Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

TUI Cruises Mein Schiff mit eigener Alexa-App

Artikel vom 19.09.2017
Fans von Kreuzfahrten und speziell TUI Cruises mit einem eigenen Amazon Echo können sich auf die neue App "Mein Schiff Entspannungreise" freuen. Der Hamburger Kreuzfahrtanbieter gab vor kurzem bekannt für Amazons Gerät eine Entspannungsapp mit verschiedenen Klängen zu veröffentlichen.
Amazon Echo Mein Schiff
Der Amazon-Skill verspricht Urlaubsfeeling im eigenen Wohnzimmer.

Zahlreiche Vorteile für den Nutzer

Als Amazon im vergangenen Jahr sein eigenes Audiogerät mit der smarten Sprachassistentin Alexa vorstellte, war die Skepsis groß. Mittlerweile hat sich der Helfer bewährt und ist in immer mehr Wohnzimmern zu finden. Grund genug für TUI Cruises mit seiner Wohlfühlflotte eine eigene Alexa-App zu veröffentlichen, welche zahlreiche Vorteile für den Nutzer bringt.

Drei Klangerlebnisse stehen zur Verfügung

Die Anwendung bringt verschiedene Audiosamples mit und wurde in Zusammenarbeit mit Meditationstrainern entwickelt. Zur Verfügung stehen karibisches Meeresrauschen, Klänge des Nordlands in der Himmel & Meer Lounge sowie Akustik aus dem Mittelmeer in der Entspannungsloge. Weiterhin lässt sich durch den Befehl "Alexa, frage die Mein Schiff Entspannungsreise nach Newsletter." der TUI Cruises Newsletter abonnieren.

TUI Cruises mit positiven Bewertungen

Die App, welche vor rund zwei Wochen veröffentlicht wurde, zählt bisher erst drei Bewertungen, was noch an der überschaubaren Verteilung der Amazon Echo-Geräte liegen dürfte. Dennoch sind die Bewertungen durchweg positiv und bezeichnen die neue Anwendung als "Sehr angenehm". "Mein Schiff Entspannungsreise" ist nicht zwingend für Gäste von Kreuzfahrten gedacht, sondern wurde für Jedermann konzipiert, was die Reederei auch so beschreibt: "Dieser Skill ist für fast alle Alters- und Berufsgruppen entspannend: vom Student, über den Manager bis hin zur Vollzeit-Mama. Jeder kann die Alexa an und die Augen zumachen um auf diese imaginäre Entspannungsreise zu fahren." Ob der Skill, wie es bei Amazons Echo heißt, in Zukunft um weitere Funktionen ergänzt wird oder andere Audioerlebnisse eingeführt werden, ist bisher nicht klar. Sie haben Lust auf eine Reise mit den Wohlfühlschiffen von TUI Cruises bekommen? Hier finden Sie weitere Informationen zur Flotte und zum Anbieter!
TUI Cruises: Stars at Sea mit Fury in the Slaughterhouse
20.10.2017

TUI Cruises bringt zusammen mit Stars at Sea eine neue Eventkreuzfahrt auf den Markt. Im Mittelpunkt der Reise vom 7. bis zum 11. September steht die Rockband Fury in the Slaughterhouse, die besonders [mehr]

Der mykreuzfahrt Jahresrückblick - alles Wichtige aus dem Jahr 2017
05.01.2018

Das Jahr 2017 war ein voller Erfolg für die Reedereien im Kreuzfahrtsegment: Nach Angaben des Kreuzfahrtverbandes CLIA (Cruise Lines International Association) stieg die Anzahl an Kreuzfahrtpassagieren [mehr]

Letzte Bauphase der Mein Schiff 4 gestartet
13.10.2014

Am vergangenen Freitag leitete die neue CEO von TUI Cruises, Wybcke Meier, gemeinsam mit dem CFO der Reederei, Frank Kuhlmann, sowie dem Leiter der Werft Meyer Turku Oy, Dr. Jan Meyer und weiteren [mehr]

Rockliner 4 mit Udo Lindenberg auf der Mein Schiff 3
14.09.2015

Drei Mal waren ihm anscheinend noch nicht genug, denn am 29. April 2016 bricht Udo Lindenberg, dieses Mal mit der der Mein Schiff 3, zum bereits vierten Mal auf um das Meer zu rocken. Mit über 2000 Gästen [mehr]