Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Star Pride - Windstar Cruises stellt neues Schiff in Dienst

Artikel vom 07.05.2014
Zugegeben, um ein neues Schiff handelt es sich beim jüngsten Flottenzugang von Windstar Cruises nicht, denn bei der Star Pride handelt es sich um die ehemalige Seabourn Pride. Eine neue Ära bricht dennoch für Windstar mit der Übernahme des Schiffes an, denn bisher hatte die Reederei ausschließlich Segelschiffe in der Flotte...

Windstar Cruises geht neue Wege

Die
Die 'Star Pride' - Windstar Cruises erste konventionell angetriebene Kreuzfahrtyacht.
Die Reederei Windstar Cruises, bislang ausschließlich auf Segelkreuzfahrten spezialisiert, steigt mit der offiziellen Indienststellung der Star Pride in den Markt der Luxus-Yachtkreuzfahrten ein. Neben den bekannten Segelyachten Wind Star, Wind Spirit und Wind Surf können Windstar-Fans ab sofort also auch konventionell angetrieben mit der Reederei auf Kreuzfahrt gehen. So stellt die jüngst erfolgte Taufe der Star Pride in dieser Woche für Windstar Cruises in dieser Hinsicht gleich eine doppelte Premiere dar. Wie bereits seit längerem bekannt war, übernimmt die Reederei alle drei kleineren Schiffe der Seabourn Cruise Line, von denen die Star Pride alias Seabourn Pride nun den Anfang gemacht hat.

Aus Seabourn Pride wird Star Pride

Drei Wochen lang ist die ehemalige Seabourn Pride in einer Werft im spanischen Barcelona renoviert, umgebaut und an die Windstar-Standards angepasst worden, ehe sie nun endlich am 5. Mai ihren offiziellen Dienst unter neuer Flagge angetreten ist. Für ihre erste Saison hat Windstar das neue Schiff für Kreuzfahrten im Mittelmeer vorgesehen.

Star Legend und Star Breeze folgen im Mai 2015

Die Star Pride wird nun für ein Jahr das einzige Nicht-Segelschiff in der Kreuzfahrt-Flotte von Windstar sein. Erst im Mai des kommenden Jahres werden dann auch die beiden Schwesterschiffe, die Star Legend (Seabourn Legend) und die Star Breeze (Seabourn Spirit), ebenfalls in die Windstar Flotte wechseln.

Kreuzfahrten mit der Star Pride in kürze auf mykreuzfahrt.de

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die ersten Kreuzfahrten mit der Star Pride in unser System aufzunehmen und hoffen, dass wir dies in den kommenden Tagen abschließen werden. Wie gewohnt stehen Ihnen bis dahin aber auch unsere Kreuzfahrtspezialisten der Service-Hotline bei Fragen rund um das neue Windstar-Schiff gerne Rede und Antwort.
Seabourn: Luxus-Kreuzfahrten im Mittelmeer und in Nordeuropa
11.06.2014

Die Kreuzfahrtgesellschaft Seabourn stationiert im kommenden Jahr ihre drei Top-Schiffe in Europa: Die Luxus-Schiffe Seabourn Quest, Seabourn Odyssey und Seabourn Sojourn kreuzen ab 2015 im Mittelmeer [mehr]

Seabourn Encore & Seabourn Ovation bieten mehr Luxus und viel Freiraum
10.03.2015

Die beiden ambitionierten Schiffsneubauten von Seabourn nehmen Gestalt an. Die Reederei hat jetzt die Namen der Kreuzfahrtschiffe bekanntgegeben: Seabourn Encore und Seabourn Ovation sollen die neuen [mehr]

Ex-Traumschiff: MS Deutschland verkauft
24.03.2015

Das wohl bekannteste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, die als der ZDF-Erfolgsserie bekannte MS Deutschland, hat jüngst einen neuen Eigentümer gefunden. Dies hat der Insolvenzverwalter der MS Deutschland [mehr]

Star Breeze & Star Legend: Zwei Taufen bei Windstar Cruises im Mai
06.05.2015

Gleich zwei neue Kreuzfahrtschiffe feiern in diesem Monat ihren Einstand bei Windstar Cruises. Bei den beiden Schiffen handelt es sich um die Star Breeze und die Star Legend, die als Luxusyachten die exklusive [mehr]