Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Premierenkreuzfahrt mit der Norwegian Breakaway

Artikel vom 29.04.2013
Mehr als 3000 Luftballons erhoben sich in die Luft und das dumpfe Dröhnen des Horns erklang. So wurde die Premierenkreuzfahrt der Norwegian Breakaway eingeläutet und dann hieß es: NEW YORK - NEW YORK!

Die Norwegian Breakaway

Norwegian Cruise Line lud zur Premierenkreuzfahrt der Norwegian Breakaway, das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, ein und präsentierte ein Event der Extraklasse. Der Kreuzfahrtriese ist einer ganzen Stadt gewidmet und besticht durch die vielfältigen Möglichkeiten an Bord. Auf 324 m Länge und mehr als 16 Decks geht das Freestylekonzept Norwegians voll auf. Keine festen Tischzeiten, kein vorgeschriebener Dresscode und eine Menge Spaß. So lässt sich mein Aufenthalt an Bord der Norwegian Breakaway am besten beschreiben.   Aqua Park und Adrenalin pur
Freefall-Wasserrutsche
Mehr als 50 m über dem Meer - Adrenalin pur!
Wenn man Lust auf Action hat, muss man auf der Norwegian Breakaway nicht lange suchen. Mehr als 50 m über dem Meer stand ich in der Freefall-Wasserrutsche und wartete auf den Countdown. 5 - 4 - 3 - 2 - 1 dann verlor ich den Boden unter den Füßen und es ging senkrecht abwärts. Eine starke Kurve verlangsamte meinen Fall und ich konnte nach Luft schnappen. Nur einige Sekunden später erreichte ich das Ziel und spürte mein Herz bis in den Hals schlagen. Der absolute Wahnsinn - das waren meine Worte nach diesem rasanten Freefall. So fühlt es sich also an, wen man die höchste Wasserrutsche auf See bezwungen hat. Broadway - Klassik - Rock Ganz unter dem Motto New York, New York erlebt man Entertainment der Spitzenklasse. Jede der Drei verschiedenen Broadwayshows ist ein Highlight an sich und Liebhaber dieser Shows kommen hier voll auf Ihre Kosten. Man kann auch einfach nur über die einzelnen Decks schlendern und erlebt in fast jeder Bar ein Event. Von klassischer Klaviermusik über die Live Musik ausgewählter Musiker bis zu den Mottopartys wird auf der Breakaway wirklich jeder Musikgeschmack getroffen. Fazit New York, New York! Die Norwegian Breakaway, die dieser Stadt gewidmet wurde, glänz mit vielen Attraktionen und sehr schönen Angeboten. Hier heißt es einchecken und wohlfühlen. Das Reiseziel rückt rückt auf diesem Kreuzfahrtschiff eher in den Hintergrund, da das Schiff das Ziel sein soll. Mit diesem Konzept in Kombination mit Freestyle-Cruising wird eine Kreuzfahrt nicht nur zu einem Erlebnis, sondern auch zu einem ganz besonderen Highlight.