Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

Logo

Lade Daten...einen Moment bitte

DELUXE All Inclusive
bis € 1000 Onlinebonus!
ab € 6.820,-

29.03. - 12.04.27 Explora III

KARIBISCHE ENTDECKUNGSREISE AB MIAMI

29. Mär 2027 bis 12. Apr 2027 (14 Tage)
ab/bis Miami

Explora III

29. Mär 2027 bis 12. Apr 2027

14 Tage

ab/bis Miami


Logo

Lade Buchungsformular...einen Moment bitte

Unverbindliche Anfrage

Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!

Ihre Reise:
Kreuzfahrt mit der Explora III, 29. Mär 2027 bis 12. Apr 2027

Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!

Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678

Mit dem Betätigen des "Absenden" Buttons senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu dieser Kreuzfahrt. Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen und Wünsche abzuklären. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
Preise & Verfügbarkeit
Achtung! Alter bei Abreise angeben!
Haben Sie Kinder unter 2 Jahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Kreuzfahrtspezialisten.
Bitte gewünschten Flughafen auswählen.

Deckplan Explora III

Kabinen Explora III



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 3 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.



Belegung bis zu. 4 Pers.

Bilder & Fotos Explora III

Die Leistungen:

  • Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Suitenkategorie, alle Suiten mit Meerblick und privater Terrasse
  • 24-Stunden-Suitenservice inklusive In-Suite Dining
  • 24-Stunden Concierge-Service
  • Eine Flasche Champagner und eine Flasche einer Spirituose nach Wahl zur Begrüßung
  • Hauptmahlzeiten, Snacks, Zwischenmahlzeiten, Spätaufsteherfrühstück, Kaffee und Teespezialitäten sowie Patisserie und Mitternachtssnacks
  • Jederzeit unbegrenzte Auswahl an Getränken, edle Weine und erstklassige Spirituosen, Kaffeespezialitäten, Tees und Erfrischungsgetränken, einschließlich der Minibar in der Suite
  • Unbegrenztes Highspeed-Wi-Fi auf dem gesamten Schiff
  • Sämtliche Trinkgelder an Bord
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der gesamten Schiffseinrichtung
  • Unbegrenzter Zugang zum Wellnessbereich
  • Wellness- und Fitnessprogramme an Bord und in den Destinationen ( es gelten einige Ausnahmen und Bedingungen )
  • Transfer von Hafen in die Stadt und v.v. ( wo verfügbar )
  • Zweimal täglicher Housekeeping-Service, einschließlich abendlicher Turndown-Service und Schuhputz-Service
  • umfangreiche Kissenauswahl sowie Bademäntel und Slipper in der Suite
  • Infotainment-System mit Smart-TV und Netflix
  • Video on Demand (VoD): Filme und Serieen auf Abruf in der Suite
  • Deutschsprachige Bordinformation
  • Alle Hafensteuern und Sicherheitsgebühren

NICHT enthalten:

  • An- und Abreise, Transfers
  • Persönliche Ausgaben

Das Schiff:

Schiffsdaten:
Baujahr: 2026
Passagiere: 900
Crew: 690
Tonnage: 63900 BRT
Länge: 268m
Breite: 33m

Explora III: Luxusschiff mit Privatyacht-Feeling

Die Explora III stellt eine neue Errungenschaft in der Welt der modernen Luxusschiffe dar. Mit der Indienststellung im Sommer 2026 sticht dieses Schiff in See und bietet ein unvergleichliches Erlebnis, das an das entspannte Ambiente einer privaten Yacht erinnert. Durchdachtes Design und großzügige Räume schaffen eine Oase auf See, die mühelose Eleganz mit einem Gefühl von Zuhause verbindet.

Geräumige Homes at Sea: Ocean Suites, Penthouses und Residences

Im Mittelpunkt der Explora III stehen die sogenannten "Homes at Sea". Jede Unterkunft – von Ocean Suites über Penthouses bis hin zu Residences – bietet einen ruhigen Rückzugsort. Raumhohe Fenster fluten die Räume mit Licht und öffnen sich zu privaten Terrassen mit Tagesbetten und Essbereichen. Diese schaffen eine nahtlose Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich. Begehbarer Kleiderschrank mit Schminktisch, luxuriöse Badezimmer mit maßgeschneiderten Pflegeprodukten sowie feine Bettwäsche zeichnen das Interieur aus. Ein makelloser Service durch sogenannte Perfect Hosts rundet das Erlebnis ab.

Weitläufige Decks und öffentliche Bereiche

Die Explora III beeindruckt mit großzügigen Außendecks und wunderschön gestalteten öffentlichen Räumen. Diese Bereiche laden anspruchsvolle Reisende dazu ein, sich zu entspannen, Kontakte zu knüpfen oder den Meerblick zu genießen. Jeder Raum ist darauf ausgelegt, eine Atmosphäre von Luxus und Komfort zu schaffen. Gegenüber ihren Schwesterschiffen Explora I und Explora II wurde die Länge um 20 Meter erweitert und die Explora III ist auch einen Meter breiter. Dabei wurde die maximale Gästezahl nicht erhöht, was letztlich dazu führt, dass das Schiff noch mehr Platz und Freiheit für die Gäste bietet. 

Kulinarische Highlights an Bord

Die Explora III bringt die beliebten kulinarischen Konzepte von Explora Journeys zurück, darunter Anthology, Sakura, Fil Rouge, Med Yacht Club, Marble & Co. Grill und Emporium Marketplace. Ergänzt durch neue, unerwartete Angebote, wird das kulinarische Erlebnis an Bord zu einem wahren Genuss. Von preisgekrönten Speisen bis hin zu lebhaften Bars und Lounges – die Vielfalt begeistert jeden Gast.

Inklusiv-Erlebnisse und vom Meer inspirierter Wellness

Während der Reise erwarten die Gäste zahlreiche inklusive Erlebnisse, die jeden Moment besonders machen. Sorgfältig zusammengestellte Unterhaltung und vom Meer inspirierte Wellnessangebote sorgen für Inspiration und Entspannung. Jeder Aspekt der Explora III ist darauf abgestimmt, die Reisenden zu begeistern.

Flüssigerdgas: Ein Schritt zur Dekarbonisierung

Die Explora III hebt sich als erstes mit Flüssigerdgas (LNG) betriebenes Schiff der Flotte hervor. Dieser umweltfreundliche Ansatz reduziert die Umweltauswirkungen und zeigt ein Engagement für nachhaltige Schifffahrt.

Mit der Explora III wird Luxus auf See neu definiert – ein schwimmendes Zuhause, das Eleganz, Komfort und Nachhaltigkeit vereint.

Restaurants Explora III

Sakura: Pan-asiatische Kulinarik auf der Explora III

Das Sakura Restaurant auf der Explora III entführt Gäste in die Welt der pan-asiatischen Küche. Mit authentischen Aromen aus Japan, Thailand und mehr bietet es eine dynamische Geschmacksreise. Auf diesem Schiff kehrt das beliebte Konzept zurück, ergänzt durch neue Akzente, die das kulinarische Erlebnis bereichern.

Fil Rouge: Französische Raffinesse auf der Explora III

Fil Rouge bringt französische Eleganz auf die Explora III. Hier verschmelzen klassische Rezepte mit modernem Flair in einem raffinierten Ambiente. Als fester Bestandteil der Explora III wird dieses Restaurant mit neuen kreativen Elementen verfeinert, die den Luxus an Bord unterstreichen.

Med Yacht Club: Mediterrane Leichtigkeit auf der Explora III

Der Med Yacht Club auf der Explora III lädt zu mediterranem Genuss ein, inspiriert von den Küsten Südfrankreichs und Italiens. Mit leichten, aromatischen Gerichten bleibt dieses Konzept ein Highlight, das auf diesem Schiff durch neue Angebote ergänzt wird – perfekt für entspannte Momente mit Meerblick.

Marble & Co. Grill: Steakhouse-Exzellenz auf der Explora III

Marble & Co. Grill auf der Explora III steht für erstklassige Steaks und Grillspezialitäten. Dieses Restaurant kehrt mit der Indienststellung des Schiffes zurück und wird durch unerwartete neue Kreationen bereichert. Hochwertige Zutaten und perfekter Service machen es zu einem Muss für Genießer.

Emporium Marketplace: Vielfalt auf der Explora III

Das Emporium Marketplace auf der Explora III bietet ganztägig kulinarische Vielfalt. Von frischen, global inspirierten Speisen zum Frühstück bis hin zu abendlichen Köstlichkeiten – dieses Konzept wird auf dem Schiff fortgeführt und mit neuen Elementen erweitert, die jeden Geschmack treffen.

Anthology: Kulinarische Exzellenz auf den Explora-Schiffen

Das Anthology Restaurant an Bord der Explora-Schiffe, einschließlich der Explora III, steht für ein herausragendes kulinarisches Erlebnis. Hier werden Gäste mit preisgekrönten Gerichten verwöhnt, die von renommierten Köchen kuratiert werden. Die Speisekarte zelebriert globale Einflüsse und hochwertige Zutaten, präsentiert in einem eleganten, intimen Ambiente. Anthology bietet eine Reise für den Gaumen, die den Luxus und die Raffinesse der Explora-Flotte perfekt widerspiegelt. (Aufpreis)

Wellness & Spa

Wellness und Spa: Entspannung auf der Explora III

Das Wellness- und Spa-Angebot auf der Explora III verspricht pure Entspannung mit vom Meer inspirierten Behandlungen. Gäste finden hier eine Oase der Ruhe, die durch hochwertige Anwendungen und ein durchdachtes Design überzeugt. Dieses Konzept, Teil der inklusiven Erlebnisse des Schiffes, wird mit neuen Elementen erweitert, die Körper und Geist in Einklang bringen.

Reiseverlauf

Tag
Hafen
Ankunft
Abfahrt

Abfahrt: 17:00 Uhr
"The Magic City" gehört zu einer der bekanntesten Städte der USA und ist durch den direkten Zugang zum Meer Ausgangspunkt zahlreicher Kreuzfahrten. Die Stadt Miami besitzt nicht mehr als knapp 400.000 Einwohner, allerdings gehören zum Einzugsgebiet der Stadt im amerikanischen Bundesstaat Florida mehr als 5 Millionen US-Bürger.

Was bedeutet "Miami"?

Die Herkunft des Namens liegt schon beim ersten Besuch Miamis nahe, denn im indianischen heißt die zweitgrößte Stadt Floridas "großes Wasser". Kaum verwunderlich, dass in einer derartigen Traumstadt die Bevölkerung stetig wächst (seit 2000 um ganze 10%).

Little Havana, Everglades, Florida Keys - Miami als Ausgangsort für Ausflüge

Beliebt bei Touristen aller Altersklassen und Nationen ist das Viertel "Little Havana", welches nach dem Anstieg der dort siedelnden Kubaner in den 60er Jahren des vergangenen Jahrtausends einfach nach der Hauptstadt Kubas, Havanna, benannt wurde. Es ist bekannt für seine vorzüglichen Bars und Restaurants, der zahlreichen kulturellen Events, der kleinen Familienunternehmen und dem unvergleichlichen Zusammenhalt unter den Menschen aus diesem Viertel. Ein Highlight jedes Jahr ist das Calle-Ocho-Festival in Miami. Auf der SW 8th Avenue, feiern in diesenTagen Menschen verschiedenster ethnischer Gruppen zu Salsa, Merengue und Reggaeton während heimische Speisen auf den Straßen verkauft werden. Des Weiteren sind rund 30 Bühnen für Top-Acts und Livemusik aufgebaut um den geneigten Festivalbesucher zu unterhalten. Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass die weltweit längste Congareihe nicht in Kuba sondern eben auf diesem Fest in Miami stattfand. Stolze 119.986 feierwütige Festivalbesucher fanden sich im März 1988 zu eben diesem Tanz zusammen!

Auge in Auge mit den berüchtigten Alligatoren

Miami dient ebenfalls als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Everglades-Nationalpark. Der Nationalpark misst gigantische 6104 km² und ist erst seit 1947 geschützt, da er die Heimat vieler Tierarten ist, die teilweise nur dort zu finden sind. Dort wären zum Beispiel die einzigen Flamingos in den USA, aber auch Pelikane, Schwarzbären Schlangen und Pumas lassen sich in den Gefilden der Everglades finden. Der bekannteste Bewohner ist der Alligator, der im gesamten Gebiet beheimatet ist, sich allerdings vom Salzwasser fernhalten. Eben dieses wird wiederrum von den Krokodilen bewohnt. Somit ist dieser Nationalpark der einzige Ort der Welt, an dem sich Alligatoren und Krokodile dasselbe Gebiet teilen. Interessant für Gäste des Parks ist zudem, dass der Everglades-Nationalpark im eigentlichen Sinne ein 60 Kilometer breiter Fluss ist, der sich mit ungefähr 1 Meter pro Stunde fortbewegt.

Florida Keys: Miami als idealer Ausgangspunkt


Nicht weit von Miami ist der Besuch der Inselgruppe "Florida Keys". Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von rund 200 Koralleninseln, die sich auf einer Länger von 290 Kilometern aneinanderreihen. Dieses Gebiet wird über eine Straße mit einer Vielzahl von Brücken erreicht, eine der bekanntesten ist die Seven Mile Bridge. Selbige ist eine knapp 11 Kilometer lange Brücke, die 1982 eröffnet wurde und die Inseln des Vaca Key und Bahia Honda miteinander verbindet. Zu sehen war die Seven Mile Bridge bereits auf einigen Kinoleinwände, so war sie mitunter in den Blockbustern "2 Fast 2 Furious", "True Lies" und auch im James Bond Film "Lizenz zum Töten" Teil des Films.
Die Entstehung der Florida Keys gründet in der Eiszeit die sich im Zuge des Anstiegs des Meeresspiegels gebildet haben. In diesem Gebiet einzigartige Tiere und Pflanzen finden wie bspw. der Key-Weißwedelhirsch.

Sport als Aushängeschild

Auch sportlich ist die US-amerikanische Stadt ein Schwergewicht. Sie beheimatet neben den Miami Marlins (Baseball) und den Dolphins auch die Miami Heat. Selbige haben 2013 zum zweiten Mal in Folge die Meistertrophäe der beliebten NBA-Liga nach Miami geholt. Des Weiteren war die Stadt so oft wie keine andere Stadt in den USA Austragungsort des Super Bowls, des Finales der National Football League.

Miami ist in vielerlei Hinsicht das perfekte Ziel für eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff oder für den ein oder anderen Tag im Zuge eines Vor- oder Nachprogramms.
mehr zum Hafen Miami

Ankunft: 08:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 19:00 Uhr
Saint John's

Saint John's ist die Hauptstadt von Antigua und Barbuda, einem kleinen Inselstaat in der Karibik. Die Stadt ist liegt im Norden der Hauptinsel Antigua und beherbergt knapp 30.000 Menschen.

Als wirtschaftlicher Hauptknotenpunkt des kleinen Inselstaates werden auf Antigua hauptsächlich Zucker, Rum und Baumwolle.

Touristenattraktionen

Die Insel lockt besonders durch ihre vielen Einkaufszentren immer wieder Touristen an, aber auch die vielen kleineren Boutiquen für Designermode, Juwelen und Haute-Couture. Neben den exklusiven Resort-Hotels ankern natürlich auch einige Kreuzfahrtschiffe am sogenannten 'Heritage Quay' um den Besuchern den Zugang zur Stadt zu ermöglichen.

Museen und Sehenswürdigkeiten

Weitere beliebte Anlaufpunkte sind das 'Museum von Antigua und Barbuda'. das Museum of Marine Art und das große Mehrzweckstadion in North Sound.

mehr zum Hafen St. Johns

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr
Terre-de-Haut ist eine beschauliche kleine Gemeinde auf dem Archipel Îles des Saintes und gehört zum Überseedépartement Guadeloupe und ist somit Teil Frankreichs. Das Archipel auf dem sich der Ort mit weniger als 2.000 Einwohnern befindet, liegt etwas abseits der Hauptinseln Guadeloupe.

Sehenswürdigkeiten

Neben dem botanischen Garten, der auch unter Experten sehr beliebt ist, kann das Örtchen mit weiteren Highlights punkten. Die früheren Festungen Fort Caroline und Fort Napoléon des Saintes stammen aus einer längst vergangenen Zeit, lassen sich jedoch immer noch besichtigen und gehören zum Pflichtprogramm auf der Karibikinsel.
Ein weiterer beliebter Aussichtspunkt ist die Bergspitze des 309 Meter Hohen Morne du Chamenau, einem weit sichtbaren Berg.
mehr zum Hafen Terre-de-Haut

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr
Road Town ist die Haupt- und Verwaltungsstadt der Insel Tortola, die zu den britischen Jungferninseln gehört. Die Stadt wurde 1924 von einem Wirbelsturm zerstört und danach wieder aufgebaut. Sie ist heute ein kleiner, farbenfroher, Ort. In der Hauptstraße gibt es kleine Häuser in viktorianischem Stil und originelle Läden. Im botanischen Garten findet sich eine Fülle an exotischen Pflanzen, malerische Wasserfälle und Freigehege für Vögel. Die waldreiche Insel Tortola mit ihren Korallenriffen lädt zum Tauchen, Schnorcheln und Baden ein.mehr zum Hafen Road Town

Ankunft: 08:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr
San Juan ist die Hauptstadt der amerikanischen Antilleninsel Puerto Rico.Das neue San Juan wirbt mit luxuriösen Hotels, Casinos und noblen Nachtclubs. San Juan ist die größte Stadt auf Puerto Rico, deren wichtigster Seehafen sowie das wirtschaftliche, kulturelle und touristische Zentrum der Insel.Die historische Altstadt mit ihrer Universität, der Festung La Fortaleza, ihrer gotischen Kathedrale und den historischen Bauten aus der spanischen Kolonialzeit gehören zu den Sehenswürdigkeiten.mehr zum Hafen San Juan

Ankunft: 09:00 Uhr
Gustavia ist der Hauptort der französischen Insel Saint-Barthélemy (St. Barth), in der östlichen Karibik mit ca. 7000 Einwohnern.Das Stadtbild wird durch den Hafen geprägt, um den sich der Ort gruppiert.Der Hafen bildet heute alljährlich zum Jahreswechsel die Kulisse für den größeren Teil der weltweit existierenden Megayachten, wenn der Jetset hier -Neujahr- feiert.mehr zum Hafen Gustavia

Abfahrt: 01:00 Uhr
Gustavia ist der Hauptort der französischen Insel Saint-Barthélemy (St. Barth), in der östlichen Karibik mit ca. 7000 Einwohnern.Das Stadtbild wird durch den Hafen geprägt, um den sich der Ort gruppiert.Der Hafen bildet heute alljährlich zum Jahreswechsel die Kulisse für den größeren Teil der weltweit existierenden Megayachten, wenn der Jetset hier -Neujahr- feiert.mehr zum Hafen Gustavia

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 19:00 Uhr

Ankunft: 08:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr
Basseterre ist die Hauptstadt von St. Kitts und Nevis und ist eine Insel, deren Landschaft vom Soufrière-Vulkan beherrscht wird. Die Bergkette, die zum Nationalpark erklärt wurde, verfügt über viele Wanderwege. Mit seinen Wasserfällen, Becken, Parks und zahlreiche Vegetationen ist Basseterre ein Ort von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit.

Zahlreiche historische Bauwerke
Der Mittelpunkt der Hauptstadt ist der beeindruckende Kreisverkehr The Circus, wo sich der Uhrenturm und damit die Hauptattraktion der Stadt befindet. Zu den bemerkenswerten Bauwerken in Basseterre gehören die antiquierten und viktorianischen Holzhäuser im Stadtzentrum. Am Unabhängigkeitsplatz ist die katholische Kirche Immaculate Conception von Touristen gut besucht.

Naturschönheiten entdecken
Um die schöne Aussicht auf das Meer zu genießen, können die Besucher der Stadt eine Fahrt ins Landesinnere unternehmen. Die Fahrt dauert rund zwei Stunden. Auch mit offenen Safaribussen lässt sich die Insel leicht erkunden. In rund einer halben Stunde sind die Strände von St. Kitts an der südöstlichen Halbinsel zu erreichen. Dort findet man herrliche weiße Sandstände. Vom Hafen aus kann man Katamaran-Ausflüge auf die Nachbarinsel Nevis unternehmen. So können die Besucher bei einer 7-stündigen Tour durch die Gewässer segeln. Für Golfer bietet der Royal St. Kitts Golf Club einen spektakulären Golfplatz.
mehr zum Hafen Basseterre

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 18:30 Uhr
Key West liegt in Florida/USA am Südzipfel der Keys und hat etwa 25.000 Einwohnern. Das Klima ist subtropisch und damit ganzjährig warm. In den Sommermonaten regnet es - wenn auch nur kurzfristig - an durchschnittlich 40 % der Tage. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen bewegen sich von Mai bis Oktober bei bis zu 32°C. Der berühmteste Einwohner von Key West war in den 30er und 40er Jahren Ernest Hemmingway, der dort mit seinen vielen Katzen lebte.Sein Haus ist ein Museum und kann besichtigt werden.mehr zum Hafen Key West

Ankunft: 08:00 Uhr
"The Magic City" gehört zu einer der bekanntesten Städte der USA und ist durch den direkten Zugang zum Meer Ausgangspunkt zahlreicher Kreuzfahrten. Die Stadt Miami besitzt nicht mehr als knapp 400.000 Einwohner, allerdings gehören zum Einzugsgebiet der Stadt im amerikanischen Bundesstaat Florida mehr als 5 Millionen US-Bürger.

Was bedeutet "Miami"?

Die Herkunft des Namens liegt schon beim ersten Besuch Miamis nahe, denn im indianischen heißt die zweitgrößte Stadt Floridas "großes Wasser". Kaum verwunderlich, dass in einer derartigen Traumstadt die Bevölkerung stetig wächst (seit 2000 um ganze 10%).

Little Havana, Everglades, Florida Keys - Miami als Ausgangsort für Ausflüge

Beliebt bei Touristen aller Altersklassen und Nationen ist das Viertel "Little Havana", welches nach dem Anstieg der dort siedelnden Kubaner in den 60er Jahren des vergangenen Jahrtausends einfach nach der Hauptstadt Kubas, Havanna, benannt wurde. Es ist bekannt für seine vorzüglichen Bars und Restaurants, der zahlreichen kulturellen Events, der kleinen Familienunternehmen und dem unvergleichlichen Zusammenhalt unter den Menschen aus diesem Viertel. Ein Highlight jedes Jahr ist das Calle-Ocho-Festival in Miami. Auf der SW 8th Avenue, feiern in diesenTagen Menschen verschiedenster ethnischer Gruppen zu Salsa, Merengue und Reggaeton während heimische Speisen auf den Straßen verkauft werden. Des Weiteren sind rund 30 Bühnen für Top-Acts und Livemusik aufgebaut um den geneigten Festivalbesucher zu unterhalten. Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass die weltweit längste Congareihe nicht in Kuba sondern eben auf diesem Fest in Miami stattfand. Stolze 119.986 feierwütige Festivalbesucher fanden sich im März 1988 zu eben diesem Tanz zusammen!

Auge in Auge mit den berüchtigten Alligatoren

Miami dient ebenfalls als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Everglades-Nationalpark. Der Nationalpark misst gigantische 6104 km² und ist erst seit 1947 geschützt, da er die Heimat vieler Tierarten ist, die teilweise nur dort zu finden sind. Dort wären zum Beispiel die einzigen Flamingos in den USA, aber auch Pelikane, Schwarzbären Schlangen und Pumas lassen sich in den Gefilden der Everglades finden. Der bekannteste Bewohner ist der Alligator, der im gesamten Gebiet beheimatet ist, sich allerdings vom Salzwasser fernhalten. Eben dieses wird wiederrum von den Krokodilen bewohnt. Somit ist dieser Nationalpark der einzige Ort der Welt, an dem sich Alligatoren und Krokodile dasselbe Gebiet teilen. Interessant für Gäste des Parks ist zudem, dass der Everglades-Nationalpark im eigentlichen Sinne ein 60 Kilometer breiter Fluss ist, der sich mit ungefähr 1 Meter pro Stunde fortbewegt.

Florida Keys: Miami als idealer Ausgangspunkt


Nicht weit von Miami ist der Besuch der Inselgruppe "Florida Keys". Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von rund 200 Koralleninseln, die sich auf einer Länger von 290 Kilometern aneinanderreihen. Dieses Gebiet wird über eine Straße mit einer Vielzahl von Brücken erreicht, eine der bekanntesten ist die Seven Mile Bridge. Selbige ist eine knapp 11 Kilometer lange Brücke, die 1982 eröffnet wurde und die Inseln des Vaca Key und Bahia Honda miteinander verbindet. Zu sehen war die Seven Mile Bridge bereits auf einigen Kinoleinwände, so war sie mitunter in den Blockbustern "2 Fast 2 Furious", "True Lies" und auch im James Bond Film "Lizenz zum Töten" Teil des Films.
Die Entstehung der Florida Keys gründet in der Eiszeit die sich im Zuge des Anstiegs des Meeresspiegels gebildet haben. In diesem Gebiet einzigartige Tiere und Pflanzen finden wie bspw. der Key-Weißwedelhirsch.

Sport als Aushängeschild

Auch sportlich ist die US-amerikanische Stadt ein Schwergewicht. Sie beheimatet neben den Miami Marlins (Baseball) und den Dolphins auch die Miami Heat. Selbige haben 2013 zum zweiten Mal in Folge die Meistertrophäe der beliebten NBA-Liga nach Miami geholt. Des Weiteren war die Stadt so oft wie keine andere Stadt in den USA Austragungsort des Super Bowls, des Finales der National Football League.

Miami ist in vielerlei Hinsicht das perfekte Ziel für eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff oder für den ein oder anderen Tag im Zuge eines Vor- oder Nachprogramms.
mehr zum Hafen Miami

Reiseziel:

Karibik  USA Ostküste  


Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

Sonderpreise, Angebote, Restplätze und besondere Frühbucher Specials - mit unserem kostenlosen Kreuzfahrt Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!