Royal Caribbean schafft 'Dynamic Dining' wieder ab
Artikel vom 14.09.2016 L.Stegen
Das 'Dynamic Dining' wird zwar abgeschafft, dennoch sind die Schiffe von Royal Caribbean mitunter führend hinsichtlich der Küche (Bild: Royal Caribbean / Adagio Main Dining Room auf der Allure of the Seas)
Royal Caribbean will das im November 2014 eingeführte Konzept 'Dynamic Dining' wieder abschaffen. Die Gründe hierfür sind vielseitig und wurden bei den Gästen bereits ausreichend diskutiert.
Überraschende Abschaffung
Die Meldung über die Abschaffung des Speise-Konzepts Dynamic Dining war durchaus überraschend. Laut Reederei ergab dies aber die Analyse der Feedbacks sowie die Auswertung der Online-Foren. Hier wurde vorallem bemängelt, dass die Reservierungen zu kompliziert seien und die Kombination mit anschließenden Shows der jeweiligen Schiffe nur schwer möglich seien.
Kurzer Rückblick: Die Idee hinter dem Konzept
Die Idee klang bei Einführung im Jahre 2014 durchaus interessant und versprach eine Neuerung zu werden: Royal Caribbean wollte sich von dem Konzept eines großen Hauptrestaurants verabschieden und stattdessen viele kleine Restaurants mit unterschiedlichen Küchen und Geschmackserlebnissen anbieten. Dementsprechend wurden die Meyer-Werft-Neubauten der Quantum-Klasse konzipiert und gebaut. Seitens des Kreuzfahrtanbieters wurde sogar eine Einführung auf den größten Schiffen der Welt - den Schiffen der Oasis-Klasse - angedacht. Dies wird sich jetzt mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bewahrheiten.
Interessante Alternativen zum Dynamic Dining bereits vorhanden
Mit dem Stichtag am 27. November 2016 wird die Option nicht mehr angeboten. Kunden die Dynamic Dining bereits im voraus gebucht haben, werden auf eine vergleichbare Option umgebucht. In Zukunft gibt es beispielsweise 'My Time Dining' mit einer einzigen, flexiblen Restaurantzeit zwischen 18:00 und 21:30 Uhr und natürlich zwei traditionelle Tischzeiten auf der Anthem of the Seas. Zudem wurde in der Vergangenheit auch die Option "Classic" eingeführt. Hier wechseln die Gäste gemeinsam mit den Kellnern täglich die Restaurants und erhalten somit einen Einblick in die vielseitige Kulinarik auf den Kreuzfahrtschiffen.
Nur noch ein Getränkepaket
In der Vergangenheit gab es auch hinsichtlich der Getränkepakete Verwirrung. Nun hat Royal Caribbean die drei All Inclusive-Pakete zu einem Angebot zusammengefasst und die zuvor vom Angebot ausgenommenen Starbucks-Kaffeespeizalitäten ins All Inclusive-Paket implementiert.
Sie haben Lust auf eine Kreuzfahrt mit Royal Caribbean bekommen? Rufen Sie uns an unter 0800 - 78 44 333 oder schicken Sie uns eine Email an info@mykreuzfahrt.de