cruises: Bau der Mein Schiff 4 hat begonnen
04.03.2014

Mit dem ersten Bauabschnitt der Mein Schiff 4 startet schon wenige Monate nach der Kiellegung der Mein Schiff 3 das nächste große Bauvorhaben von TUI Cruises. Das neue Kreuzfahrtschiff soll im Sommer [mehr]

Helene Fischer wird Taufpatin der Mein Schiff 3
10.03.2014

Viel wurde bereits im Vorfeld spekuliert, nun ist es offiziell: Schlager-Sängerin Helene Fischer wird Taufpatin der Mein Schiff 3, wie TUI Cruises-CEO Richard J. Vogel in der vergangenen Woche auf der [mehr]

AIDA feiert im Mai 2014 den Hafengeburtstag in Hamburg
12.02.2014

Zum Hamburger Hafengeburtstag vom 9. bis 11. Mai 2014 legt sich AIDA Cruises als Hauptsponsor ordentlich ins Zeug. Der Kreuzfahrtanbieter schickt gleich drei seiner Schiffe zu den Feierlichkeiten und inszeniert [mehr]

Golfkreuzfahrten: Beliebter Sport auf Kreuzfahrtschiffen
01.04.2014

In jüngster Zeit rücken Themenkreuzfahrten immer mehr in den Fokus der Gäste. Ganz vorne mit dabei sind vor allem die Golfkreuzfahrten, die sich dem jahrhundertealtem Sport widmen. Viele bekannte Reedereien [mehr]

Kreuzfahrten: Hamburg steuert 2014 auf ein Rekordjahr zu
14.03.2014

Mit 190 Anläufen von Kreuzfahrtschiffen und insgesamt 600.000 Passagieren ist Hamburg eines der beliebtesten Ziele für Kreuzfahrten in Europa. Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin [mehr]

Mein Schiff 3 auf dem Entdeckertag erkunden
29.04.2014

Fans des in Kürze fertiggestellten neuen TUI Cruises Schiffes Mein Schiff 3 sollten sich dieses Datum im Kalender rot anstreichen: Am 7. Juni 2014 findet in Kiel der erste und einzige 'Mein Schiff [mehr]

Alle neuen Kreuzfahrtschiffe 2014
22.10.2013

Auch im kommenden Jahr 2014 stehen wieder einige Schiffstaufen von Neubauten an. Alle neuen Kreuzfahrtschiffe 2014 finden Sie in unserer Übersicht. Fünf Neubauten gehen 2014 erstmals auf Kreuzfahrt - [mehr]