Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Starkoch Tim Mälzer verwöhnt die Kreuzfahrtgäste der AIDAprima

Artikel vom 18.08.2016
Auf einer Gourmet-Kreuzfahrt in Westeuropa feierte das 'Kochstudio by Tim Mälzer' an Bord der AIDAprima im August 2016 Premiere. Am 1. Oktober 2016 legt das Kreuzfahrtschiff erneut mit dem bekannten TV-Koch in Hamburg zu einer Nordeuropa-Kreuzfahrt ab. Aber auch auf anderen Kreuzfahrten von AIDA Cruises bekommen die Passagiere spezielle Gerichte nach Rezepten von Tim Mälzer und Rezepte zum Mitnehmen.
Kochschule Tim Mälzer AIDAprima
Lernen vom Meister: TV-Koch Tim Mälzer begeistert die Gäste in der Kochschule der AIDAprima.(Foto: AIDA Cruises)

Live-Kochstudio auf der AIDAprima

Die erste Auflage des 'Kochstudios by Tim Mälzer' an Bord des Kreuzfahrtschiffs AIDAprima war ein großer Erfolg. Der Fernsehkoch und Multigastronom begleitete Anfang August 2016 eine Kreuzfahrt in Westeuropa als Stargast mit Kochkursen für Groß und Klein und gab seinen Zuschauern praktische Tipps für zuhause. Im 'Kochstudio by Tim Mälzer' konnten die Gäste dem Meister auf die Finger schauen. Auch auf der Bühne des Theatriums fühlte sich der TV-Koch wohl und gab den Besuchern spannende Einblicke und weitere nützliche Kochtipps. Sogar an die kleinen Gäste wurde gedacht – in der Kinderkochschule 'Klasse kochen' haben die Kinder gelernt, wie sie einfache Gerichte zubereiten oder ihre Eltern sogar mit einem selbstgemachten Menü bekochen können.

Kreuzfahrt mit Tim Mälzer im Oktober 2016

Im Oktober 2016 haben Gäste von AIDA Cruises erneut die Gelegenheit, sich Kochtipps aus erster Hand von Tim Mälzer zu holen, denn dann wird es eine Neuauflage der kulinarischen Kreuzfahrt geben. Die AIDAprima legt am 1. Oktober 2016 in Hamburg ab – diesmal geht es zu den schönsten Metropolen Nordeuropas. Die sieben Nächte lange Kreuzfahrt schließt Southampton, Paris, Brüssel und Rotterdam ein und endet anschließend wieder in Hamburg.

Rezepte zum Mitnehmen

Auch auf anderen Kreuzfahrten der AIDAprima können sich die Kreuzfahrtgäste handverlesene Tipps und Tricks aus der Gourmet-Küche von Tim Mälzer abschauen. Zum Preis von 39 Euro wird auf jeder Kreuzfahrt die 'Kochschule by Tim Mälzer' angeboten. Der Starkoch hat in diesem Paket seine besten Rezepte zusammengestellt, die die AIDA-Gäste inklusive der passenden Getränke zum Mitnehmen erhalten.

Gourmet-Gerichte an Bord genießen

Kreuzfahrtgäste, die die Gourmetküche von Tim Mälzer lieber gleich ausprobieren möchten, finden in den Restaurants vieler Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises leckere Gerichte, die von Starkoch Tim Mälzer eigens für die AIDA-Kreuzfahrtflotte entwickelt wurden. Eine Auswahl an Köstlichkeiten des TV-Kochs finden Passagiere im Buffalo Steak House, im Brauhaus und in der Tim-Mälzer-Ecke des Buffet-Restaurants ihres Kreuzfahrtschiffes.
AIDA Selection: Entspannte Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer
24.08.2016

AIDA Cruises erweitert sein Angebot an Kreuzfahrten aus dem AIDA-Selection-Programm. Im kommenden Jahr kreuzt die AIDAaura zwischen April und Oktober 2017 auf neuen, einwöchigen Routen im westlichen Mittelmeer. [mehr]

CLIA: Kreuzfahrtbranche setzt auf innovative Umwelttechnologien
09.09.2016

Neue Umwelttechnologien verändern die Kreuzfahrtbranche und senken die Emissionen von Kreuzfahrtschiffen. Die Reedereien haben innerhalb von drei Jahren mehr als eine Milliarde Dollar in innovative Umwelttechnologien [mehr]

Kreuzfahrt Guide Awards 2016: Beste Kreuzfahrtschiffe des Jahres ausgezeichnet
23.11.2016

Mit den Kreuzfahrt Guide Awards kürt eine Fachjury jedes Jahr die besten Kreuzfahrtschiffe. Gleich zwei Preise staubt diesmal AIDA Cruises für die größte Familienfreundlichkeit und das beste Sport- [mehr]

AIDAperla - Alle Highlights des Neubaus
12.05.2017

Während sich die ersten Gäste schon auf Ihre Kreuzfahrt mit der neuen AIDAperla, laufen die Vorbereitungen auf dem neuen Flaggschiff der Reederei derzeit auf Hochtouren. Vor wenigen Tagen erreichte AIDAperla [mehr]

AIDAprima: Auslieferung nun im Oktober 2015
08.04.2014

Laut Angaben der Reederei AIDA Cruises wird sich die Auslieferung der in Japan in Bau befindenen AIDAprima auf Oktober 2015 verschieben. Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zur Verschiebung des [mehr]

Vorschau: Neue Kreuzfahrtschiffe 2015
30.09.2014

Auch für das kommende Jahr 2015 stehen einige neue Kreuzfahrtschiffe in den Startlöchern. Insgesamt sieben Reedereien erwarten einen Flottenzuwachs mit teilweise gigantischen, spektakulären aber auch [mehr]