Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Warum die Celebrity Edge atemberaubend wird!

Artikel vom 16.03.2017
Fast ein halbes Jahr ist der Baustart des ersten von zwei in Auftrag gegebenen Schiffen der neuen Edge-Class her und erst jetzt gab die Reederei Celebrity Cruises erste Details zum kommenden Flaggschiff, der Celebrity Edge, bekannt. Die neue Schiffsklasse strotzt nicht nur vor Innovationen und "revolutionären Änderungen", wie es die Reederei selbst darstellte, sondern zeigt auch ein beeindruckendes Auge für das Detail und die kleineren Aspekte eines Kreuzfahrtschiffs.
Magic Carpet Bild
Die Plattform "Magic Carpet" lässt sich hoch und runter fahren.

Die magische Plattform - der "Magic Carpet"

Schon bei der ersten Betrachtung der Konzeptbilder der Celebrity Edge fällt der beeindruckende "Magic Carpet" ins Auge. Der "Fliegende Teppich", wie der Name der Konstruktion ins Deutsche übersetzt heißt, ist eine, auf Schienen an der Seite des Schiffes befestigte, Plattform, die sich hoch und runter fahren lässt und so besonders variabel einsetzbar ist. Wärend des Tages dient der "Magic Carpet" als Erweiterung des Poolbereichs auf Deck 16 und Poolbar, am Abend hingegen als Tender-Plattform oder in zwei Varianten als Restaurant. Besonders spektakulär ist es, wenn die Plattform knapp über die Wasserlinie positioniert wird.

Offenes Pooldeck und exklusiver Suiten-Bereich

Nicht ganz so spektakulär, aber trotzdem sehr spannend ist die Umstrukturierung des Pooldecks. Dieses wird auf der Celebrity Edge nun zum Meer hin offen sein und so während des Badens einen tollen Blick auf das Meer oder einzigartige Landschaften ermöglichen. Gänzlich neu für Celebrity wird auf der Celebrity Edge ein exklusiver Bereich nur für Suiten-Gäste entstehen. Nach Vorbild von großen Reedereien wie MSC Kreuzfahrten mit dem "Yacht-Club" oder Norwegian Cruise Lines "The Haven" können die Gäste einer Suite dort unter sich bleiben. Der Komplex, der "The Retreat" getauft wurde, verfügt über ein exklusives Pool- und Sonnendeck, eine großzügige Lounge sowie das bereits bekannte Luminae-Restaurant.
Tolle Gartenlandschaft an Bord
Eine einzigartige Atmosphäre erleben Sie im Rooftop Garden.

Einzigartige Atmosphäre im "Rooftop Garden"

Frische Seeluft, wohlriechende Pflanzen und eine ruhige, entspannende Atmosphäre - was wie ein Paradies klingt, wird auf der Celebrity Edge Wirklichkeit. Der "Rooftop Garden" befindet sich oben an Deck und glänzt mit echten Pflanzen, vielen Sitzmöglichkeiten zum Ausruhen und Entspannen, einer Videoleinwand, und Skulpturen mit dem Aussehen eines Baums, in denen sich Bühnen für einzelne Musiker befinden.

Revolutionierung der Balkonkabinen

Doch all diese tollen Neuerungen des Ende des Jahres erwarteten Schiffes verblassen gegenüber der Neuinterpretierung der Balkonkabinen. Während der Balkon in den meisten Schiffen mit einer stützenden Wand aus Stahlträgern verbunden ist und quasi nur angehängt wird, ist er auf der Celebrity Edge direkt in die Kabine integriert. Die bis zum Balkon durchgehende Kabinenwand erlaubt noch mehr Platz in der Kabine. Ebenso lässt sich der obere Teil der Balkonbrüstung mit einer vollflächigen Glaswand schließen, wodurch sich der Balkon auch als Wintergarten bei schlechtem Wetter nutzen lässt. Auch wenn dies nur erste Informationen der Reederei zu den vielen Annehmlichkeiten und Einrichtungen an Bord der Celebrity Edge ist, sind wir uns von mykreuzfahrt sicher, dass das neue Flaggschiff der Reederei wie auch das für 2020 geplante Schwesterschiff Celebrity Beyond die sowieso schon hohen Erwartungen sogar noch übertreffen wird.
Kabine mit Balkon
Eine neue Balkonkabine unter dem Motto "Infinite Balcony"
Neu bei NCL: Sehenswürdigkeiten fernab bekannter Touristenziele
16.06.2017

Jeder Reisende kennt die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten bekannter Städte im Mittelmeer wie die Sagrada Familia in Barcelona, die Akropolis, welche sich bekannterweise in Athen befindet oder das [mehr]

Neues von NCL - mykreuzfahrt in der Meyer Werft zu Gast
02.02.2018

Norwegian Cruise Line hat zur Besichtigung des fast fertigen Norwegian Bliss und zum Stahlschnitt (der „Startschuss“ für einen Neubau mit dem Schneiden der ersten Stahlplatte) des vierten Schiffs [mehr]

MSC gibt Konzepte für Cirque du Soleil-Shows auf MSC Meraviglia bekannt
19.05.2017

MSC hat vor kurzem die Konzepte für die zwei neuen Cirque du Soleil-Shows auf der MSC Meraviglia vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Zirkus möchte MSC neue Maßstäbe in puncto Hochsee-Entertainment [mehr]

MSC Seaside mit Entertainment-Highlights und Neuem für Kids
27.11.2017

Wie der italienische Kreuzfahrtanbieter MSC Kreuzfahrten vor Kurzem bekannt gab, wird das neue Flaggschiff der Flotte - MSC Seaside - über jede Menge nie dagewesener Highlights verfügen und die Gäste [mehr]

Celebrity Cruises feiert Baubeginn der Celebrity Edge
02.12.2016

Mit dem ersten Stahlschnitt hat der Bau des Kreuzfahrtschiffs Celebrity Edge in der STX-Werft in Frankreich begonnen. Das innovative Kreuzfahrtschiff soll im Herbst 2018 in Dienst gestellt werden. Im Frühjahr [mehr]