Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

Logo

Lade Daten...einen Moment bitte

DELUXE All Inclusive
bis € 1000 Onlinebonus!
ab € 6.300,-

06.05. - 18.05.28 Explora IV

VON KüSTE ZU KüSTE: ENTDECKUNGSREISE NORDAMERIKA

6. Mai 2028 bis 18. Mai 2028 (12 Tage)
ab Miami bis Québec
  •  Luxus-Suiten: Geräumige Suiten ab 35 m², alle mit privatem Balkon.
  •  Inklusivleistungen: Getränke, WLAN (Starlink), Trinkgelder im Preis enthalten.
  •  Kulinarische Vielfalt: Sieben Restaurants mit internationaler Küche, z. B. pan-asiatisch und französisch.
  •  Fitnessangebote: Modernes Fitnesscenter und Outdoor-Fitnessbereich mit Technogym.
  •  Nachhaltigkeit: LNG-Antrieb und Landstrom reduzieren Umweltbelastung

Explora IV

6. Mai 2028 bis 18. Mai 2028

12 Tage

ab Miami bis Québec


Logo

Lade Buchungsformular...einen Moment bitte

Unverbindliche Anfrage

Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!

Ihre Reise:
Kreuzfahrt mit der Explora IV, 6. Mai 2028 bis 18. Mai 2028

Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!

Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678

Mit dem Betätigen des "Absenden" Buttons senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu dieser Kreuzfahrt. Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen und Wünsche abzuklären. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
Preise & Verfügbarkeit
Achtung! Alter bei Abreise angeben!
Haben Sie Kinder unter 2 Jahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Kreuzfahrtspezialisten.
Bitte gewünschten Flughafen auswählen.

Deckplan Explora IV

Kabinen Explora IV



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.

Bilder & Fotos Explora IV

Die Leistungen:

Das Schiff:

Reiseverlauf

Tag
Hafen
Ankunft
Abfahrt

Abfahrt: 17:00 Uhr
"The Magic City" gehört zu einer der bekanntesten Städte der USA und ist durch den direkten Zugang zum Meer Ausgangspunkt zahlreicher Kreuzfahrten. Die Stadt Miami besitzt nicht mehr als knapp 400.000 Einwohner, allerdings gehören zum Einzugsgebiet der Stadt im amerikanischen Bundesstaat Florida mehr als 5 Millionen US-Bürger.

Was bedeutet "Miami"?

Die Herkunft des Namens liegt schon beim ersten Besuch Miamis nahe, denn im indianischen heißt die zweitgrößte Stadt Floridas "großes Wasser". Kaum verwunderlich, dass in einer derartigen Traumstadt die Bevölkerung stetig wächst (seit 2000 um ganze 10%).

Little Havana, Everglades, Florida Keys - Miami als Ausgangsort für Ausflüge

Beliebt bei Touristen aller Altersklassen und Nationen ist das Viertel "Little Havana", welches nach dem Anstieg der dort siedelnden Kubaner in den 60er Jahren des vergangenen Jahrtausends einfach nach der Hauptstadt Kubas, Havanna, benannt wurde. Es ist bekannt für seine vorzüglichen Bars und Restaurants, der zahlreichen kulturellen Events, der kleinen Familienunternehmen und dem unvergleichlichen Zusammenhalt unter den Menschen aus diesem Viertel. Ein Highlight jedes Jahr ist das Calle-Ocho-Festival in Miami. Auf der SW 8th Avenue, feiern in diesenTagen Menschen verschiedenster ethnischer Gruppen zu Salsa, Merengue und Reggaeton während heimische Speisen auf den Straßen verkauft werden. Des Weiteren sind rund 30 Bühnen für Top-Acts und Livemusik aufgebaut um den geneigten Festivalbesucher zu unterhalten. Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass die weltweit längste Congareihe nicht in Kuba sondern eben auf diesem Fest in Miami stattfand. Stolze 119.986 feierwütige Festivalbesucher fanden sich im März 1988 zu eben diesem Tanz zusammen!

Auge in Auge mit den berüchtigten Alligatoren

Miami dient ebenfalls als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Everglades-Nationalpark. Der Nationalpark misst gigantische 6104 km² und ist erst seit 1947 geschützt, da er die Heimat vieler Tierarten ist, die teilweise nur dort zu finden sind. Dort wären zum Beispiel die einzigen Flamingos in den USA, aber auch Pelikane, Schwarzbären Schlangen und Pumas lassen sich in den Gefilden der Everglades finden. Der bekannteste Bewohner ist der Alligator, der im gesamten Gebiet beheimatet ist, sich allerdings vom Salzwasser fernhalten. Eben dieses wird wiederrum von den Krokodilen bewohnt. Somit ist dieser Nationalpark der einzige Ort der Welt, an dem sich Alligatoren und Krokodile dasselbe Gebiet teilen. Interessant für Gäste des Parks ist zudem, dass der Everglades-Nationalpark im eigentlichen Sinne ein 60 Kilometer breiter Fluss ist, der sich mit ungefähr 1 Meter pro Stunde fortbewegt.

Florida Keys: Miami als idealer Ausgangspunkt


Nicht weit von Miami ist der Besuch der Inselgruppe "Florida Keys". Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von rund 200 Koralleninseln, die sich auf einer Länger von 290 Kilometern aneinanderreihen. Dieses Gebiet wird über eine Straße mit einer Vielzahl von Brücken erreicht, eine der bekanntesten ist die Seven Mile Bridge. Selbige ist eine knapp 11 Kilometer lange Brücke, die 1982 eröffnet wurde und die Inseln des Vaca Key und Bahia Honda miteinander verbindet. Zu sehen war die Seven Mile Bridge bereits auf einigen Kinoleinwände, so war sie mitunter in den Blockbustern "2 Fast 2 Furious", "True Lies" und auch im James Bond Film "Lizenz zum Töten" Teil des Films.
Die Entstehung der Florida Keys gründet in der Eiszeit die sich im Zuge des Anstiegs des Meeresspiegels gebildet haben. In diesem Gebiet einzigartige Tiere und Pflanzen finden wie bspw. der Key-Weißwedelhirsch.

Sport als Aushängeschild

Auch sportlich ist die US-amerikanische Stadt ein Schwergewicht. Sie beheimatet neben den Miami Marlins (Baseball) und den Dolphins auch die Miami Heat. Selbige haben 2013 zum zweiten Mal in Folge die Meistertrophäe der beliebten NBA-Liga nach Miami geholt. Des Weiteren war die Stadt so oft wie keine andere Stadt in den USA Austragungsort des Super Bowls, des Finales der National Football League.

Miami ist in vielerlei Hinsicht das perfekte Ziel für eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff oder für den ein oder anderen Tag im Zuge eines Vor- oder Nachprogramms.
mehr zum Hafen Miami

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr
New York liegt an der Ostküste der USA in der New York Bay an den Mündungen des Hudson Rivers und des East Rivers in den Atlantik. New York hat den Spitznamen "Big Apple" und ist eine Stadt, die Millionen von Besuchern jedes Jahr in ihren Bann zieht. Das Stadtzentrum befindet sich auf der Insel Manhattan und ist das Herz der Stadt. New York ist mit ca.8,2 Millionen Menschen eine der größten Städte der Welt.Fast alle kulturellen Sehenswürdigkeiten befinden sich in Manhattan, z.B. das Rockefeller Center, das Empire State Building, die Freiheitsstatue aus dem Jahre 1886 auf Liberty Island südlich von Manhattan, den Madison Square Garden und die Carnegie Hall. Bekannte Hotels sind das Waldorf-Astoria, The Plaza, Regent,Four Seasons und viele andere. Das viel besungene New York mit seiner Fifth Avenue und dem Central Park sowie dem Broadway und der berühmten größten Börse der Welt, die New York Stock Exchange, ist ein Schmelztiegel für alle Nationalitäten, arm und reich und immer wieder eine Reise wert.mehr zum Hafen New York

Ankunft: 08:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr
Die Hafenstadt Portland liegt im Bundesstaat Maine in der USA und besitzt rund 66.000 Einwohner. Sie ist somit die größte Stadt, allerdings nicht die Hauptstadt des Staates. Wahrzeichen Portlands ist der alte Hafen mit seinem Portland Head Light, dem schneeweißen Leuchtturm, der die Stadt schon von weit her ziert. Zudem ist das Portland Financial District Vorreiter in Sachen Finanzen und Versicherungen und ist so in den ganzen USA bekannt.

Sehenswürdigkeiten

1800 wurde das McLellan-Sweat Mansion, ein Herrenhaus in der High Street errichtet und gehört seit den 70ern zu den historischen Plätzen Portlands.
Weitere Sehenswürdigkeiten sind der oben genannte Leuchtturm (s. Bild) sowie der Finanzdistrikt. Für Freunde des Impressionismus beinhaltet das Portland Museum of Art eine große Anzahl von Exponanten aus dem 18. Jahrhundert bis zur heutigen Zeit. Zudem lassen sich auch Werke französischer und auch deutscher Maler, wie Max Pechstein und Paul KIee unter den Kunstwerken finden. Weitere Gemälde sind bpsw. "Die rosa Wolke" von Paul Signac "Monte Carlo vu de Roquebrune" Monet's und Church's "Mount Katahdin from Millinocket Camp". Hier ist für jeden etwas dabei!

Wissenswertes

In Portland wurde der berühmte US-Autor Stephen King geboren, der in zahlreichen Werken Portland immer wieder hat auftauchen lassen oder als direkten Schauplatz verwendet.
Ein weiteres Portland befindet sich in Oregon, welches wiederum von dem Bürger Francis Pettygrove gegründet wurde, der aus Portland in Maine stammte und die Stadt nach seinem Geburtsort benennen wollte.
mehr zum Hafen Portland

Ankunft: 06:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr

Die Stadt Sydney liegt malerisch an der Küste von Nova Scotia, Kanada. Mit ihrer idyllischen Lage auf Cape Breton Island und ihrer reichen Geschichte im Bergbau- und Schiffbauwesen zieht Sydney Besucher aus aller Welt an.

Die Innenstadt von Sydney vereint historische Architektur mit modernen Annehmlichkeiten. Hier finden sich charmante Geschäfte, gemütliche Cafés und Restaurants, die regionale Spezialitäten wie frische Meeresfrüchte anbieten.

Eine bedeutende Sehenswürdigkeit ist das Cape Breton Miners Museum, das einen Einblick in die Bergbaugeschichte der Region gibt. Besucher können die harte Arbeit der Minenarbeiter kennenlernen und alte Minenstollen erkunden.

Das imposante Fortress of Louisbourg National Historic Site ist eine originalgetreue Rekonstruktion einer französischen Festung aus dem 18. Jahrhundert. Hier können Besucher das Leben in der Kolonialzeit hautnah erleben.

Sydney ist auch ein hervorragender Ausgangspunkt, um die atemberaubende Natur von Cape Breton Island zu erkunden. Der berühmte Cabot Trail führt entlang spektakulärer Landschaften und malerischer Fischerdörfer. Genießen Sie beeindruckende Ausblicke auf den Ozean, bewundern Sie beeindruckende Klippen und entdecken Sie unberührte Strände.

mehr zum Hafen Sydney

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr
Charlottetown ist eine Stadt in Kanada und Hauptstadt der Provinz Prince Edward Island mit rund 32.000 Einwohner. Charlottetown wurde 1764 gegründet und nach der damaligen britischen Königin Sophie Charlotte von Mecklenburg-Strelitz benannt.Der Tourismus ist für die Stadt von Bedeutung, aufgrund zahlreicher, sehenswerter Gebäude aus dem 19. Jahrhundert.Charlottetown liegt am Charlottetown Harbour, einem natürlichen Hafen, der durch den Zusammenfluss der drei Flüssen gebildet wird. Durch eine 2 km lange und 500 m breite Meerenge ist der Hafen mit der Northumberlandstraße verbunden. mehr zum Hafen Charlottetown

Ankunft: 08:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr
Gaspé ist eine Stadt im Südosten der kanadischen Stadt Québec. Sie liegt am Sankt-Lorenz-Golf und ist Hauptort der Gaspésie?Îles-de-la-Madeleine. Die Stadt wurde 1534 von dem französischen Entdecker Jacques Cartier gegründet. Lange Zeit war Gaspé nur ein Fischerort, doch hat es sich im Lauf der Jahre immer mehr zu einem Touristengebiet entwickelt. In der Stadt wird französische gesprochen, dennoch verfügen die meisten Einwohner über gute Englischkenntnisse.mehr zum Hafen Gaspé

Ankunft: 07:00 Uhr
Québec ist die Hauptstadt der gleichnamigen größten Provinz Kanadas. Im Gegensatz zu vergleichbaren Städten in Nordamerika, verfügt selbige als einzige über Festungsanlagen und einen malerischen Altstadtkern. Frei übersetzt heißt "Kebek" in der Algonkin-Sprache so viel wie Engstelle, da die Stadt genau zwischen der Flussenge mit Lévis liegt. Während der Jahrhunderte wurde die bereits 1608 gegründete Stadt mehrmals angegriffen und besetzt. Bekannte Beispiele dafür sind der Angriff während des Siebenjährigen Krieges (1759) sowie die Rolle im amerikanischen Unabhängigkeitskrieges während dem die Kontinentalarmee Québec erobern wollte (1775). Auch in den Jahren 1943 und 1944 spielte die Stadt eine wichtige Rolle, bspw. als Tagungsort der Quadrant-Konferenz, wo die Regierungschefs den Schlachtplan gegen das Deutsche Reich festlegten.
Bekannt ist Québec für den jährlich stattfindenden Karneval, der seit 1894 ausgetragen wird und den berühmten Schneemann "Bonhomme Carnaval" als Botschafter besitzt. Das Fest hat aufgrund der kühlen Temperaturen einen winterlichen Charme und die Einwohner tragen während der Zeit zunehmend die "Ceinture Fléchée", eine Art Gürtel). Seit einigen Jahren wurde der Karneval verändert, da schließlich auch spektakulärere Sportarten, wie Eishockey, neben den traditionellen athletischen und kulturellen Aktivitäten ausgetragen werden.
Die o.g. Quadrant-Konferenz fand in einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Québecs statt. Das Luxushotel "Château Frontenac" ist als Silhouette auf nahezu jedem Stadtwappen zu finden.
Größer und höher als die sagenumwobenen Niagara-Fälle ist der Montmorency-Fall. Mit einer Fallhöhe 83,5 Meter stürzt der Fluss Montmorency in den Sankt-Lorenz-Strom, welcher letztendlich an Québec vorbeifließt.
mehr zum Hafen Québec

Reiseziel:

Neuengland USA Ostküste  


Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

Sonderpreise, Angebote, Restplätze und besondere Frühbucher Specials - mit unserem kostenlosen Kreuzfahrt Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!