Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

TUI Cruises gibt neue Routen ab 2018 und Pläne für Mein Schiff 1 bekannt

Artikel vom 24.10.2016
TUI Cruises stellt die Kreuzfahrt-Routen seiner Wohlfühlflotte ab 2018 vor. 63 Kreuzfahrten stehen im Sommer auf dem Fahrplan, ein Schwerpunkt sind dabei Reisen im Mittelmeer. Neu dabei ist das künftige Flaggschiff von TUI Cruises, die neue Mein Schiff 1, die 2018 in Dienst gestellt wird. Sie kreuzt in ihrer ersten Sommersaison in der Ostsee und auf den Kanaren.
Neubau Mein Schiff 1
Die aktuelle Mein Schiff 1 wird 2018 durch die neue Mein Schiff 1 (Rendergrafik) ersetzt.

Kreuzfahrt-Routen von TUI Cruises ab 2018

In der Sommersaison 2018 wird die Flotte von TUI Cruises zwischen April und Oktober insgesamt 63 unterschiedliche Kreuzfahrtrouten anbieten. Ein Schwerpunkt ist wieder das Mittelmeer, wo neue Ziele in der Adria und im östlichen Mittelmeer und neuerdings auch Abfahrten ab Triest in Italien auf die Gäste warten. Die Mein Schiff 2 lädt beispielsweise den ganzen Sommer über zu verschiedenen siebentägigen Kreuzfahrten in der Ägäis, im Ionischen Meer und der Adria ein, die sich durch den abwechselnden Routenplan auch zu 14-tägigen Kombi-Reisen im Mittelmeer verbinden lassen. Die Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 bereisen intensiv das westliche Mittelmeer ausgehend von Palma de Mallorca. Vier Schiffe starten im Sommer 2018 außerdem Richtung Nordeuropa, zum Beispiel die Mein Schiff 3, die nach Großbritannien, Island und Spitzbergen reist, und die Mein Schiff 4, die unter anderem nach Norwegen und ins Baltikum fährt. Der genaue Buchungsstart für die neuen Kreuzfahrten ab 2018 ist noch nicht bekannt, TUI Cruises will den Startschuss aber schon bald geben.

Neue Mein Schiff 1 kommt 2018

2018 steht bei TUI Cruises obendrein ein Generationswechsel an. Das erste Wohlfühlschiff, die Mein Schiff 1, mit der die Reederei TUI Cruises 2009 ihr Kreuzfahrtgeschäft begann, wird dann ausgemustert. Die Mein Schiff 1 wurde ursprünglich von Celebrity Cruises gebaut und 1996 in Dienst gestellt. Das Kreuzfahrtschiff kam 2009 zu TUI Cruises, wo es zunächst für die Reederei umgebaut wurde. 2018 läuft ein Neubau vom Stapel, der den Platz und den Namen des Wohlfühlschiffs in der TUI-Cruises-Flotte übernimmt. Zur Unterscheidung spricht die Reederei hier zunächst von der „neuen Mein Schiff 1“.

Kreuzfahrtrouten der neuen Mein Schiff 1

Am 19. Mai 2018 bricht die neue Mein Schiff 1 in Kiel zu ihrer ersten Kreuzfahrt in die Ostsee auf. Mehrere unterschiedlich lange Kreuzfahrten führen anschließend ins Baltikum, nach Schweden, Dänemark oder Norwegen. Am 28. August 2018 setzt die neue Mein Schiff 1 dann nach Gran Canaria über, wo das Kreuzfahrtschiff bis Ende Oktober abwechselnd Kanaren-Kreuzfahrten mit Abstechern nach Madeira oder Marokko unternimmt.
Frisch renoviert: Mein Schiff 2 startet zu Kreuzfahrten auf den Kanaren
22.11.2016

Die Mein Schiff 2 von TUI Cruises wurde soeben 16 Tage lang auf Malta überholt und renoviert. Das Pooldeck wurde erneuert, und im Innenbereich wurden neue Teppiche verlegt. Das Kreuzfahrtschiff bekam [mehr]

Die neue Mein Schiff 1 trumpft mit Sport und Wellness auf
28.11.2016

TUI Cruises tauscht 2018 die Mein Schiff 1 gegen ein brandneues Kreuzfahrtschiff aus. Die Reederei lässt sich nun in die Karten schauen und stellt erstmals Details der neuen Mein Schiff 1 vor. Vor allem [mehr]

Wie TUI Cruises den Wein auf die „Mein Schiff“-Flotte bringt
21.07.2014

An Bord der Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises genießen die Passagiere nicht nur guten Wein, sondern können auch Wein-Workshops und Weingüter besuchen. Für die Auswahl der guten Tropfen und das Programm [mehr]

TUI Cruises: 'Full Metal Cruise' geht 2015 in die dritte Runde
01.08.2014

Derzeit findet in Wacken das diesjährige Wacken Open Air-Festival statt, das größte Metal-Festival der Welt. Passend dazu hat TUI Cruises nun die 'Full Metal Cruise III' angekündigt, die für den August [mehr]