Royal-Caribbean-Neuheit: Anthem of the Seas geht auf Jungfernfahrt
Artikel vom 20.04.2015 L.Stegen
Das modernste Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean wird heute nachmittag getauft und läuft anschließend zu seiner Jungfernfahrt nach Paris aus. Die Anthem of the Seas, die von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde, kreuzt in ihrer ersten Saison exklusiv im westlichen Mittelmeer.
Kreuzfahrt-Fans haben in diesem Jahr die Gelegenheit, mit der Anthem of the Seas von Royal Caribbean durch den Mittelmeerraum zu reisen. Denn das neueste Schiff der Reederei wird in seiner Premieren-Saison Kreuzfahrten in Europa unternehmen, bevor es im Herbst nach Amerika übersetzt.
1.500 Gäste werden zur feierlichen Taufe des Kreuzfahrtschiffs Anthem of the Seas in Southampton erwartet.
Taufzeremonie mit 1.500 Gästen
Am heutigen Tag, dem 20. April 2015, wird das Kreuzfahrtschiff nachmittags in Southampton (Großbritannien) getauft. Als Taufpatin hat Reederei Royal Caribbean die schottische Reisebüro-Mitarbeitern und Sängerin Emma Wilby auserwählt, die der Anthem of the Seas nicht nur ihren Namen verleiht, sondern auch einen Song darbietet. Die feierliche Taufe findet vor 1.500 geladenen Gästen in Southampton statt, darunter auch Sibylle von Weidenbach, Geschäftsführerin der Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH.
Jungfernfahrt nach Paris
Im Vorfeld der Premiere hat das Kreuzfahrtschiff schon zwei Einführungsfahrten absolviert, aber am 22. April 2015 ist es dann offiziell soweit: Die Anthem of the Seas bricht zu ihrer Jungfernfahrt nach Spanien und Frankreich auf. Stationen der Kreuzfahrt, die in Southampton startet und endet, sind Vigo, Gijon, Bilbao und Paris.
Die Anthem of the Seas bleibt Europa in ihrer ersten Sommersaison treu: Im Anschluss an die Jungfernfahrt nimmt das Schiff von Southampton aus Kurs auf das westliche Mittelmeer. Erst im Oktober endet das Gastspiel in Europa, und die Anthem of the Seas überquert den Atlantik in Richtung New York, wo sie künftig stationiert sein wird.
Anthem of the Seas: Schwimmender Freizeitpark
Die Anthem of the Seas ist das 23. Schiff von Royal Caribbean und gleichzeitig das modernste Flottenmitglied, das ihre Passagiere mit zahlreichen Attraktionen unterhält. Wie das Schwesterschiff Quantum of the Seas bietet die Anthem of the Seas einen Fallschirmsprung-Simulator „Ripcord by iFly“, eine 90 Meter hohe schwenkbare Aussichtsplattform „North Star“ und ein Sport- und Freizeit-Areal mit Autoscooter und Rollerskating sowie eine Bar, in der Roboter die Drinks mixen. Die Schiffe der Quantum-Klasse bringen es auf eine Tonnage von 167.800 BRZ und bieten Platz für 4.180 Gäste.
Auch bei den Kabinen und beim Service weiß Royal Caribbean seinen Gästen einige Extras zu bieten. Passagiere haben auf der Anthem of the Seas mehr Auswahl bei den Kabinen und mehr Platz als auf andern Schiffen. Außerdem wickelt die Reederei das Boarding in zehn Minuten ab und kann das Gepäck der Gäste mit RFID-Technologie tracken.