Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

TUI Cruises bestellt Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6

Artikel vom 04.08.2014
TUI Cruises hat heute bekanntgegeben, bei der STX-Werft in Turku (Finnland) zwei weitere Kreuzfahrtschiffe bestellt zu haben. Die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe werden als Schwesterschiffe der jüngst in die Flotte übernommenen Mein Schiff 3 in den Jahren 2016 und 2017 an die Reederei übergeben werden.
Mein Schiff 5 & 6
TUI Cruises hat den Bau von zwei weiteren Kreuzfahrtschiffen in Auftrag gegeben. Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 sollen bereits 2016 und 2017 erstmals auf Kreuzfahrt gehen.

TUI Cruises weiterhin auf Expansionskurs

Die Reederei TUI Cruises, ein Joint-Venture des hannoverschen TUI-Konzerns und der US-Reederei Royal Caribbean, hat noch vor der für kommenden Jahres vorgesehenen Indienststellung der Mein Schiff 4, zwei weitere Kreuzfahrtschiffe der selben Baureihe bestellt. Wie schon die Mein Schiff 3, die erst vor kurzem feierlich in Hamburg getauft wurde, und der Mein Schiff 4, die sich derzeit noch im Bau befindet, sollen die beiden jüngst bestellten Schiffe ebenfalls auf der STX Werft in Turku (Finnland) entstehen. Die beiden Neubauten, die die Namen Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 tragen werden, sollen bereits bis 2016 bzw. 2017 fertiggestellt und an TUI Cruises übergeben werden. Die zum internationalen STX-Konzern gehörende finnische Schiffswerft ist in der jüngeren Vergangenheit wiederholt in finanzielle Schwierigkeiten gekommen. Aktuell steht eine Übernahme durch die deutsche Meyer-Werft bevor, die allerdings noch von den europäischen Kartellbehörden abgesegnet werden muss.

Mein Schiff 5 & 6

Der gläserne
Der gläserne 'Diamant' am Heck der neuen TUI Schiffe bietet eine eindrucksvolle Rundumsicht.
TUI Cruises schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle und hat sich dank eines umfassenden Konzeptes innerhalb kürzester Zeit in die Herzen deutschsprachiger Kreuzfahrer gearbeitet. Von daher kommt diese Ankündigung nicht ganz unerwartet. Bis 2017 wird die Reederei ihre Kapazitäten an Betten damit mehr als verdoppeln und die Zahl der Schiffe auf sechs erhöhen. So waren wir von mykreuzfahrt.de schon zur Taufe der Mein Schiff 3 in Hamburg und haben uns vor Ort von den Vorzügen der neuen Schiffsklasse, der auch die nun angekündigten Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 angehören werden, überzeugen können. Unser Fazit ist dabei sehr positiv ausgefallen, besonders der 'Diamant' am Heck der Mein Schiff 3 ist als besonders gelungen zu bezeichnen und bildet dank der fantastischen Rundumsicht und des eindrucksvollen Interieurs ein Alleinstellungsmerkmal. Aber auch sonst besticht die neue Schiffsklasse von TUI Cruises durch ein einladendes, freundliches und zugleich hochwertiges Ambiente und zahlreiche neue Freizeit-, Unterhaltungs- und Erholungsangebote. Mehr als ein Geheimtipp ist TUI Cruises übrigens auch für den Familienurlaub: Neben speziellen Familienkabinen stehen auch zahlreiche Attraktionen und Betreuungsangebote für mitreisende Kinder und Jugendliche bereit. Wie schon von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 bekannt, hat TUI Cruises auch das beliebte Premium-Alles-Inklusive-Konzept übernommen. Dafür geben wir ein besonderes Lob und eine Empfehlung ab. Auf 295 Metern Länge und 36 Metern Breite finden die bis zu 2.500 Passagiere eine perfekte Urlaubslandschaft auf den Kreuzfahrtschiffen der Baureihe vor. Die 1000-köpfige Crew kümmert sich dabei um das Wohlergehen der Gäste. Wir gehen davon aus, das TUI Cruises noch weitere Ausstattungshighlights für die kommenden Kreuzfahrtschiffe in der Hinterhand hat. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
TUI Cruises - Termin für Taufe der Mein Schiff 4 steht
10.09.2014

Nun ist es raus: TUI Cruises wird sein neues Kreuzfahrtschiff, die Mein Schiff 4, am 5. Juni 2015 mit einem großen Taufevent in Kiel feierlich in die Flotte aufnehmen. Anschließend wird die Mein Schiff [mehr]

Letzte Bauphase der Mein Schiff 4 gestartet
13.10.2014

Am vergangenen Freitag leitete die neue CEO von TUI Cruises, Wybcke Meier, gemeinsam mit dem CFO der Reederei, Frank Kuhlmann, sowie dem Leiter der Werft Meyer Turku Oy, Dr. Jan Meyer und weiteren [mehr]

TUI Cruises: Event-Kreuzfahrten zu den schönsten Golfplätzen der Welt
28.04.2015

Zwei exklusive Golf-Themenreisen der Mein Schiff 2 und Mein Schiff 4 bringen TUI-Cruises-Gäste im kommenden Jahr zu besonderen Golfplätzen im Mittelmeer, auf den Kanaren und den Britischen Inseln. Während [mehr]

TUI Cruises will mit Mein Schiff 7 und 8 seine Flotte verjüngen
22.05.2015

Anfang letzter Woche hat die Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises ihren fünften und sechsten Neubau in Auftrag gegeben. Die Kreuzfahrtschiffe mit den Namen Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 sollen 2018 [mehr]

Comedian Bülent Ceylan begleitet Full Metal Cruise
09.07.2015

Der bekannte Comedian Bülent Ceylan wird sich Ende August die Ehre geben und die beliebte Full Metal Cruise auf Mein Schiff 1 begleiten. Seine Comedy-Show 'Haardrock' wird er im Theater des Wohlfühlschiffes [mehr]

TUI Cruises: Neue Bands beim 'Schallwellen-Festival auf See' bestätigt
15.07.2015

Vom 23. bis 27. August verwandelt sich die Mein Schiff 1 in ein schwimmendes Musikfestival mit Bands wie Santiano und Fools Garden. Neu im Programm sind die Senkrechtstarter von Das Bibo, die mit ihrer [mehr]

Weihnachten und Silvester auf den Wohlfühlschiffen
21.10.2014

Die Hamburger Reederei TUI Cruises hat sich besondere Programme für das Weihnachtsfest sowie für die Silvesterfeiern auf den Schiffen der Flotte ausgedacht. So können sich Gäste der Kreuzfahrten [mehr]

Konzert-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 3 und den Wiener Philharmonikern
21.04.2015

Im Mai 2016 bricht die Mein Schiff 3 zur Konzertreise „Meer & Musik“ im westlichen Mittelmeer auf. Mit an Bord: Die Wiener Philharmoniker, die bereits zum dritten Mal ein Gastspiel an Bord eines [mehr]

Vorschau: Neue Kreuzfahrtschiffe 2015
30.09.2014

Auch für das kommende Jahr 2015 stehen einige neue Kreuzfahrtschiffe in den Startlöchern. Insgesamt sieben Reedereien erwarten einen Flottenzuwachs mit teilweise gigantischen, spektakulären aber auch [mehr]

AIDAcara eröffnet Ostern Kreuzfahrtsaison 2015 in Kiel
02.04.2015

Neben Hamburg ist die schleswig-holsteinische Hauptstadt Kiel Deutschlands bedeutendster Kreuzfahrthafen. Während die Saison an der Elbe praktisch ganzjährig ist, geht es in Kiel erst los. Den Anfang [mehr]

Mein Schiff 5 wird in Lübeck-Travemünde getauft
31.08.2015

Wie die Hamburger Reederei TUI Cruises vor kurzem mitteilte, wird die in 2016 erwartete Mein Schiff 5 in Travemünde getauft. Des Weiteren wurde nun die erste Route bekannt gegeben, die das neue Kreuzfahrtschiff [mehr]

TUI Cruises: Aufschwimmen der Mein Schiff 5 in Turku
18.01.2016

Der Bau des neuen Wohlfühlschiffs von TUI Cruises geht planmäßig voran: Ende der vergangenen Woche bekam die Mein Schiff 5 erstmals Wasser unter den Kiel. Mit dem Aufschwimmen beginnt die letzte Phase [mehr]

Diese neuen Kreuzfahrtschiffe erwarten wir in 2017
22.09.2016

Was Schiffstaufen neuer Kreuzfahrtschiffe angeht, ist das Jahr 2016 beinahe abgeschlossen. Um so mehr richten sich die Blicke interessierter Kreuzfahrer auf das kommende Jahr 2017: Insgesamt 11 neue Kreuzfahrtschiffe [mehr]

Mein Schiff 6 erhält einen Escape Room und einen Jazz Club
28.09.2016

Die Mein Schiff 6 startet Mitte 2017 in ihre erste Kreuzfahrt-Saison. TUI Cruises hat sich für seine Gäste einige Innovationen ausgedacht, darunter ein Escape Room, der Hobby-Ermittlern Teamwork und [mehr]