Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

Logo

Lade Daten...einen Moment bitte

bis € 100 Onlinebonus!
ab € 2.031,-

18.05. - 25.05.27 Amadeus Aurea

KLASSISCHE RHEINKREUZFAHRT

18. Mai 2027 bis 25. Mai 2027 (7 Nächte)
ab Basel bis Amsterdam
  •  Panorama-Aussicht: 67 Außenkabinen mit absenkbaren Fenstern
  •  Panorama-Restaurant: Erstklassige Menüs
  •  12 großzügige Suiten (26,4 m²) Balkon
  •  Wellness & Spa und Fitnessraum
  •  Nachhaltiger Reisen dank Hybrid-Antrieb

Amadeus Aurea

18. Mai 2027 bis 25. Mai 2027

7 Tage

ab Basel bis Amsterdam

Logo

Lade Buchungsformular...einen Moment bitte

Unverbindliche Anfrage

Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!

Ihre Reise:
Kreuzfahrt mit der Amadeus Aurea, 18. Mai 2027 bis 25. Mai 2027

Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!

Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678

Mit dem Betätigen des "Absenden" Buttons senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu dieser Kreuzfahrt. Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen und Wünsche abzuklären. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
Preise & Verfügbarkeit
Achtung! Alter bei Abreise angeben!
Haben Sie Kinder unter 2 Jahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Kreuzfahrtspezialisten.
Bitte gewünschten Flughafen auswählen.

Deckplan Amadeus Aurea

Die AMADEUS Aurea im Detail: Ein Rundgang durch die Decks

Die AMADEUS Aurea verteilt ihr erstklassiges Angebot auf vier Decks, die eine perfekte Mischung aus privatem Rückzugsort und geselligen Treffpunkten bieten.

Das Sonnendeck – Entspannung unter freiem Himmel

Auf der obersten Ebene des Schiffes steht das Erlebnis unter freiem Himmel im Vordergrund. Neben weitläufigen Liegeflächen finden Sie hier einen beheizten Swimmingpool und die Lido-Bar für Erfrischungen. Am Bug lädt die „River Terrace“ dazu ein, die vorbeiziehende Landschaft bei bestem Blick geschützt zu genießen.

Das Mozart-Deck – Luxus und Panorama

Das Mozart-Deck ist die exklusivste Kabinenebene. Hier befinden sich die großzügigen Suiten, die mit einem privaten, begehbaren Außenbalkon ausgestattet sind. Ergänzt wird dieser Bereich durch Außenkabinen mit absenkbaren Panorama-Fensterfronten. Im vorderen Bereich des Decks schlägt das gesellschaftliche Herz des Schiffes: Die Panorama-Bar und die Panorama-Lounge bieten den idealen Rahmen für einen Drink, während das Café Vienna Kaffeespezialitäten in stilvollem Ambiente serviert.

Das Strauss-Deck – Kulinarik und Komfort

Eine Ebene tiefer liegt das Strauss-Deck. Hier ist das Panorama-Restaurant untergebracht, in dem die Hauptmahlzeiten serviert werden. Die Kabinen auf diesem Deck sind ebenfalls mit den charakteristischen, absenkbaren Fensterfronten ausgestattet, die den gesamten Raum in lichtdurchflutete Wohlfühloasen verwandeln. Das zentrale Foyer mit der Rezeption dient als Anlaufstelle für alle Gästewünsche.

Das Haydn-Deck – Sport und Erholung

Das unterste Deck beherbergt komfortable Kabinen mit kleineren Aussichtsfenstern (nicht zu öffnen). Neben den Unterkünften befindet sich auf dieser Ebene auch der moderne Fitnessraum, der Gästen Raum für sportliche Aktivitäten bietet, sowie der Wellness-Bereich für entspannende Anwendungen.

Kabinen Amadeus Aurea

Bilder & Fotos Amadeus Aurea

Die Leistungen:

  • Flusskreuzfahrt in der gebuchten Kabine
  • Benutzung der Bordeinrichtungen
  • deutschsprachige Reiseleitung
  • Teilnahme am Bordunterhaltungsprogramm
  • Reise-Rücktrittsversicherung - (Gültig für Abreisen bis 31.12.26)

NICHT enthalten:

  • Persönliche Ausgaben - wie z.B. Landausflüge, Wellness etc.
  • Reise-Rücktrittsversicherung - (Gültig für Abreisen ab 01.01.27)
  • Trinkgelder
  • Wäscheservice

Das Schiff:

Schiffsdaten:
Baujahr: 2026
Passagiere: 158
Crew: 46
Tonnage: 0 BRT
Länge: 135m
Breite: 11.4m
Flagge: Deutschland
Decks: 4

Amadeus Aurea: Eleganz und moderner Luxus bei Amadeus Flusskreuzfahrten

Die Amadeus Aurea markiert einen Meilenstein in der Geschichte von Amadeus Flusskreuzfahrten. Als Flaggschiff einer modernen Schiffsgeneration vereint sie innovatives Design mit der bewährten Expertise von Lüftner Cruises. Wer Wert auf eine exklusive Atmosphäre, nachhaltiges Reisen und erstklassigen Service legt, findet an Bord der Amadeus Aurea sein ideales Zuhause auf dem Wasser.

Verlässliche Qualität eines Traditionsunternehmens

Hinter der Amadeus Aurea steht die jahrzehntelange Erfahrung eines familiengeführten Pioniers der Flusskreuzfahrt. Die Expertise von Amadeus Flusskreuzfahrten spiegelt sich in jedem Detail wider – von der nautischen Präzision bis zur herzlichen, österreichischen Gastfreundschaft. Diese Beständigkeit schafft Vertrauen und macht das Schiff zu einer erstklassigen Wahl für anspruchsvolle Reisende, die sich auf Qualität verlassen wollen.

Kabinen und Suiten: Privatsphäre neu definiert

Das Raumkonzept der Amadeus Aurea setzt Maßstäbe in Sachen Wohnkomfort und Großzügigkeit: Exklusive Suiten: Die Suiten auf dem Mozart-Deck bieten als besonderes Highlight einen privaten, begehbaren Außenbalkon. Dieser Rückzugsort ermöglicht es, die vorbeiziehende Landschaft in absoluter Ruhe und im Freien zu genießen. Innovative Panorama-Kabinen: Ein Markenzeichen des Schiffs sind die Kabinen mit absenkbaren Panorama-Fensterfronten. Diese verwandeln den gesamten Wohnbereich auf Knopfdruck in eine luftige Loggia. Durchdachtes Design: Einzigartig in dieser Klasse sind die begehbaren Kleiderschränke, die in nahezu allen Kategorien für Ordnung und ein luxuriöses Raumgefühl sorgen.

Kulinarik a la Amadeus: Genuss ohne Kompromisse

Die Gastronomie an Bord ist eine Hommage an die bereisten Regionen. Im lichtdurchfluteten Panorama-Restaurant genießen Gäste Menüs auf höchstem Niveau, die Handwerkskunst und frische, lokale Zutaten kombinieren. Ein zeitloses Highlight ist das Café Vienna, das authentische Wiener Kaffeehauskultur auf die Flüsse Europas bringt. Für entspannte Momente unter freiem Himmel bietet die River Terrace am Bug einen geschützten Platz mit uneingeschränktem Blick nach vorn.

Wellness, Vitalität und Freizeit

Die Amadeus Aurea versteht sich als Ort der Regeneration. Das Schiff bietet eine Infrastruktur, die weit über den Standard hinausgeht:

Wellness & Spa: Ein separater Bereich für Massagen und Anwendungen sorgt für Tiefenentspannung.
Aktivität: Ein modern ausgestatteter Fitnessraum sowie der Pool auf dem Sonnendeck stehen für die tägliche Vitalität bereit.
Entdeckungen: Um die Uferregionen individuell zu erkunden, stehen bordeigene E-Bikes zur Verfügung – ein Service, der die Flexibilität dieser Reiseform unterstreicht.

Nachhaltigkeit auf den schönsten Flüssen Europas

Die Amadeus Aurea ist technisch auf Langlebigkeit und Umweltschutz ausgelegt. Dank moderner Hybrid-Antriebstechnik und effizienter Energiesysteme gleitet das Schiff besonders leise und ressourcenschonend über Flüsse wie Rhein und Donau. Diese verantwortungsbewusste Bauweise sichert den Erhalt der befahrenen Naturräume für künftige Generationen und unterstreicht die Zukunftsfähigkeit der Flotte.

Warum die Amadeus Aurea die richtige Wahl ist:

  • Großzügigkeit: Nur 158 Passagiere genießen ein außergewöhnliches Platzangebot.
  • Wohnkomfort: Einzigartige Suiten mit echtem Balkon und begehbaren Schränken.
  • Expertise: Sicherheit und Servicequalität durch die erfahrene Amadeus-Crew.
  • Umweltbewusstsein: Zukunftsweisende Technik für ein reines Gewissen auf Reisen.

Reiseverlauf

Tag
Hafen
Ankunft
Abfahrt

Abfahrt: 17:00 Uhr
Basel liegt am Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich und gehört zur Schweiz.Mit ihren engen Gassen lädt die Altstadt auf beiden Seiten der mittleren Rheinbrücke zum Flanieren ein.Mit den Frachthäfen der Region Basel, den einzigen der Schweiz, besteht über den Rhein eine Verbindung zur Nordsee.Der die Stadt prägende Rhein gilt von seiner Mündung bis zur Basler Altstadt (historische Mittlere Rheinbrücke) als Internationales Gewässer.Basel hat eine Vielzahl geschichtsträchtiger Gastbetriebe und Hotels z.B. Les Trois Rois, in Grossbasel neben der Mittleren Brücke am Rhein, ist eines der ältesten verbrieften Hotels Europas. Zahlreiche Persönlichkeiten der Geschichte sind in diesem Hotel abgestiegen (Napoléon Bonaparte, Johann Wolfgang Goethe, Voltaire, Pablo Picasso, Thomas Mann, Marc Chagall, Richard Wagner, The Rolling Stones. mehr zum Hafen Basel

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 23:59 Uhr
Mit einer verträumten und urigen Altstadt wartet der Hauptort des Elsasses auf. Malerisch an der Ill und dem Rhein gelegen, befindet sich auf der sogenannten Grand Île, der großen Insel, die eindrucksvolle Altstadt. Dreh und Angelpunkt der Altstadt ist der Münsterplatz am Wahrzeichen der Stadt. Dort befindet sich das reich verzierte Kammerzellhaus, welches 1589 seine unvergleichliche Holzfassade erhielt. Bis aus dem Schwarzwald ist das Wahrzeichen Straßburgs, oder auch Strasbourg, das sogenannte Münster zu sehen. Als Streitobjekt zwischen den Mächten des 2. Weltkrieges, wurde es im Zuge eines Luftangriffes durch die Alliierten beschädigt.
Für Museums-Freunde ist das Palais Rohan ein heißer Tipp. Nicht nur das Gebäude selbst ist ein absolutes Highlight und ein Paradeexemplar für die wunderschöne Barockarchitektur, es beherbergt zudem die drei wichtigsten Museen der Stadt. Neben dem Archäologischem Museum, dem Kunstgewerbemuseum und den Museum für schöne Künste, befindet sich auf eine Galerie im Palais Rohan. Außerdem ist das Palais du Rhin ein Ausflugstipp.
Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist das Gerberviertel. In diesem lassen sich traumhafte Fachwerkhäuser im alemannisch-süddeutschen Stil bewundern.
mehr zum Hafen Straßburg

Ankunft: 09:15 Uhr
Abfahrt: 12:00 Uhr

Speyer (frühere Schreibweise Speier) ist eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern und liegt am Oberrhein. Das Wahrzeichen der Stadt ist der großer Kaiser- und Mariendom, welcher als größtes noch erhaltenes romanisches Bauwerk gilt. Schon vor mehr als 30 Jahren wurde beschlossen den mehr als 1000 Jahre alten Dom als UNESCO-Kulturerbe auszuzeichnen und somit seinen Fortbestand zu sichern.

Geprägt wird das komplette Umland durch den Flusslauf des Rheins. Nach der teilweisen Begradigung Anfang des 19. Jahrhunderts lassen sich noch viele der alten, mittlerweile trockengelegten, Rheinarme finden. Viele der großen Verkehrsstraßen verlaufen noch immer entlang der Flussterrassen und machen so heute scheinbar nicht mehr nachvollziehbare Kurven und Schlenker.

Kultur und Sehenswürdigkeiten

Das Historische Museum der Pfalz, welches allein durch sein Aussehen schon einen Besuch wert ist, hat einige der original Ausstattungsstücke des Doms sowie viele römische und mittelalterliche Ausstellungsstücke in seiner Sammlung.
In der Nähe des Stadtzentrums finden Sie das Technikmuseum Speyer, welches eine große Sammlung technischer Errungenschaften ausstellt. Eines der größten Ausstellungsstücke ist eine originale Boeing 747-230 sowie die russische Raumfähre Buran.

Tourismus

Die letzten Jahre hat sich der Tourismus in Speyer immer weiter entwickelt. So übernachteten schon 2001 mehr als 140.000 Menschen in der Stadt.
In der Nähe des Yachthafens, welcher nur unweit der Anlegestelle der Passagierschiffe gelesen ist, befindet sich auch ein Aquarium der SeaLife-Gruppe welches örtliche Fischarten beheimatet.
mehr zum Hafen Speyer

Ankunft: 14:00 Uhr
Mannheim ist eine Universitätsstadt mit rund 290.000 Einwohnern und liegt in Baden-Württemberg, genauer genommen in Baden. Bereits 766 wurde sie erstmals erwähnt und erhielt schließlich 1607 die Stadtrechte. Heute ist Mannheim ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit einem großen Binnenhafen und einem wichtigen Rangierbahnhof. Früher war Mannheim eine wahrhafte Erfinderstadt: Wichtige und auch revolutionären Erfindungen wurden erstmals hier ausprobiert. Bekannte Beispiele sind Drais' Zweirad, der erste elektrische Aufzug sowie das erste Automobil von Carl Benz oder das allererste Raketenflugzeug der Welt.

Sehenswürdigkeiten

Überregional bekannt ist die Stadt für das vielschichtige Angebot an Theater, Museen und Musik. Das Nationaltheater ist das älteste kommunale seiner Art und wurde bereits im Jahre 1779 vom Kurfürsten Karl Theodor. Doch auch beschaulichere Bühnen, die gerade unter Kennern beliebt sind, hat Mannheim zu bieten. Da wäre das Oststadt-Theater, das Theater Oliv, die Freilichtbühne und das Theater im Quadrat. Für Freunde der Malerei des 19. sowie 20. Jahrhundert ist die Kunsthalle ein heißer Tip. Des Weiteren werden dort auch Skulpturen und ein Kupferstichkabinett ausgestellt. Kunstfreunde sollten sich besonders den Mittwoch zwischen 18 und 20 Uhr freihalten, wenn die Kunsthalle ihre Pforten kostenfrei öffnet - getreu dem Motto "Kunst für alle".
Mannheim ist ein wichtiges Zentrum der Popmusik in Deutschland und in Europa. Viele bekannte Musiker haben ihren Ursprung in der Universitätsstadt. So begannen bspw. Joy Fleming, Xavier Naidoo, Laith Al-Deen, und die wohl bekanntesten Kinder der Stadt, die Söhne Mannheims, ihre Karriere hier.
Bei Nacht ist das Wahrzeichen der Stadt, der 1889 errichtete Wasserturm, inmitten einer Brunnenanlange, schön anzusehen. Für eine Stunde wird Letztere bunt illuminiert. Weitere wichtige Bauten sind die Christuskirche, das Brunnendenkmal von 1719 sowie der Paradeplatz.
mehr zum Hafen Mannheim

Abfahrt: 01:00 Uhr
Mannheim ist eine Universitätsstadt mit rund 290.000 Einwohnern und liegt in Baden-Württemberg, genauer genommen in Baden. Bereits 766 wurde sie erstmals erwähnt und erhielt schließlich 1607 die Stadtrechte. Heute ist Mannheim ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit einem großen Binnenhafen und einem wichtigen Rangierbahnhof. Früher war Mannheim eine wahrhafte Erfinderstadt: Wichtige und auch revolutionären Erfindungen wurden erstmals hier ausprobiert. Bekannte Beispiele sind Drais' Zweirad, der erste elektrische Aufzug sowie das erste Automobil von Carl Benz oder das allererste Raketenflugzeug der Welt.

Sehenswürdigkeiten

Überregional bekannt ist die Stadt für das vielschichtige Angebot an Theater, Museen und Musik. Das Nationaltheater ist das älteste kommunale seiner Art und wurde bereits im Jahre 1779 vom Kurfürsten Karl Theodor. Doch auch beschaulichere Bühnen, die gerade unter Kennern beliebt sind, hat Mannheim zu bieten. Da wäre das Oststadt-Theater, das Theater Oliv, die Freilichtbühne und das Theater im Quadrat. Für Freunde der Malerei des 19. sowie 20. Jahrhundert ist die Kunsthalle ein heißer Tip. Des Weiteren werden dort auch Skulpturen und ein Kupferstichkabinett ausgestellt. Kunstfreunde sollten sich besonders den Mittwoch zwischen 18 und 20 Uhr freihalten, wenn die Kunsthalle ihre Pforten kostenfrei öffnet - getreu dem Motto "Kunst für alle".
Mannheim ist ein wichtiges Zentrum der Popmusik in Deutschland und in Europa. Viele bekannte Musiker haben ihren Ursprung in der Universitätsstadt. So begannen bspw. Joy Fleming, Xavier Naidoo, Laith Al-Deen, und die wohl bekanntesten Kinder der Stadt, die Söhne Mannheims, ihre Karriere hier.
Bei Nacht ist das Wahrzeichen der Stadt, der 1889 errichtete Wasserturm, inmitten einer Brunnenanlange, schön anzusehen. Für eine Stunde wird Letztere bunt illuminiert. Weitere wichtige Bauten sind die Christuskirche, das Brunnendenkmal von 1719 sowie der Paradeplatz.
mehr zum Hafen Mannheim

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 12:00 Uhr
Rüdesheim am Rhein

Die beschauliche Weinstadt Rüdesheim liegt im Mittelrheintal und gehört zu den bekanntesten Touristenattraktionen Deutschlands. Bereits im Jahre 1031 wurde der traditionsreiche Weinanbau in der knapp 10.000 Einwohner umfassenden Gemeinde erstmals erwähnt. Zahlreiche Weinfeste und Events werden jährlich am Rhein ausgetragen und sind regelrechte Besuchermagneten.

Sehenswürdigkeiten

Die Stadt besitzt eine Vielzahl interessanter Museen, wie das Rheingauer Weinmuseum Brömserburg, das Mittelalterliche Foltermuseum und das Asbach Museum mit eigenem Shop. Eben diese bekannte Marke hat ebenfalls am Rhein ihren Hauptsitz. Historisch gesehen sollten das imposante Niederwalddenkmal, die malerische Pfarrkirche St. Jakob, der Bingener Mäuseturm auf der Rheininsel aus dem 14. Jahrhundert sowie die Brömserburg, die älteste Burg im Welterbe "Oberes Mittelrheintal", besichtigt werden. Auch beliebt ist die 3 Meter breite und rund 144 Meter lange Drosselgasse. Hier reihen sich die Weinschänken und Straußenwirtschaften aneinander und warten auf Ihren Besuch.
mehr zum Hafen Rüdesheim

Ankunft: 15:30 Uhr
Koblenz liegt am "Deutschen Eck", einer durch Mosel und Rhein gebildeten Mündungsspitze. Die nächstgelegenen Großstädte sind Bonn und Mainz. Koblenz wird begrenzt von den Ausläufern des Hunsrück im Süden und der leicht hügeligen Landschaft des Maifeldes (Ausläufer der Eifel) im Westen. Die rechts des Rheins gelegenen Stadtteile im Osten des Stadtgebietes liegen in den Ausläufern des Westerwaldes und reichen, mit zum Teil starkem Gefälle, bis dicht an den Fluss heran. Koblenz liegt auf 64,7 m Höhe gemessen am Deutschen Eck. Die höchste Erhebung im Stadtgebiet mit 382 m ist der Kühkopf im Stadtwald. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung: Burg Lahneck - Marksburg - Burg Eltz - Laacher See - Loreley - Nürburgring - Goloring - Moseltalbrücke - Geysir Andernach - Vulkanpark - Kannenbäckerland Die Stadt Koblenz ist Austragungsort der Bundesgartenschau 2011. Die Rhein- und Moselanlagen um das Deutsche Eck, das Gelände um das Kurfürstliche Schloss und der Vorplatz zur Festung Ehrenbreitstein sind als Veranstaltungsgelände vorgesehen. Um das Gelände vom Deutschen Eck mit dem Vorplatz der Festung Ehrenbreitstein zu verbinden, ist eine Kabinenseilbahn über den Rhein geplant.mehr zum Hafen Koblenz

Abfahrt: 06:00 Uhr
Koblenz liegt am "Deutschen Eck", einer durch Mosel und Rhein gebildeten Mündungsspitze. Die nächstgelegenen Großstädte sind Bonn und Mainz. Koblenz wird begrenzt von den Ausläufern des Hunsrück im Süden und der leicht hügeligen Landschaft des Maifeldes (Ausläufer der Eifel) im Westen. Die rechts des Rheins gelegenen Stadtteile im Osten des Stadtgebietes liegen in den Ausläufern des Westerwaldes und reichen, mit zum Teil starkem Gefälle, bis dicht an den Fluss heran. Koblenz liegt auf 64,7 m Höhe gemessen am Deutschen Eck. Die höchste Erhebung im Stadtgebiet mit 382 m ist der Kühkopf im Stadtwald. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung: Burg Lahneck - Marksburg - Burg Eltz - Laacher See - Loreley - Nürburgring - Goloring - Moseltalbrücke - Geysir Andernach - Vulkanpark - Kannenbäckerland Die Stadt Koblenz ist Austragungsort der Bundesgartenschau 2011. Die Rhein- und Moselanlagen um das Deutsche Eck, das Gelände um das Kurfürstliche Schloss und der Vorplatz zur Festung Ehrenbreitstein sind als Veranstaltungsgelände vorgesehen. Um das Gelände vom Deutschen Eck mit dem Vorplatz der Festung Ehrenbreitstein zu verbinden, ist eine Kabinenseilbahn über den Rhein geplant.mehr zum Hafen Koblenz

Ankunft: 13:30 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr
Cochem ist der größte Ort des rheinland-pfälzischen Landkreises Cochem-Zell. Mit etwa 5200 Einwohnern ist Cochem die kleinste Kreisstadt Deutschlands. Das Stadtzentrum liegt mit dem Stadtteil Sehl flussaufwärts am linken Moselufer, der Stadtteil Cond am rechten Moselufer. Cochem war schon zu Zeiten der Kelten und Römer besiedelt. Im Jahre 886 wird es erstmals als Villa Cuchema in einer Urkunde erwähnt. Teile der Burg Cochem wurden vermutlich schon um das Jahr 1000 erbaut. Cochem war Reichsgut, wurde 1294 unter König Adolf von Nassau an das Erzbistum Trier verpfändet und blieb bis zur französischen Besetzung 1794 kurtrierisches Territorium. 1332 erhielt Cochem die Stadtrechte, bald darauf wurden die heute noch vorhandenen Stadtbefestigungen erbaut. mehr zum Hafen Cochem

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 13:00 Uhr
Köln ist die viertgrößte Stadt Deutschlands mit ca.1.024.000 Einwohner sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschichte, ihr kulturelles und architektonisches Erbe sowie für ihre international bedeutenden Veranstaltungen bekannt. Neben ihrer Eigenschaft als Sitz weltlicher und kirchlicher Macht trug zur Bedeutung Kölns auch die Lage am Rhein sowie am Schnittpunkt bedeutender West-Ost-Handelsstraßen bei. Die Karnevalshochburg ist außerdem Sitz vieler Verbände und Medienmetropole mit zahlreichen Fernsehsendern, Plattenfirmen und Verlagshäusern. Der Kölner Dom ist die größte gotische Kirche in Nordeuropa und beherbergt den Dreikönigenschrein, in dem die angeblichen Reliquien der Heiligen Drei Könige aufbewahrt werden, daher die drei Kronen im Stadtwappen. Der Kölner Dom - 1996 zum Weltkulturerbe erklärt - ist das Hauptwahrzeichen der Stadt und dient als inoffizielles Symbol. Am Wochenende tummeln sich in der Innenstadt Einheimische und Touristen, Jugendliche und Studenten in zahlreichen Diskotheken, Clubs, Bars und Lounges. Hauptanlaufpunkte sind dabei die Altstadt, das Studentenviertel Kwartier Latäng um die Zülpicher und die Luxemburger Straße, das Friesenviertel in der Nähe des Friesenplatzes, das belgische Viertel und die Ringe zwischen Kaiser-Wilhelm-Ring und Rudolfplatz, sowie die Südstadt zwischen Chlodwigplatz und der Alteburger Straße. mehr zum Hafen Köln

Ankunft: 08:00 Uhr
Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande und ist geprägt von den Grachten und Kanälen. Die Stadt hat ca. 743.411 Einwohner (Stand 2007).Der Amsterdamer Hafen ist der zweitgrößte in den Niederlanden, nach dem Hafen in Rotterdam.Amsterdam wurde auf etwa 5 Millionen Tannenstämmen erbaut. Jedes Jahr besuchen Millionen Urlauber aus aller Welt die Stadt. Anziehungspunkte sind vor allem die vielen Grachten, Coffeeshops und Museen. Der Rembrandtplein gehört durch seine Theater, Kinos sowie vielen Restaurants und Gaststätten zu den bekanntesten Ausgehvierteln von Amsterdam. In der Nähe des Leidseplein befinden sich Diskotheken und das Holland Casino für Glückspieler.mehr zum Hafen Amsterdam

Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande und ist geprägt von den Grachten und Kanälen. Die Stadt hat ca. 743.411 Einwohner (Stand 2007).Der Amsterdamer Hafen ist der zweitgrößte in den Niederlanden, nach dem Hafen in Rotterdam.Amsterdam wurde auf etwa 5 Millionen Tannenstämmen erbaut. Jedes Jahr besuchen Millionen Urlauber aus aller Welt die Stadt. Anziehungspunkte sind vor allem die vielen Grachten, Coffeeshops und Museen. Der Rembrandtplein gehört durch seine Theater, Kinos sowie vielen Restaurants und Gaststätten zu den bekanntesten Ausgehvierteln von Amsterdam. In der Nähe des Leidseplein befinden sich Diskotheken und das Holland Casino für Glückspieler.mehr zum Hafen Amsterdam

Reiseziel:

Rhein Mosel Neckar 

Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

Sonderpreise, Angebote, Restplätze und besondere Frühbucher Specials - mit unserem kostenlosen Kreuzfahrt Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!