Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Rockliner 4 mit Udo Lindenberg auf der Mein Schiff 3

Artikel vom 14.09.2015
Drei Mal waren ihm anscheinend noch nicht genug, denn am 29. April 2016 bricht Udo Lindenberg, dieses Mal mit der der Mein Schiff 3, zum bereits vierten Mal auf um das Meer zu rocken. Mit über 2000 Gästen und einigen Auftritten von verschiedenen Stars wird der mittlerweile 69 Jährige die Erfolgsstory der Rockliner nach 2014 auch in 2015 fortführen. Neben den beliebten Konzerten auf See wird es außerdem ein ansprechendes Rahmenprogramm mit allerlei Highlights für die Gäste geben.
Lindenberg mit seinem Rockliner rockt die Mein Schiff 3
Der Rockliner 4 sticht 2016 mit Kultrocker Udo Lindenberg in See.

Der Beginn einer wunderbaren Reise mit der Mein Schiff 3

Begonnen hatte die Rockliner-Tour am 5. Mai 2010 auf der Mein Schiff 1 mit einem feucht-fröhlichen Start. In den 5 Tagen der Reise, in denen unter anderem auch Jan Delay und Nina Hagen auftraten, tranken die Gäste über 100 Liter Eierlikör. Am Ende waren alle Konzerte an Bord ausgebucht und Stars sowie Gäste höchst zufrieden. "In meinen panischsten Träumen hab ich's mir nicht so hammer-genial vorgestellt", meinte Udo Lindenberg als er von Bord ging. Neben den Konzerten gingen die Stars mit den mitgereisten Fans aber auch oftmals auf Tuchfühlung. Zum Beispiel feierten alle zusammen nach den Shows in der Casino-Bar weiter. Abgerundet wurde die, im Nachhinein von der Fachpresse gefeierte, Themenfahrt von einer sensationellen Einfahrt in den Hamburger Hafen: Am 9. Mai 2010 warteten 100 Hobbygitarristen (mit dem Song "Candy Jane") und ein großes Feuerwerk gemeinsam auf die Ankunft der Mein Schiff 1. Für den zweiten Rockliner holten sich Udo Lindenberg und sein Panikorchester den Sänger des bekannten Duos "Ich + Ich" Adel Tawil und Band zur Unterstützung. Auf der viertägigen Reise hieß es für die Panikrocker "Leinen los" Richtung Nordeuropa nach Oslo und Kopenhagen. Vier Jahre sollte es zwar dauern bis Udo Lindenberg mit seiner Band auf der Mein Schiff Flotte wieder in See stach, doch es sollte sich lohnen: Über 1500 Passagiere freuten sich auf die Auftritte vom Main Event Lindenberg und seiner Unterstützung Alina Süggeler, Frontsängerin der beliebten deutschen Band Frieda Gold.

Von Málaga bis Mallorca in einer Woche

Am 29. April 2016 können sich Fans von guter Musik also wieder auf die, mittlerweile schon traditionsreiche, Fahrt mit dem Superstar sowie renommierten Gaststars freuen. Das "Wohlfühl-Schiff" von TUI Cruises wird dann für 7 Tage zu einer einzigen Party. Vom Start am 29. April in Málaga bis zum Ende am 5. Mai in Palma de Mallorca wird es jeden Tag ein einprägsames Live-Programm geben. Besonders Lindenberg freut sich schon auf die Fahrt: "Alle Experten an Bord! We rock the Ocean und gucken nach hinterm Horizont was abgeht", ließ er verkünden. Aktuell ist die Reise zwar noch nicht buchbar, aber wir werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten.
Deutscher Kreuzfahrtpreis 2016 auf der Seatrade Europe verliehen
17.09.2015

Wer hat das beste Angebot für Familien, Luxus-Kreuzfahrten, Wellness und Dining? Die Preisträger des Deutschen Kreuzfahrtpreises 2016 stehen fest. In insgesamt elf Kategorien wurden die Verdienste der [mehr]

TUI Cruises mit Fussball-Lounge zur EM2016
25.09.2015

Die Hamburger Reederei TUI Cruises legt zur Fussballeuropameisterschaft (EM) im kommenden Jahr ein erweitertes Bord-Programm auf. Im Zeitraum vom 10.6. bis zum 10.7.2016 können die Gäste an Bord aller [mehr]

Stars auf Kreuzfahrt mit TUI Cruises: Annett Louisan, Till Brönner und mehr
01.02.2016

Bekannte Stars und Künstler auf den Schiffen von TUI Cruises gibt es nicht nur auf der 'Full Metal Cruise' oder dem 'Rockliner'. Neben den bekannten Themenkreuzfahrten hat die Hamburger Reederei in diesem [mehr]

Erste Details zu TUI Neubauten: Neue Mein Schiff 1 & 2 mit Foto
23.08.2016

So langsam wird es ernst: TUI Cruises bereitet sich auf die Ablösung der beiden Kreuzfahrtschiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 durch zwei Neubauten einer neuen Schiffsgeneration vor, die ab 2018 die [mehr]

Schlager & Meer auf Mein Schiff 3 mit Beatrice Egli
20.07.2016

TUI Cruises bleibt sich seinem Konzept treu und legt die nächste großangelegte Themenkreuzfahrt auf. Diesmal steht die Kreuzfahrt im Dezember 2016 im Zeichen des Schlagers. Bekannte Stars wie Franziska [mehr]

Rockliner 2017: Udo Lindenberg geht wieder auf Reise
20.02.2017

Udo-Fans aufgepasst: Im September 2017 sticht der Rockliner ein weiteres Mal in See und Udo und sein Panikorchester bereiten den Gästen eine unvergleichliche Zeit auf der Mein Schiff 3. "Riesiger [mehr]

TUI Cruises Mein Schiff mit eigener Alexa-App
19.09.2017

Fans von Kreuzfahrten und speziell TUI Cruises mit einem eigenen Amazon Echo können sich auf die neue App "Mein Schiff Entspannungreise" freuen. Der Hamburger Kreuzfahrtanbieter gab vor kurzem bekannt [mehr]

Letzte Bauphase der Mein Schiff 4 gestartet
13.10.2014

Am vergangenen Freitag leitete die neue CEO von TUI Cruises, Wybcke Meier, gemeinsam mit dem CFO der Reederei, Frank Kuhlmann, sowie dem Leiter der Werft Meyer Turku Oy, Dr. Jan Meyer und weiteren [mehr]