Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

Logo

Lade Daten...einen Moment bitte

bis € 50 Onlinebonus!
ab € 1.499,-

15.07. - 24.07.24 Asara

VERTRäUMTE MOSEL (ASA321)

15. Jul 2024 bis 24. Jul 2024 (9 Tage)
ab/bis Frankfurt am Main

Asara

15. Jul 2024 bis 24. Jul 2024

9 Tage

ab/bis Frankfurt am Main

Logo

Lade Buchungsformular...einen Moment bitte

Unverbindliche Anfrage

Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!

Ihre Reise:
Kreuzfahrt mit der Asara, 15. Jul 2024 bis 24. Jul 2024

Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!

Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678

Mit dem Betätigen des "Absenden" Buttons senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu dieser Kreuzfahrt. Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen und Wünsche abzuklären. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
Preise & Verfügbarkeit
Achtung! Alter bei Abreise angeben!
Haben Sie Kinder unter 2 Jahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Kreuzfahrtspezialisten.
Bitte gewünschten Flughafen auswählen.

Deckplan Asara

Kabinen Asara

Diese 3-Bett-Kabinen liegen außen und bieten somit einen sehenswerten Ausblick. Weiterhin gehören zur luxuriösen und komfortablen Ausstattung Dusche und WC, Klimaanlage, Flachbild-TV, Radio, Minibar, Safe, Telefon sowie die drei Schlafgelegenheiten. Bitte beachten Sie, dass das kleine Fenster in der Kabine nicht zu öffnen ist.


Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die komfortablen Zweibett-Kabinen liegen achtern auf dem Neptundeck und sind mit einem kleinen Fenster versehen. Zur weiteren Ausstattung gehören die zwei unteren Betten, Dusche und WC, Fön, TV, Radio, Safe, Telefon und Minibar. Bitte beachten Sie, dass sich das Fenster nicht öffnen lässt und durch die Lage auf dem Deck Fahrgeräusche in die Kabine dringen können.


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Auf rund 12 m² finden Sie alles, was das Herz auf Ihrer Reise begehrt: Freuen Sie sich auf das Doppelbett bzw. die zwei Einzelbetten, Dusche und WC, Fön, Safe, TV, Radio, Telefon und Klimaanlage. Diese Kabinen befinden sich mittschiffs auf dem Neptundeck


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Die Kabinen mit französischen Balkon befinden sich auf dem Saturndeck mittschiffs und bieten einen fantastischen Blick. Freuen Sie sich auf ausreichend Platz und eine umfangreiche Ausstattung wie zwei untere Betten, Dusche und WC, Flachbild-TV, Fön, Safe, Telefon, Radio und Minibar.

Größe bis ca. 16qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Eine Kreuzfahrt in der Kategorie E mit dem französischen Balkon ist schon ein Highlight für sich. Die Kabine verfügt über zwei untere Betten, das Badezimmer mit Dusche und WC, Fernseher, Safe, Minibar, Radio u.v.m. Bei Buchung dieser Kategorie ist der Phoenix-Silber-Service inklusive, welches eine Flasche Sekt sowie eine Begrüßungsüberraschung ein eine Schachtel Pralinen enthält (ab 2 Tagen Reisedauer).

Größe bis ca. 16qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Flusskreuzfahrten mit Stil: Das sind die Suiten de Luxe auf der MS Asara. Ausgestattet mit einem französischen Balkon und jeder Menge Platz ist hier ein traumhafter Urlaub sicher. Zur Ausstattung gehören das bequeme Doppelbett, das Bad mit Dusche und WC, der Flachbild-TV, Minibar, Safe, Telefon und Radio. Diese Kategorie enthält den Phoenix-Gold-Service. Sie erhalten 1 Flasche Champagner, Begrüßungsüberraschung, Pralinen, 2 Ferngläser zur Benutzung an Bord und ein Kosmetik-Set (ab einer Reisedauer von 2 Tagen). Kapitänsempfang ab einer Reisedauer von 5 Tagen.

Größe bis ca. 17qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

  • Außenkabine mit kleinem Fenster (aus Sicherheitsgründen nicht zu öffnen)
  • komfortabel und luxuriös eingerichtet
  • Bad mit Dusche und WC
  • Fön
  • individuell regulierbare Klimaanlage
  • SAT-TV ( Flachbildschirm )
  • Radio
  • Minibar
  • Safe
  • Telefon
  • Bordspannung 220V Wechselstrom


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 1 Pers.

  • Außenkabine mit französischem Balkon
  • komfortabel und luxuriös eingerichtet
  • Bad mit Dusche und WC
  • Fön
  • individuell regulierbare Klimaanlage
  • SAT-TV ( Flachbildschirm )
  • Radio
  • Minibar
  • Safe
  • Telefon
  • Bordspannung 220V Wechselstrom


Größe bis ca. 16qm
Belegung bis zu. 1 Pers.

Bilder & Fotos Asara

Die Leistungen:

  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Benutzung der freien Bordeinrichtungen
  • Deutschsprachige Bordbetreuung
  • Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
  • Informationsmaterial zur Reise
  • Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
  • Alle Hafensteuern und Gebühren
  • Vollpension an Bord - Frühstücksbuffet, Mittagessen, Nachmittagstee, Kaffee und Kuchen, Abendessen, Mitternachtssnack
  • Begrüßungscocktail

NICHT enthalten:

  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • Persönliche Ausgaben, wie z.B. Getränke, Landausflüge, Wellness etc.
  • Evtl. Visagebühren
  • Trinkgeld

Das Schiff:

Schiffsdaten:
Baujahr: 2016
Passagiere: 190
Crew: 40
Tonnage: 0 BRT
Länge: 135m
Breite: 11.4m
Werft: Vahali Schiffswerft, Serbien
Flagge: Malta
Decks: 4

Seit 2017 ist die neue MS Asara für Phoenix Reisen unterwegs und weiß von der ersten Sekunde an zu überzeugen. Auf vier Passagierdecks finden sich verschiedenste Kategorien, die jeden Ansprüchen gerecht werden. Ein Großteil der Kabinen ist mit einem französischen Balkon versehen, zudem gehören helle öffentliche Bereiche und eine elegante Atmosphäre auf dem Schiff zum Angebote. Einfach ein Schiff zum Verlieben!

Restaurants Asara

Gourmets kommen auf der MS Asara voll auf Ihre Kosten, da das Schiff zum einen mit einem gemütlichen und lichtdurchfluteten Panoramarestaurant namens "Vier Jahreszeiten" für die üblichen Mahlzeiten, und zum anderen mit einem Spezialitätenrestaurant, ausgestattet ist, welches für die besonderen Momente ideal ist.

Das Motto des Schiffes ist "Essen, was das Herzbegehrt", was auch bei jeder Mahlzeit von früh bis spät für den Gast so erlebbar ist. Spezielle Gerichte bei Nahrungsunverträglichkeiten werden ebenfalls serviert.

Bars & Lounges

In der Panoramalounge befindet sich die Bar mit einer großen Auswahl an Softgetränken, Bier, Cocktails und natürlich erlesenen Weinen. Über eine Treppe lässt sich die Terrasse erreichen.

Service & Shopping
Es ist eine Boutique bzw. ein Shop für nötige Dinge, Schmuck, Süßwaren, Souvenirs und Bekleidung vorhanden.
Unterhaltung auf der Asara

Zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten wie Karten- und Brettspiele, Tanzabende oder sogar Live-Musik werden auf der MS Asara angeboten.

Ärztliche Versorgung an Bord

Für Notfälle ist eine Erste-Hilfe-Ausrüstung auf dem Schiff für die Erstversorgung vorhanden. Sollte auf europäischen Flüssen die ärztliche Versorgung unabdingbar sein, wird ein Kontakt hergestellt. BItte informieren Sie sich im Vorfeld hier rechtzeitig.

Rauchen auf der Asara

Das Rauchen ist ausschließlich in dem gekennzeichneten Bereich auf dem Sonnendeck gestattet und in den öffentlichen Bereichen sowie den Kabinen untersagt.

Reiseverlauf

Tag
Hafen
Ankunft
Abfahrt

Abfahrt: 15:30 Uhr
Frankfurt am Main ist mit über 667.000 Einwohnern die größte Stadt Hessens fünftgrößte Deutschlands. 794 erstmals urkundlich erwähnt, war es seit dem Hochmittelalter Freie Reichsstadt und bis 1806 Wahl- und Krönungsstadt der römisch-deutschen Kaiser. Heute ist Frankfurt ein bedeutendes europäisches Finanz-, Messe- und Dienstleistungszentrum. Die Stadt ist Sitz der Europäischen Zentralbank, der Deutschen Bundesbank und der Frankfurter Wertpapierbörse.Eine Besonderheit Frankfurts ist die Skyline, deren Wolkenkratzer zu den höchsten Gebäuden Europas gehören.Drei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden sich nahe beieinander in der Frankfurter Altstadt: Kaiserdom, Römerberg und Paulskirche.Der katholische Kaiserdom St. Bartholomäus mit seinem markanten spätgotischen Westturm war die Wahl- und Krönungsstätte der deutschen Kaiser. Vom Dom zum Römer führte der Königsweg, die Prozessionsstrecke der frisch gekrönten Kaiser zum Festbankett im Rathaus. Der Römerberg ist der zentrale Platz der Altstadt mit dem Rathaus (Römer) aus dem 14. Jahrhundert, der frühgotischen Alten Nikolaikirche und der nach Kriegszerstörung rekonstruierten Häuserzeile auf der Ostseite des Platzes. mehr zum Hafen Frankfurt am Main

Ankunft: 21:00 Uhr

Abfahrt: 03:00 Uhr

Ankunft: 16:00 Uhr
Cochem ist der größte Ort des rheinland-pfälzischen Landkreises Cochem-Zell. Mit etwa 5200 Einwohnern ist Cochem die kleinste Kreisstadt Deutschlands.Das Stadtzentrum liegt mit dem Stadtteil Sehl flussaufwärts am linken Moselufer, der Stadtteil Cond am rechten Moselufer.Cochem war schon zu Zeiten der Kelten und Römer besiedelt. Im Jahre 886 wird es erstmals als Villa cuchema in einer Urkunde erwähnt. Teile der Burg Cochem wurden vermutlich schon um das Jahr 1000 erbaut. Cochem war Reichsgut, wurde 1294 unter König Adolf von Nassau an das Erzbistum Trier verpfändet und blieb bis zur französischen Besetzung 1794 kurtrierisches Territorium. 1332 erhielt Cochem die Stadtrechte, bald darauf wurden die heute noch vorhandenen Stadtbefestigungen erbaut. mehr zum Hafen Cochem

Abfahrt: 12:00 Uhr
Cochem ist der größte Ort des rheinland-pfälzischen Landkreises Cochem-Zell. Mit etwa 5200 Einwohnern ist Cochem die kleinste Kreisstadt Deutschlands.Das Stadtzentrum liegt mit dem Stadtteil Sehl flussaufwärts am linken Moselufer, der Stadtteil Cond am rechten Moselufer.Cochem war schon zu Zeiten der Kelten und Römer besiedelt. Im Jahre 886 wird es erstmals als Villa cuchema in einer Urkunde erwähnt. Teile der Burg Cochem wurden vermutlich schon um das Jahr 1000 erbaut. Cochem war Reichsgut, wurde 1294 unter König Adolf von Nassau an das Erzbistum Trier verpfändet und blieb bis zur französischen Besetzung 1794 kurtrierisches Territorium. 1332 erhielt Cochem die Stadtrechte, bald darauf wurden die heute noch vorhandenen Stadtbefestigungen erbaut. mehr zum Hafen Cochem

Ankunft: 19:00 Uhr

Traben-Trarbach, malerisch an der Mosel gelegen, ist ein zauberhaftes Reiseziel, das mit seiner reichen Geschichte, seiner beeindruckenden Architektur und seiner umgebenden natürlichen Schönheit beeindruckt. Die Stadt besteht aus den beiden Stadtteilen Traben und Trarbach, die durch eine Brücke miteinander verbunden sind und eine einzigartige Atmosphäre bieten.

Die historische Altstadt von Traben-Trarbach ist ein wahres Juwel, das von prächtigen Jugendstilbauten und gut erhaltenen Fachwerkhäusern geprägt ist. Ein Spaziergang entlang der Uferpromenade der Mosel bietet einen herrlichen Blick auf die imposante Architektur und den Charme der Stadt. Ein besonderes Highlight ist das Brückentor, ein historisches Stadttor, das den Übergang zwischen den beiden Stadtteilen markiert.

Die Stadt ist auch bekannt für ihre eindrucksvollen Weinkeller, in denen der berühmte Moselwein gelagert und verkostet wird. Weinliebhaber sollten auf keinen Fall eine Weinprobe in den historischen Weinkellern von Traben-Trarbach verpassen, um die köstlichen Rieslingweine der Region zu probieren und mehr über den Weinanbau zu erfahren.

Die natürliche Umgebung von Traben-Trarbach ist von sanften Weinbergen, grünen Hügeln und dem Fluss Mosel geprägt. Die malerische Landschaft lädt zu Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Bootsfahrten ein. Die Mosel bietet auch die Möglichkeit für romantische Spaziergänge entlang des Ufers oder entspannte Bootsfahrten, um die Umgebung aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

mehr zum Hafen Traben-Trarbach

Abfahrt: 12:00 Uhr

Traben-Trarbach, malerisch an der Mosel gelegen, ist ein zauberhaftes Reiseziel, das mit seiner reichen Geschichte, seiner beeindruckenden Architektur und seiner umgebenden natürlichen Schönheit beeindruckt. Die Stadt besteht aus den beiden Stadtteilen Traben und Trarbach, die durch eine Brücke miteinander verbunden sind und eine einzigartige Atmosphäre bieten.

Die historische Altstadt von Traben-Trarbach ist ein wahres Juwel, das von prächtigen Jugendstilbauten und gut erhaltenen Fachwerkhäusern geprägt ist. Ein Spaziergang entlang der Uferpromenade der Mosel bietet einen herrlichen Blick auf die imposante Architektur und den Charme der Stadt. Ein besonderes Highlight ist das Brückentor, ein historisches Stadttor, das den Übergang zwischen den beiden Stadtteilen markiert.

Die Stadt ist auch bekannt für ihre eindrucksvollen Weinkeller, in denen der berühmte Moselwein gelagert und verkostet wird. Weinliebhaber sollten auf keinen Fall eine Weinprobe in den historischen Weinkellern von Traben-Trarbach verpassen, um die köstlichen Rieslingweine der Region zu probieren und mehr über den Weinanbau zu erfahren.

Die natürliche Umgebung von Traben-Trarbach ist von sanften Weinbergen, grünen Hügeln und dem Fluss Mosel geprägt. Die malerische Landschaft lädt zu Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Bootsfahrten ein. Die Mosel bietet auch die Möglichkeit für romantische Spaziergänge entlang des Ufers oder entspannte Bootsfahrten, um die Umgebung aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

mehr zum Hafen Traben-Trarbach

Ankunft: 20:30 Uhr

Die historische Altstadt von Schweich ist ein reizvoller Ort, der von charmanten Fachwerkhäusern, engen Gassen und einem malerischen Marktplatz geprägt ist. Ein Spaziergang durch die gepflasterten Straßen führt zu historischen Gebäuden wie dem Alten Rathaus und der Pfarrkirche St. Martin, die einen Einblick in die reiche Geschichte der Stadt geben.

Ein herausragendes Merkmal von Schweich ist seine Nähe zur Mosel. Der Fluss fließt gemächlich durch die Stadt und lädt zu entspannten Bootsfahrten und romantischen Spaziergängen entlang der Uferpromenade ein. Die Weinberge, die die Mosel umgeben, bieten eine idyllische Kulisse und sind ein Paradies für Weinliebhaber.

Schweich ist bekannt für seinen Weinanbau und seine Weintradition. Die Stadt ist von zahlreichen Weinbergen umgeben, die hervorragende Riesling- und andere regionale Weinsorten hervorbringen. Weinliebhaber können die örtlichen Weingüter besuchen, um Weinproben zu genießen und mehr über den Weinanbau in der Region zu erfahren.

Die natürliche Schönheit der Umgebung von Schweich ist ebenso beeindruckend. Die Moselregion bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten im Freien, darunter Wandern, Radfahren und Bootfahren. Der Moselsteig, ein bekannter Wanderweg, führt entlang der Mosel und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft und die malerischen Weinberge.

mehr zum Hafen Schweich

Abfahrt: 07:00 Uhr

Die historische Altstadt von Schweich ist ein reizvoller Ort, der von charmanten Fachwerkhäusern, engen Gassen und einem malerischen Marktplatz geprägt ist. Ein Spaziergang durch die gepflasterten Straßen führt zu historischen Gebäuden wie dem Alten Rathaus und der Pfarrkirche St. Martin, die einen Einblick in die reiche Geschichte der Stadt geben.

Ein herausragendes Merkmal von Schweich ist seine Nähe zur Mosel. Der Fluss fließt gemächlich durch die Stadt und lädt zu entspannten Bootsfahrten und romantischen Spaziergängen entlang der Uferpromenade ein. Die Weinberge, die die Mosel umgeben, bieten eine idyllische Kulisse und sind ein Paradies für Weinliebhaber.

Schweich ist bekannt für seinen Weinanbau und seine Weintradition. Die Stadt ist von zahlreichen Weinbergen umgeben, die hervorragende Riesling- und andere regionale Weinsorten hervorbringen. Weinliebhaber können die örtlichen Weingüter besuchen, um Weinproben zu genießen und mehr über den Weinanbau in der Region zu erfahren.

Die natürliche Schönheit der Umgebung von Schweich ist ebenso beeindruckend. Die Moselregion bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten im Freien, darunter Wandern, Radfahren und Bootfahren. Der Moselsteig, ein bekannter Wanderweg, führt entlang der Mosel und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft und die malerischen Weinberge.

mehr zum Hafen Schweich

Ankunft: 09:00 Uhr
Die Stadt Trier liegt im malerischen Rheinland-Pfalz nah an der Grenze zu Luxenburg. Erste Erwähnungen der Stadt sind bereits vor 2000 Jahren zu finden, damals hieß Trier noch Augusta Treverorum sowie Treveris und ist somit nicht ohne Grund die älteste Stadt Deutschlands. Im Vergleich mit ähnlich alten Städten, kommt der kreisfreien Stadt zugute, dass sie bereits früh den Status der Stadt verliehen bekam, wobei andere Städte noch lange als Siedlung oder Heerlager deklariert waren.

Sehenswürdigkeiten

Der o.g. römische Touch ist der Stadt auch heute noch anzusehen. Zahlreiche Gebäude erinnern an die längst vergangene Zeit. Bekannteste Exemplare sind das Amphitheater in Trier, die Barbarathermen, die Porta Nigra, die Römerbrücke, der Trierer Dom sowie die Liebfrauenkirche, die seit 1986 zum Weltkulturerbe gehört.

Die Porta Nigra, zu deutsch "Schwarzes Tor", und von den Trieren liebevoll nur "Porta" genannt, ist das bereits erwähnte Stadttor. Es zählt zu den besterhaltenen römischen Stadttoren des Landes und ist aufgrunddessen ebenfalls Teil des UNESCO-Welterbes. Experten sind sich jedoch uneins, wann der Bau der Porta Nigra stattgefunden haben soll. Die Angaben liegen zwischen 180 n. Chr. und dem 4. Jahrhundert n. Chr.

Ein weiteres Highlight ist die um 45 v. Chr. erbaute Römerbrücke, die ihrerszeichens nicht nur älteste Moselbrücke, sondern ebenfalls die älteste Brücke Deutschlands ist (Teile der Pfeiler lassen sich angeblich erkennen.)
Das Zentrum des Bistums Triers bildet der Trierer Dom, ein imposantes, 112.5 Meter hohes Kirchengebäude, welches bereits 340 n. Chr. erbaut wurde. Es wurden auf dem Gebiet des Trierer Doms einige prunkvolle Ausgrabungen getätigt, die die Rolle Triers bereits als Römerstadt untermauert.
mehr zum Hafen Trier

Abfahrt: 12:30 Uhr
Die Stadt Trier liegt im malerischen Rheinland-Pfalz nah an der Grenze zu Luxenburg. Erste Erwähnungen der Stadt sind bereits vor 2000 Jahren zu finden, damals hieß Trier noch Augusta Treverorum sowie Treveris und ist somit nicht ohne Grund die älteste Stadt Deutschlands. Im Vergleich mit ähnlich alten Städten, kommt der kreisfreien Stadt zugute, dass sie bereits früh den Status der Stadt verliehen bekam, wobei andere Städte noch lange als Siedlung oder Heerlager deklariert waren.

Sehenswürdigkeiten

Der o.g. römische Touch ist der Stadt auch heute noch anzusehen. Zahlreiche Gebäude erinnern an die längst vergangene Zeit. Bekannteste Exemplare sind das Amphitheater in Trier, die Barbarathermen, die Porta Nigra, die Römerbrücke, der Trierer Dom sowie die Liebfrauenkirche, die seit 1986 zum Weltkulturerbe gehört.

Die Porta Nigra, zu deutsch "Schwarzes Tor", und von den Trieren liebevoll nur "Porta" genannt, ist das bereits erwähnte Stadttor. Es zählt zu den besterhaltenen römischen Stadttoren des Landes und ist aufgrunddessen ebenfalls Teil des UNESCO-Welterbes. Experten sind sich jedoch uneins, wann der Bau der Porta Nigra stattgefunden haben soll. Die Angaben liegen zwischen 180 n. Chr. und dem 4. Jahrhundert n. Chr.

Ein weiteres Highlight ist die um 45 v. Chr. erbaute Römerbrücke, die ihrerszeichens nicht nur älteste Moselbrücke, sondern ebenfalls die älteste Brücke Deutschlands ist (Teile der Pfeiler lassen sich angeblich erkennen.)
Das Zentrum des Bistums Triers bildet der Trierer Dom, ein imposantes, 112.5 Meter hohes Kirchengebäude, welches bereits 340 n. Chr. erbaut wurde. Es wurden auf dem Gebiet des Trierer Doms einige prunkvolle Ausgrabungen getätigt, die die Rolle Triers bereits als Römerstadt untermauert.
mehr zum Hafen Trier

Ankunft: 19:30 Uhr
Abfahrt: 23:00 Uhr
Bernkastel-Kues ist ein bekanntes Zentrum an der Mittelmosel in Rheinland-Pfalz. Die Stadt ist staatlich anerkannter Erholungsort im Moseltal und ein Weinanbaugebiet. Sehenswürdig für Touristen aus aller Welt ist in Bernkastel der mittelalterliche Marktplatz mit seinen Giebelfachwerkhäusern aus dem 17. Jahrhundert und mit seinem, aus dem Jahre 1416 stammenden, extrem schmalen Spitzhäuschen. Um den St. Michaelsbrunnen von 1606 gruppieren sich eine Reihe gut erhaltener Bauten sowie das Renaissance-Rathaus von 1608.mehr zum Hafen Bernkastel-Kues

Ankunft: 12:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr

Die historische Altstadt von Winningen ist ein wahrer Schatz, der von charmanten Fachwerkhäusern, engen Gassen und historischen Gebäuden geprägt ist. Der Marktplatz, umgeben von alten Bürgerhäusern, ist ein beliebter Treffpunkt und ein Ort, an dem lokale Veranstaltungen und Märkte stattfinden. Die imposante St. Stephanus-Kirche, ein architektonisches Juwel, ist ein weiteres Highlight des Dorfes.

Ein herausragendes Merkmal von Winningen ist sein Ruf als Weindorf. Die Region ist bekannt für ihre ausgezeichneten Weine, insbesondere Riesling. Besucher können die zahlreichen Weingüter besichtigen, an Weinproben teilnehmen und die köstlichen Moselweine genießen. Die malerischen Weinberge bieten auch die Möglichkeit für Spaziergänge und Wanderungen entlang der Weinlehrpfade.

Die natürliche Schönheit der Umgebung von Winningen ist ebenso beeindruckend wie seine Architektur. Das Dorf liegt am Ufer der Mosel und bietet einen malerischen Blick auf den Fluss und die umliegenden Weinberge. Die Mosel ist ein Paradies für Wasseraktivitäten wie Bootsfahrten, Kanufahrten und Angeln.

mehr zum Hafen Winningen

Ankunft: 20:00 Uhr
Koblenz liegt am "Deutschen Eck", einer durch Mosel und Rhein gebildeten Mündungsspitze. Die nächstgelegenen Großstädte sind Bonn und Mainz. Koblenz wird begrenzt von den Ausläufern des Hunsrück im Süden und der leicht hügeligen Landschaft des Maifeldes (Ausläufer der Eifel) im Westen. Die rechts des Rheins gelegenen Stadtteile im Osten des Stadtgebietes liegen in den Ausläufern des Westerwaldes und reichen, mit zum Teil starkem Gefälle, bis dicht an den Fluss heran.Koblenz liegt auf 64,7 m Höhe gemessen am Deutschen Eck. Die höchste Erhebung im Stadtgebiet mit 382 m ist der Kühkopf im Stadtwald. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung: Burg Lahneck - Marksburg - Burg Eltz - Laacher See - Loreley - Nürburgring - Goloring - Moseltalbrücke - Geysir Andernach - Vulkanpark - Kannenbäckerland Die Stadt Koblenz ist Austragungsort der Bundesgartenschau 2011. Die Rhein- und Moselanlagen um das Deutsche Eck, das Gelände um das Kurfürstliche Schloss und der Vorplatz zur Festung Ehrenbreitstein sind als Veranstaltungsgelände vorgesehen. Um das Gelände vom Deutschen Eck mit dem Vorplatz der Festung Ehrenbreitstein zu verbinden, ist eine Kabinenseilbahn über den Rhein geplant.mehr zum Hafen Koblenz

Abfahrt: 12:00 Uhr
Koblenz liegt am "Deutschen Eck", einer durch Mosel und Rhein gebildeten Mündungsspitze. Die nächstgelegenen Großstädte sind Bonn und Mainz. Koblenz wird begrenzt von den Ausläufern des Hunsrück im Süden und der leicht hügeligen Landschaft des Maifeldes (Ausläufer der Eifel) im Westen. Die rechts des Rheins gelegenen Stadtteile im Osten des Stadtgebietes liegen in den Ausläufern des Westerwaldes und reichen, mit zum Teil starkem Gefälle, bis dicht an den Fluss heran.Koblenz liegt auf 64,7 m Höhe gemessen am Deutschen Eck. Die höchste Erhebung im Stadtgebiet mit 382 m ist der Kühkopf im Stadtwald. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung: Burg Lahneck - Marksburg - Burg Eltz - Laacher See - Loreley - Nürburgring - Goloring - Moseltalbrücke - Geysir Andernach - Vulkanpark - Kannenbäckerland Die Stadt Koblenz ist Austragungsort der Bundesgartenschau 2011. Die Rhein- und Moselanlagen um das Deutsche Eck, das Gelände um das Kurfürstliche Schloss und der Vorplatz zur Festung Ehrenbreitstein sind als Veranstaltungsgelände vorgesehen. Um das Gelände vom Deutschen Eck mit dem Vorplatz der Festung Ehrenbreitstein zu verbinden, ist eine Kabinenseilbahn über den Rhein geplant.mehr zum Hafen Koblenz

Ankunft: 16:00 Uhr
Abfahrt: 18:30 Uhr

Ankunft: 22:30 Uhr
Rüdesheim am Rhein

Die beschauliche Weinstadt Rüdesheim liegt im Mittelrheintal und gehört zu den bekanntesten Touristenattraktionen Deutschlands. Bereits im Jahre 1031 wurde der traditionsreiche Weinanbau in der knapp 10.000 Einwohner umfassenden Gemeinde erstmals erwähnt. Zahlreiche Weinfeste und Events werden jährlich am Rhein ausgetragen und sind regelrechte Besuchermagneten.

Sehenswüdigkeiten

Die Stadt besitzt eine Vielzahl interessanter Museen, wie das Rheingauer Weinmuseum Brömserburg, das Mittelalterliche Foltermuseum und das Asbach Museum mit eigenem Shop. Eben diese bekannte Marke hat ebenfalls am Rhein ihren Hauptsitz. Historisch gesehen sollten das imposante Niederwalddenkmal, die malerische Pfarrkirche St. Jakob, der Bingener Mäuseturm auf der Rheininsel aus dem 14. Jahrhundert sowie die Brömserburg, die älteste Burg im Welterbe "Oberes Mittelrheintal", besichtigt werden. Auch beliebt ist die 3 Meter breite und rund 144 Meter lange Drosselgasse. Hier reihen sich die Weinschänken und Straußenwirtschaften aneinander und warten auf Ihren Besuch.
mehr zum Hafen Rüdesheim

Abfahrt: 12:30 Uhr
Rüdesheim am Rhein

Die beschauliche Weinstadt Rüdesheim liegt im Mittelrheintal und gehört zu den bekanntesten Touristenattraktionen Deutschlands. Bereits im Jahre 1031 wurde der traditionsreiche Weinanbau in der knapp 10.000 Einwohner umfassenden Gemeinde erstmals erwähnt. Zahlreiche Weinfeste und Events werden jährlich am Rhein ausgetragen und sind regelrechte Besuchermagneten.

Sehenswüdigkeiten

Die Stadt besitzt eine Vielzahl interessanter Museen, wie das Rheingauer Weinmuseum Brömserburg, das Mittelalterliche Foltermuseum und das Asbach Museum mit eigenem Shop. Eben diese bekannte Marke hat ebenfalls am Rhein ihren Hauptsitz. Historisch gesehen sollten das imposante Niederwalddenkmal, die malerische Pfarrkirche St. Jakob, der Bingener Mäuseturm auf der Rheininsel aus dem 14. Jahrhundert sowie die Brömserburg, die älteste Burg im Welterbe "Oberes Mittelrheintal", besichtigt werden. Auch beliebt ist die 3 Meter breite und rund 144 Meter lange Drosselgasse. Hier reihen sich die Weinschänken und Straußenwirtschaften aneinander und warten auf Ihren Besuch.
mehr zum Hafen Rüdesheim

Ankunft: 15:00 Uhr
Mainz ist die Hauptstadt Rheinland-Pfalzes und zugleich die größte Stadt des Bundeslandes. Die Stadt blickt auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurück und auch der Name hat sich in einem fast 1.000 jährigen Prozess aus dem römischen Namen "Mogontiacum" herausgebildet.

Sehenswürdigkeiten

Vor allem beim Stadtrundgang lässt sich die Stadt der vielen Gesichter besonders gut erkunden, denn wie bereits oben erwähnt, war sie schon unter den Römern eine Siedlung. Auch heute hat das römisch-katholische Bistum der Region seinen Sitz in Mainz und aufgrund der Funktion als Universitätstadt, lassen sich Unmengen von Bars und Kneipen in den einschlägigen Studentenvierteln erkunden.
Mainz ist wirklich sehr vielseitig, weshalb ein Zwischenstop für die Erkunden recht kurz erscheint. Als Sitz des ZDF mit seinen bekannten Mainzelmännchen, die während der Werbeunterbrechungen des öffentlich-rechlichen Senders für Stimmung sorgen. In sportlicher Hinsicht bewährt sich der 1. FSV Mainz 05 seit einigen Jahren erfolgreich in der Bundesliga und das Bruchwegstadion steht bei Erkundungstouren oft auf der Agenda.
mehr zum Hafen Mainz

Abfahrt: 03:30 Uhr
Mainz ist die Hauptstadt Rheinland-Pfalzes und zugleich die größte Stadt des Bundeslandes. Die Stadt blickt auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurück und auch der Name hat sich in einem fast 1.000 jährigen Prozess aus dem römischen Namen "Mogontiacum" herausgebildet.

Sehenswürdigkeiten

Vor allem beim Stadtrundgang lässt sich die Stadt der vielen Gesichter besonders gut erkunden, denn wie bereits oben erwähnt, war sie schon unter den Römern eine Siedlung. Auch heute hat das römisch-katholische Bistum der Region seinen Sitz in Mainz und aufgrund der Funktion als Universitätstadt, lassen sich Unmengen von Bars und Kneipen in den einschlägigen Studentenvierteln erkunden.
Mainz ist wirklich sehr vielseitig, weshalb ein Zwischenstop für die Erkunden recht kurz erscheint. Als Sitz des ZDF mit seinen bekannten Mainzelmännchen, die während der Werbeunterbrechungen des öffentlich-rechlichen Senders für Stimmung sorgen. In sportlicher Hinsicht bewährt sich der 1. FSV Mainz 05 seit einigen Jahren erfolgreich in der Bundesliga und das Bruchwegstadion steht bei Erkundungstouren oft auf der Agenda.
mehr zum Hafen Mainz

Ankunft: 09:00 Uhr
Frankfurt am Main ist mit über 667.000 Einwohnern die größte Stadt Hessens fünftgrößte Deutschlands. 794 erstmals urkundlich erwähnt, war es seit dem Hochmittelalter Freie Reichsstadt und bis 1806 Wahl- und Krönungsstadt der römisch-deutschen Kaiser. Heute ist Frankfurt ein bedeutendes europäisches Finanz-, Messe- und Dienstleistungszentrum. Die Stadt ist Sitz der Europäischen Zentralbank, der Deutschen Bundesbank und der Frankfurter Wertpapierbörse.Eine Besonderheit Frankfurts ist die Skyline, deren Wolkenkratzer zu den höchsten Gebäuden Europas gehören.Drei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden sich nahe beieinander in der Frankfurter Altstadt: Kaiserdom, Römerberg und Paulskirche.Der katholische Kaiserdom St. Bartholomäus mit seinem markanten spätgotischen Westturm war die Wahl- und Krönungsstätte der deutschen Kaiser. Vom Dom zum Römer führte der Königsweg, die Prozessionsstrecke der frisch gekrönten Kaiser zum Festbankett im Rathaus. Der Römerberg ist der zentrale Platz der Altstadt mit dem Rathaus (Römer) aus dem 14. Jahrhundert, der frühgotischen Alten Nikolaikirche und der nach Kriegszerstörung rekonstruierten Häuserzeile auf der Ostseite des Platzes. mehr zum Hafen Frankfurt am Main

Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

Sonderpreise, Angebote, Restplätze und besondere Frühbucher Specials - mit unserem kostenlosen Kreuzfahrt Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!