Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
TUI Cruises bestellt Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 - Kreuzfahrten-News   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

TUI Cruises bestellt Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6

TUI Cruises hat heute bekanntgegeben, bei der STX-Werft in Turku (Finnland) zwei weitere Kreuzfahrtschiffe bestellt zu haben. Die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe werden als Schwesterschiffe der jüngst in die Flotte übernommenen Mein Schiff 3 in den Jahren 2016 und 2017 an die Reederei übergeben werden.

Mein Schiff 5 & 6

TUI Cruises hat den Bau von zwei weiteren Kreuzfahrtschiffen in Auftrag gegeben. Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 sollen bereits 2016 und 2017 erstmals auf Kreuzfahrt gehen.

TUI Cruises weiterhin auf Expansionskurs

Die Reederei TUI Cruises, ein Joint-Venture des hannoverschen TUI-Konzerns und der US-Reederei Royal Caribbean, hat noch vor der für kommenden Jahres vorgesehenen Indienststellung der Mein Schiff 4, zwei weitere Kreuzfahrtschiffe der selben Baureihe bestellt.
Wie schon die Mein Schiff 3, die erst vor kurzem feierlich in Hamburg getauft wurde, und der Mein Schiff 4, die sich derzeit noch im Bau befindet, sollen die beiden jüngst bestellten Schiffe ebenfalls auf der STX Werft in Turku (Finnland) entstehen. Die beiden Neubauten, die die Namen Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 tragen werden, sollen bereits bis 2016 bzw. 2017 fertiggestellt und an TUI Cruises übergeben werden.

Die zum internationalen STX-Konzern gehörende finnische Schiffswerft ist in der jüngeren Vergangenheit wiederholt in finanzielle Schwierigkeiten gekommen. Aktuell steht eine Übernahme durch die deutsche Meyer-Werft bevor, die allerdings noch von den europäischen Kartellbehörden abgesegnet werden muss.

Mein Schiff 5 & 6

Der gläserne 'Diamant' am Heck der neuen TUI Schiffe bietet eine eindrucksvolle Rundumsicht.

Der gläserne ‘Diamant’ am Heck der neuen TUI Schiffe bietet eine eindrucksvolle Rundumsicht.

TUI Cruises schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle und hat sich dank eines umfassenden Konzeptes innerhalb kürzester Zeit in die Herzen deutschsprachiger Kreuzfahrer gearbeitet. Von daher kommt diese Ankündigung nicht ganz unerwartet. Bis 2017 wird die Reederei ihre Kapazitäten an Betten damit mehr als verdoppeln und die Zahl der Schiffe auf sechs erhöhen.
So waren wir von mykreuzfahrt.de schon zur Taufe der Mein Schiff 3 in Hamburg und haben uns vor Ort von den Vorzügen der neuen Schiffsklasse, der auch die nun angekündigten Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 angehören werden, überzeugen können.
Unser Fazit ist dabei sehr positiv ausgefallen, besonders der ‘Diamant’ am Heck der Mein Schiff 3 ist als besonders gelungen zu bezeichnen und bildet dank der fantastischen Rundumsicht und des eindrucksvollen Interieurs ein Alleinstellungsmerkmal. Aber auch sonst besticht die neue Schiffsklasse von TUI Cruises durch ein einladendes, freundliches und zugleich hochwertiges Ambiente und zahlreiche neue Freizeit-, Unterhaltungs- und Erholungsangebote. Mehr als ein Geheimtipp ist TUI Cruises übrigens auch für den Familienurlaub: Neben speziellen Familienkabinen stehen auch zahlreiche Attraktionen und Betreuungsangebote für mitreisende Kinder und Jugendliche bereit.
Wie schon von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 bekannt, hat TUI Cruises auch das beliebte Premium-Alles-Inklusive-Konzept übernommen. Dafür geben wir ein besonderes Lob und eine Empfehlung ab.

Auf 295 Metern Länge und 36 Metern Breite finden die bis zu 2.500 Passagiere eine perfekte Urlaubslandschaft auf den Kreuzfahrtschiffen der Baureihe vor. Die 1000-köpfige Crew kümmert sich dabei um das Wohlergehen der Gäste.
Wir gehen davon aus, das TUI Cruises noch weitere Ausstattungshighlights für die kommenden Kreuzfahrtschiffe in der Hinterhand hat. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!



Über die mykreuzfahrt Redaktion
Unter mykreuzfahrt news veröffentlichen wir ständig Neuigkeiten rund um die Welt der Kreuzfahrt, Reedereien und Zielgebiete. Folgen Sie uns auch auf Google+ oder Facebook!

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!
NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar