Silversea modernisiert seine Kreuzfahrt-Flotte für 170 Millionen Dollar
Artikel vom 12.08.2016 L.Stegen
Die Luxus-Reederei Silversea Cruises nimmt in diesem Herbst ihr bislang größtes Modernisierungsprogramm in Angriff. Für 170 Millionen Dollar will die Reederei Teile ihrer Flotte umfassend modernisieren. Drei Kreuzfahrtschiffe erhalten umfangreiche Upgrades, die von luxuriösen Suiten bis zur Modernisierung der öffentlichen Bereiche der Schiffe reichen.
Die Kreuzfahrt-Yachten Silver Whisper und Silver Wind (Foto) sowie das Expeditions-Kreuzfahrtschiff Silver Discoverer sollen für insgesamt 170 Millionen US-Dollar renoviert und modernisiert werden.
Silversea investiert 170 Millionen Dollar
Mit 170 Millionen Dollar will die Luxus-Reederei Silversea Cruises drei Kreuzfahrtschiffe der Flotte renovieren und weiterentwickeln. Die beiden Kreuzfahrt-Yachten Silver Whisper und Silver Wind begeben sich noch 2016 ins Trockendock, so dass Gäste schon in Kürze in den Genuss der Upgrades kommen. Auch das Expeditions-Kreuzfahrtschiff Silver Discoverer wird modernisiert – wann genau das geschieht, hat die Reederei nicht bekanntgegeben.
Drei Kreuzfahrtschiffe werden umgestaltet
Die Modernisierungen konzentrieren sich zum einen auf die öffentlichen Bereiche an Bord der drei Kreuzfahrtschiffe, aber auch die Suiten werden umgestaltet. Die Gourmet-Restaurants bekommen eine elegante Inneneinrichtung und neue Bodenbeläge. Auf allen drei Schiffen werden die Entertainment-Systeme und die Internettechnik erneuert. Das bedeutet, dass zum Beispiel interaktive Fernsehgeräte in den Suiten installiert werden und an Bord künftig schnellere Internetverbindungen zur Verfügung stehen.
Besondere Upgrades der drei Schiffe
Im Oktober 2016 bekommt die Silver Wind als erste die Frischzellenkur, bei der auch das Pooldeck mit Teakholz im Stil einer Privat-Yacht ausgekleidet wird. Auf der Silver Whisper werden die Suiten rundum erneuert und unter anderem mit Marmorböden in den Bädern versehen. Der Pool wird neu gefliest und mit komfortablen Chaiselongues ausgestattet. Die Arbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, so dass das Kreuzfahrtschiff seine Weltreise 2017 schon im neuen Glanz antritt.
Auf dem Expeditionsschiff Silver Discoverer bekommen unter anderem die Explorer Lounge und der offene Grillbereich ein neues Mobiliar, die Discoverer Lounge wird komplett umgestaltet. In der Explorer Lounge installieren die Techniker außerdem neue Audio- und Videotechnik, mit der dort künftig Vorträge und Briefings zu den Ausflügen stattfinden können.
Silversea: Kleine Schiffe, großer Luxus
Die Reederei Silversea Cruises hat sich auf exklusive Luxus-Kreuzfahrten und Expeditionen zum All-inclusive-Tarif spezialisiert. Sie verfügt momentan über acht Kreuzfahrtschiffe, die mit kleinen Passagierzahlen zwischen 100 und 540 Gästen punkten und so auch kleine Häfen und abgelegene Ziele ansteuern können. Im Frühjahr 2017 kommt mit der Silversea Muse das neunte Flottenmitglied hinzu, das über eine Passagierkapazität von 596 verfügt.