Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
TUI Cruises: Bau der Mein Schiff 4 hat begonnen - Kreuzfahrten-News   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

TUI Cruises: Bau der Mein Schiff 4 hat begonnen

Mit dem ersten Bauabschnitt der Mein Schiff 4 startet schon wenige Monate nach der Kiellegung der Mein Schiff 3 das nächste große Bauvorhaben von TUI Cruises. Das neue Kreuzfahrtschiff soll im Sommer 2015 zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen, erste Reisen mit dem neuesten Flottenmitglied von TUI Cruises können aber schon ab Mitte dieses Monats gebucht werden.

 

Während Mein Schiff 3 noch nicht ganz fertiggestellt ist, beginnt schon der Bau des Schwesterschiffs Mein Schiff 4

Während Mein Schiff 3 noch nicht ganz fertiggestellt ist, beginnt schon der Bau des Schwesterschiffs Mein Schiff 4

Feierliche Zeremonie zur Kiellegung der Mein Schiff 4

Der erste Baublock für das neue Kreuzfahrtschiff wurde unter den Augen der Gäste in der STX-Werft in Turku ins Trockendock gehoben. In einer traditionellen Zeremonie wurden bei der Kiellegung der Mein Schiff 4 Glücksmünzen in den ersten Block gelegt. An der Feier nahm unter anderem auch der Chef von TUI Cruises, Richard Vogel, teil. Zu den Gästen zählten zudem Kapitän Kjell Holm und der Chefingenieur der Mein Schiff 3, Kostas Kallinikos, die im Juni 2014 die Mein Schiff 3 in Dienst stellen werden.

 

Erste Reisen auf der Mein Schiff 4 buchbar

Die Mein Schiff 4 wird zwar erst ab Sommer 2015 ihren regulären Kreuzfahrtbetrieb aufnehmen, aber bereits ab diesem Monat stehen erste Kreuzfahrt-Routen fest und können ab dem 12. März 2014 gebucht werden. Soviel steht schon fest: TUI Cruises schickt die Mein Schiff 4 in ihrer ersten Saison auf Fahrten in Nordeuropa und zu den Kanaren.

Wer gern bei der Jungfernfahrt dabei sein möchte, muss sich aber noch bis September dieses Jahres gedulden. Erst dann geht die Jungfernfahrt zusammen mit den beiden darauf folgenden speziellen Kreuzfahrten in den Vorverkauf.

 

Mein Schiff 4 ist für 2.500 Passagiere ausgelegt

Die Mein Schiff 4 ist für TUI Cruises der zweite Neubau eines Kreuzfahrtschiffes. Die ersten beiden Flottenmitglieder, die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, hatte die Kreuzfahrtgesellschaft seinerzeit von Celebrity Cruises gekauft und anschließend komplett umgebaut und modernisiert. Bei den jetzt im Bau befindlichen Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 handelt es sich um baugleiche Schwesterschiffe mit nahezu identischer Ausstattung.

Mit 15 Decks und Platz für bis zu 2.506 Passagiere bringt es die Mein Schiff 4 auf eine Tonnage von 99.700 BRZ. Eines der Highlights der Mein Schiff 4 ist laut der Reederei, dass etwa 82 Prozent aller Kabinen über einen Balkon verfügen. Die Indienststellung der Mein Schiff 4 ist für Mai 2015 angesetzt, ab Sommer 2015 startet das Kreuzfahrtschiff in seine erste Saison.



Über die mykreuzfahrt Redaktion
Unter mykreuzfahrt news veröffentlichen wir ständig Neuigkeiten rund um die Welt der Kreuzfahrt, Reedereien und Zielgebiete. Folgen Sie uns auch auf Google+ oder Facebook!

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!
NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar