Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

TUI Cruises: Bau der Mein Schiff 4 hat begonnen

Artikel vom 04.03.2014
Mit dem ersten Bauabschnitt der Mein Schiff 4 startet schon wenige Monate nach der Kiellegung der Mein Schiff 3 das nächste große Bauvorhaben von TUI Cruises. Das neue Kreuzfahrtschiff soll im Sommer 2015 zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen, erste Reisen mit dem neuesten Flottenmitglied von TUI Cruises können aber schon ab Mitte dieses Monats gebucht werden.  
Während Mein Schiff 3 noch nicht ganz fertiggestellt ist, beginnt schon der Bau des Schwesterschiffs Mein Schiff 4
Während Mein Schiff 3 noch nicht ganz fertiggestellt ist, beginnt schon der Bau des Schwesterschiffs Mein Schiff 4

Feierliche Zeremonie zur Kiellegung der Mein Schiff 4

Der erste Baublock für das neue Kreuzfahrtschiff wurde unter den Augen der Gäste in der STX-Werft in Turku ins Trockendock gehoben. In einer traditionellen Zeremonie wurden bei der Kiellegung der Mein Schiff 4 Glücksmünzen in den ersten Block gelegt. An der Feier nahm unter anderem auch der Chef von TUI Cruises, Richard Vogel, teil. Zu den Gästen zählten zudem Kapitän Kjell Holm und der Chefingenieur der Mein Schiff 3, Kostas Kallinikos, die im Juni 2014 die Mein Schiff 3 in Dienst stellen werden.  

Erste Reisen auf der Mein Schiff 4 buchbar

Die Mein Schiff 4 wird zwar erst ab Sommer 2015 ihren regulären Kreuzfahrtbetrieb aufnehmen, aber bereits ab diesem Monat stehen erste Kreuzfahrt-Routen fest und können ab dem 12. März 2014 gebucht werden. Soviel steht schon fest: TUI Cruises schickt die Mein Schiff 4 in ihrer ersten Saison auf Fahrten in Nordeuropa und zu den Kanaren. Wer gern bei der Jungfernfahrt dabei sein möchte, muss sich aber noch bis September dieses Jahres gedulden. Erst dann geht die Jungfernfahrt zusammen mit den beiden darauf folgenden speziellen Kreuzfahrten in den Vorverkauf.  

Mein Schiff 4 ist für 2.500 Passagiere ausgelegt

Die Mein Schiff 4 ist für TUI Cruises der zweite Neubau eines Kreuzfahrtschiffes. Die ersten beiden Flottenmitglieder, die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, hatte die Kreuzfahrtgesellschaft seinerzeit von Celebrity Cruises gekauft und anschließend komplett umgebaut und modernisiert. Bei den jetzt im Bau befindlichen Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 handelt es sich um baugleiche Schwesterschiffe mit nahezu identischer Ausstattung. Mit 15 Decks und Platz für bis zu 2.506 Passagiere bringt es die Mein Schiff 4 auf eine Tonnage von 99.700 BRZ. Eines der Highlights der Mein Schiff 4 ist laut der Reederei, dass etwa 82 Prozent aller Kabinen über einen Balkon verfügen. Die Indienststellung der Mein Schiff 4 ist für Mai 2015 angesetzt, ab Sommer 2015 startet das Kreuzfahrtschiff in seine erste Saison.
Helene Fischer wird Taufpatin der Mein Schiff 3
10.03.2014

Viel wurde bereits im Vorfeld spekuliert, nun ist es offiziell: Schlager-Sängerin Helene Fischer wird Taufpatin der Mein Schiff 3, wie TUI Cruises-CEO Richard J. Vogel in der vergangenen Woche auf der [mehr]

Asien-Kreuzfahrten mit Mein Schiff 1 ab Singapur
17.03.2014

Erstmalig bietet TUI Cruises auch Asien-Kreuzfahrten an. Den Anfang macht dabei die Mein Schiff 1. So finden sich im jüngst vorgestellten neuen Katalog drei verschiedenen Kreuzfahrtrouten zu Zielen in [mehr]

Kreuzfahrten: Hamburg steuert 2014 auf ein Rekordjahr zu
14.03.2014

Mit 190 Anläufen von Kreuzfahrtschiffen und insgesamt 600.000 Passagieren ist Hamburg eines der beliebtesten Ziele für Kreuzfahrten in Europa. Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin [mehr]

Mein Schiff 3 auf dem Entdeckertag erkunden
29.04.2014

Fans des in Kürze fertiggestellten neuen TUI Cruises Schiffes Mein Schiff 3 sollten sich dieses Datum im Kalender rot anstreichen: Am 7. Juni 2014 findet in Kiel der erste und einzige 'Mein Schiff [mehr]

Vorschau: Neue Kreuzfahrtschiffe 2015
30.09.2014

Auch für das kommende Jahr 2015 stehen einige neue Kreuzfahrtschiffe in den Startlöchern. Insgesamt sieben Reedereien erwarten einen Flottenzuwachs mit teilweise gigantischen, spektakulären aber auch [mehr]

Mein Schiff 4: Zwei Vorpremieren-Fahrten vor der Taufe
20.02.2015

Bereits vor der Taufe der Mein Schiff 4, die am 5. Juni in Kiel stattfinden soll, sticht TUI Cruises neues Kreuzfahrtschiff im Mai für zwei Vorpremieren-Fahrten in See. Möglich wird dies laut TUI Cruises, [mehr]