Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Rap-Superstar Pitbull als Taufpate für die Norwegian Escape bekannt gegeben

Artikel vom 08.10.2015
Pitbull Taufpate Norwegian Escape
Der Künstler Pitbull hat in seiner Karriere bereits zahlreiche Hits gelandet und 76 Millionen Tonträger verkauft.
Nun hat die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line das gutgehütete Geheimnis gelüftet und bekannt gegeben, dass niemand geringeres als Rap-Superstar Pitbull die Norwegian Escape am 9. November in Miami taufen wird.

Wahl des Taufpaten soll Flexibilität unterstreichen

Zu diesem, eher unkonventionellen Schritt, einen männlichen Taufpaten für seinen Neubau auszuwählen, entschloss sich die Norwegian Cruise Line vor allem, um andere Wege zu gehen und das beliebte Freestyle-Cruising-Konzept sowie die Freiheit und Flexibilität der Gäste in den Vordergrund zu stellen. Bereits im vergangenen Jahr, bei der Taufe der Norwegian Getaway, begeisterte der Sänger, der auf den klangvollen Namen Armando Christian Perez hört, die Gäste der Taufzeremonie mit einer fulminanten Performance.

Pitbull der ideale Taufpate laut Stuart

Die diesjährige Performance im Port of Miami von Pitbull soll dem Auftritt aus 2014 natürlich in nichts nachstehen, wenn der Künstler, der auch gebürtig aus Miami stammt, seine Hits wie "I Know You Want Me", "Give Me Everything" und "Timber" live spielt. Bei der Taufe der Norwegian Escape werden neben Pitbull auch der CEO von Norwegian Cruise Line, Frank Del Rio, sowie Andy Stuart, COO der Reederei und Freund von Pitbull, anwesend sein und ihm assistieren. „In Miami geboren und aufgewachsen steht er für die Energie, die Begeisterungsfähigkeit und die lokalen Einflüsse, die unsere Schiffe so stolz verkörpern. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit ihm weiter auszubauen und ihm die ganz besondere Rolle des Taufpaten der Norwegian Escape anzuvertrauen", so Stuart über den Sänger, der in seiner Karriere bereits 70 Millionen Singles und 6 Millionen Alben verkauft hat.
Bugbemalung Norwegian Escape
Die Bugbemalung der Norwegian Escape ist auffallend wie bei allen Schiffen der Reederei

Für einen Tag nochmal ins Dock

Bevor die Norwegian Escape sich Richtung neuen Heimathafen aufmachen kann und künftig die Karibik als Zielgebiet bedienen kann, sind noch kurze Einstellarbeiten an den Scrubbern (filtern die Abgase des Schiffs) und eine allerletzte Inspektion geplant. Dafür verlässt der Neubau am 12. Oktober Bremerhaven Richtung Hamburg zur Werft Blohm + Voss um am 14. Oktober wieder zurück zu kehren um die finalen Arbeiten an Ausrüstungen und die Hotelausstattung zu erhalten, bevor die Norwegian Escape am 22. Oktober von der Meyer Werft an die Reederei übergeben wird.

Transatlantikreise noch buchbar

Bereits am 23. Oktober startet die erste Kreuzfahrt, auf der einige ausgewählte Partner und Reisebüromitarbeiter das neue Freestyle Cruising Schiff testen können. Anschließend geht es für den 326 Meter langen Neubau "über den großen Teich" von Southampton nach Miami (vom 25. Oktober bis 8. November 2015). Diese Reise ist übrigens noch verfügbar und buchbar!

UPDATE (9.10):

Wie verschiedene Medien aktuell berichten, wird die Norwegian Escape einen Tag später im Baudock der Werft Blohm + Voss eintreffen. So wird das Schiff nun am 13. Oktober in Hamburg erwartet.
Kreuzfahrtstandort China: Wer mischt mit am neuen Kreuzfahrtmarkt?
29.10.2015

Immer mehr Reedereien schicken ihre Schiffe nach China, die auf dem schnellwachsenden Markt in Asien die Nachfrage bedienen sollen. Einige Anbieter entsenden sogar eigens kreierte Neubauten nach Fernost, [mehr]

Norwegian Epic erhält umfangreiche Neuerungen
30.10.2015

Für drei Wochen war die Norwegian Epic nun im Trockendock und wurde am 19. Oktober 2015 wieder in Dienst gestellt. Natürlich hat es sich Norwegian Cruise Line nicht nehmen lassen neue Highlights einzuführen. [mehr]

AIDAprima - So läuft das große Taufevent
06.05.2016

Am 7. Mai ist es endlich soweit: Die AIDAprima wird auch offiziell in die Kussmundflotte der Rostocker Reederei AIDA Cruises aufgenommen, doch wie sieht die Taufzeremonie am 7. Mai 2016 aus? Wir bringen [mehr]

TUI Cruises: Taufe der Mein Schiff 6 im Sommer 2017 in Hamburg
21.12.2016

Am 1. Juni 2017 wird das neueste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, die Mein Schiff 6, im Hamburger Hafen feierlich eingeweiht. Die Taufpatin steht noch nicht fest, dafür hat die Reederei schon nähere [mehr]

Yvonne Catterfeld tauft A-ROSA Flora
11.03.2014

Wie die Rostocker Flusskreuzfahrt-Reederei A-ROSA Flussschiff am heutigen Tage bekannt gab, wird niemand geringeres als Sängerin und TV-Star Yvonne Catterfeld die 2014 fertiggestellte A-ROSA Flora in [mehr]

Mein Schiff 3 auf dem Entdeckertag erkunden
29.04.2014

Fans des in Kürze fertiggestellten neuen TUI Cruises Schiffes Mein Schiff 3 sollten sich dieses Datum im Kalender rot anstreichen: Am 7. Juni 2014 findet in Kiel der erste und einzige 'Mein Schiff [mehr]