Taufe der AIDAperla am 30. Juni
Artikel vom 16.02.2017 L.Stegen
Jetzt steht es fest: Das neue AIDA Flaggschiff AIDAperla wird am 30. Juni im Hafen von Palma de Mallorca (Spanien) getauft. Die Tauffeier wird nicht nur vor Ort, sondern auch auf der Homepage von AIDA sowie in den Social Media Kanälen wie Facebook und GooglePlus mitzuverfolgen sein. Bereits vor der Taufe geht AIDAperla bereits auf die Tauffahrt, welche am 24. Juni beginnt. Die eigentliche Jungfernfahrt hingegen startet schon am 23. Juni, die Gäste werden bei der Taufe allerdings nicht mehr an Bord sein.
Jetzt schon buchen und die neue AIDAperla günstig erleben.
Taufen bei AIDA - immer ein besonderes Event
Lange wurde von Seiten AIDAs bezüglich des Taufdatums geschwiegen, jetzt ist es raus: Am vorletzten Tag der Tauffahrt, die am 24. Juni diesen Jahres beginnt, wird das jüngste Mitglied der AIDA Flotte in einer feierlichen Zeremonie eingeweiht. Das heiß ersehnte Event findet zur besten Zeit, im Sommer, in Palma de Mallorca statt und wird live von AIDA auf der Internetseite und in den Social Media Kanälen der Reederei übertragen. Die Taufpatin, die traditionell die Ehre hat eine Sekt- oder Champagnerflasche am Bug zerschellen zu lassen, ist noch nicht bekannt. AIDA Präsident Felix Eichhorn freut sich schon jetzt auf die Taufzeremonie und erklärte: „Wer AIDA kennt, der weiß, dass wir für einmalige Taufevents stehen. Die Skyline der Altstadt von Palma de Mallorca wird die perfekte Kulisse für eine spektakuläre Musik- und Lichtinszenierung, die am Taufabend den Nachthimmel über AIDAperla in ein funkelndes Farbenmeer verwandeln wird.“
Tauffahrt nach Rom und Barcelona vor der Taufe
Warme Temperaturen, ein klarer Himmel, ein einzigartiger Ausblick - wer die Taufe von AIDAperla live vom Schiff miterleben möchte, sollte sich beeilen, denn die 8-tägige Tauffahrt ist bereits seit dem 15. Februar zu buchen und es wird wohl nicht lange dauern, bis diese ausgebucht ist. Von Palma de Mallorca aus geht es zu den geschichtsträchtigen Mittelmeer-Metropolen Rom, Florenz/Livorno und Barcelona.
AIDAperla, eine schwimmende Stadt
Eines ist bereits klar: AIDAperla wird neue Maßstäbe in der AIDA Flotte setzen. Das neue Flaggschiff der innovativen Hyperion-Klasse ist mit ihren 300 Metern Länge, zusammen mit ihrem Schwesterschiff AIDAprima, das größte Kreuzfahrtschiff der Flotte und hat einiges für ihre ca 3.250 Gäste zu bieten. Beeindruckende 12 Restaurants, 17 Bars und Cafés, ein besonderes Organic Spa mit über 20 Einrichtungen auf dem Schiff sowie 5 Pools warten darauf entdeckt zu werden. Doch das ist nicht alles: AIDAperla verfügt ebenso über einen riesigen Fitnessbereich mit den neuesten Geräten und einer Vielzahl an Kursen, eine Vielzahl an Shops am Plaza, Diskotheken, Kids- und Teensclub, Casino, Videowand, Kino und vieles, vieles mehr.
Auf AIDAperla wird Ihr Urlaub zum Erlebnis.