Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?

Karnin Kreuzfahrten ab, bis und nach Karnin

Kontakt| Jobs| Impressum
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
 Rückruf?
05139-9590920

Kreuzfahrten ab Karnin

Karnin ist eine Gemeinde westlich von Stralsund.Im Dreißigjährigen Krieg wurde Karnin während der Belagerung Stralsunds geplündert und ausgeraubt. Mit dem Westfälischen Frieden von 1648 kam Karnin zu Schwedisch-Pommern und ab 1815 gehörte Karnin wie ganz Vorpommern zu Preußen. Das Schloss Karnin wurde 1830 für Friedrich Wilhelm von Sodenstern in einer Verbindung aus englischem Tudorstil und deutscher Neugotik erbaut.Am Abend des 1.Mai 1945 wurde das Schloss durch Soldaten der Roten Armee besetzt und geplündert. 1975 wurden bei einem Umbau des Daches alle Zinnen entfernt und die Schieferdeckung durch Ziegel ersetzt, so dass im aktuellen Zustand wenig an die ursprüngliche Architektur erinnert.Direkt neben dem Herrenhaus steht heute noch der ehemalige Kutschstall mit Storchennest, entstanden
[mehr]
etwa um 1900. [weniger]

Karnin Kreuzfahrten finden

0 Kreuzfahrten gefunden
bitte warten ...