1963637 Royal Clipper: Panama nach Antigua (16. Nov 2024-30. Nov 2024)
Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

Logo

Lade Daten...einen Moment bitte

bis € 300 Onlinebonus!
ab € 4.820,-

16.11. - 30.11.24 Royal Clipper

PANAMA NACH ANTIGUA

16. Nov 2024 bis 30. Nov 2024 (14 Tage)
ab Fuerte Amador bis St. Johns
  •  Größtes Segelschiff der Welt
  •  Kleines Schiff - ideal zum Entspannen und Erholen
  •  Segelromantik
  •  Kleiderordnung "sportlich-leger"
  •  Teakholz, Mahagoni, Marmor und viel Liebe zum Detail

Royal Clipper

16. Nov 2024 bis 30. Nov 2024

14 Tage

ab Fuerte Amador bis St. Johns

Logo

Lade Buchungsformular...einen Moment bitte

Unverbindliche Anfrage

Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!

Ihre Reise:
Kreuzfahrt mit der Royal Clipper, 16. Nov 2024 bis 30. Nov 2024

Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!

Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678

Mit dem Betätigen des "Absenden" Buttons senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu dieser Kreuzfahrt. Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen und Wünsche abzuklären. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
Preise & Verfügbarkeit
Achtung! Alter bei Abreise angeben!
Haben Sie Kinder unter 2 Jahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Kreuzfahrtspezialisten.
Bitte gewünschten Flughafen auswählen.

Deckplan Royal Clipper

Kabinen Royal Clipper

Innenkabinen der Kategorie 6 sind komfortabel und stilsicher eingerichtet und verfügen über ein Queen-Size Doppelbett, ein Bad mit Dusche/WC, einen Safe, Telefon sowie einen Flachbildfernseher.


Größe bis ca. 10qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Kabinen der Kategorie 5 sind mit einem Queen-Size Doppelbett, Marmorbad mit Dusche und WC, Wandsafe, Flachbildfernseher sowie einem Telefon ausgestattet. Stilvolle Einrichtung und ein klassisches Design sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre.


Größe bis ca. 11qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Die Kabinen der Kategorie 4 sind mit einem Panoramafenster, ein Queen-Size Doppelbett oder zwei frei stellbare Einzelbetten und ein Marmorbad mit Dusche und WC verfügen.


Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die Kabinen der Kategorie 3 sind Außenkabinen, die über ein Queen-Size Doppelbett oder zwei frei stellbare Einzelbetten oder ein 3er- Bett sowie ein Marmorbad mit Dusche verfügen.


Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die Kabinen der Kategorie 2 sind Superior-Außenkabinen, die über ein Doppelbett oder zwei frei stellbare Einzelbetten oder ein 3er- Bett und ein Marmorbad mit Dusche verfügen.


Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die Kabinen der Kategorie 1 sind Deluxe-Deckkabinen, die über ein festes Doppelbett, eine Minibar, ein Marmorbad mit Whirlpool und direktem Zugang zum Deck verfügen.

Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die Deluxe Suiten mit eigenem, 6qm großen, Balkon sind mit zwei zum Doppelbett verschiebbare Einzelbetten, einen Wohnbereich, eine Minibar, ein Marmorbad mit Whirlpool/Dusche und WC ausgestattet und verüfgen über einen Zimmerservice.

Größe bis ca. 20qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Die Eigner Suiten sind mit zwei Doppelbetten, einem separaten Wohnbereich, einer Minibar und einem Marmorbad mit Whirlpool, Dusche und WC sowie einem Flachbildfernseher, Telefon und Safe ausgestattet. Zusätzlich steht ein Zimmerservice zur Verfügung.


Größe bis ca. 40qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

An Bord der Royal Clipper haben Sie ebenfalls die Möglichkeit eine Kabine für einen Einzelreisendenzuschlag auch für eine Person zu buchen.


Größe bis ca. 10qm
Belegung bis zu. 1 Pers.

Bilder & Fotos Royal Clipper

Die Leistungen:

  • Schiffsreise in gebuchter Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord
  • Wassersportaktivitäten (außer Tauchen)
  • Hafengebühren

NICHT enthalten:

  • An-/Abreise
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs wie Getränke, Wäscherei, Telefon etc.
  • Landausflüge, Trinkgelder etc.

Das Schiff:

Schiffsdaten:
Baujahr: 2000
Passagiere: 227
Crew: 106
Tonnage: 5000 BRT
Länge: 134.00m
Breite: 16.00m
Werft: De Merwede (Holland)
Flagge: Luxemburg
Decks: 4

Royal Clipper - das Fünf-Mast-Vollschiff

Die Royal Clipper nimmt unter den Kreuzfahrtschiffen der Welt eine Sonderrolle ein. So ist das Fünf-Mast-Vollschiff nicht nur eines der größten Segelschiffe der Welt, sondern folgt als Nachbau der legendären 'Preussen', die anno 1910 im Ärmelkanal sank, auch einem historischen Vorbild.
Im Jahr 2000 in Dienst gestellt, vereint die Royal Clipper die Tugenden der historischen Seefahrt mit den Errungenschaften und den Sicherheitsstandards der Neuzeit, wie kaum ein anderes Schiff.

Faszination Segelschiff auf der Royal Clipper

Als eines der letzten Segel-Kreuzfahrtschiffe wird die Royal Clipper noch 'von Hand' gesegelt. Wenn die Crew die Masten entert um die weißen Segel mit einer gigantischen Fläche von 5.050 Quadratmetern zu setzen, bietet sich Ihnen ein einmaliges Erlebnis, das nicht nur passionierten Seglern einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt.
Alleine der majestätische Anblick des stolzen Schiffs lässt schnell Seefahrer-Romantik und Abenteuerlust aufkommen - eine Kreuzfahrt mit einem Segelschiff entführt Sie in eine ganz eigene, faszinierende Welt!
Bekannt wurde die Royal Clipper übrigens auch durch die TV-Serie "Unter weißen Segeln", die den Charme des Schiffes in beeindruckender Weise einfangen konnte.


Royal Clipper verblüfft mit Details

Dem Gast an Bord eröffnen sich viele Details, die man auf einem solchen Schiff wohl eher nicht vermuten würde.
So dient eine ausklappbare Marina am Heck als Basis-Plateau für den Wassersport.
Wer die faszinierende Unterwasserwelt beobachten möchte, kann dies in der "Captain Nemo Lounge" machen. Die neben dem Spa Bereich gelegene Lounge verfügt über spezielle Bullaugen, die einen Blick in die Tiefen des Meeres erlaubt.

Restaurants Royal Clipper
Genießen Sie die erstklassige internationale Küche, die Ihnen an Bord des Segelkreuzfahrtschiffs geboten wird. Das stilvoll eingerichtete, große Restaurant der Royal Clipper bietet dafür das passende Ambiente.
Sport
Neben einem modernen Fitnesscenter und dem Gymnastikraum bietet die Royal Clipper zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten des Wassersports. Über die am Heck des Schiffes angebrachte Marina können Sie Surfen, Tauchen sowie Wasserski und Bananaboat fahren.
Wellness & Spa
Eine Oase der Erholung und Entspannung erwartet Sie im Spa- und Wellness-Bereich der Royal Clipper. Hier können Sie bei einer wohltuenden Massage oder bei einem Saunagang so richtig abschalten.
Unterhaltung auf der Royal Clipper
In der Captain Nemo Lounge erhalten Sie einen wundervollen Blick in die geheimnisumwobene Unterwasserwelt. Eine große Auswahl an Büchern aller Genres finden Sie in der Bibliothek.
Ärztliche Versorgung an Bord
Für medizinische Notfälle auf See ist das Segelschiff mit einem Bordhospital ausgerüstet, auch ein Schiffsarzt ist vorhanden.
Rauchen auf der Royal Clipper
Geraucht werden darf an Bord der Royal Clipper ausschließlich in den gekennzeichneten Bereichen des Schiffes.

Reiseverlauf

Tag
Hafen
Ankunft
Abfahrt

Panamakanal

Der Panamakanal verbindet an der Landenge von Panama den Atlantischen Ozean mit dem Pazifischen Ozean. Der Grund für diesen Durchbruch war, dass man sich die Fahrt um das Kap Hoorn ersparen wollte, da es für sein oftmals sehr stürmisches Wetter bekannt ist. Die künstlich angelegte Wasserstraße ist etwa 82 Kilometer lang und wurde 1914 eingeweiht. Mittlerweile ist der Panamakanal mit beinahe 14.000 Schiffspassagen pro Jahr eine der bedeutensten Wasserwege der Welt.

Der Kanal wird auf seiner gesamten Länge von drei Schleusenanlagen durchbrochen, welche für Schiffsbegegnungen oder Wartungen immer paarweise angelegt sind. Auf seiner Reise durch den Panamakanal legt ein Kreuzfahrtschiff einen Höhenunterschied von mehr als 20m zurück. Durch die Größe der Schleusen begrenzt können die verkehrenden Schiffe eine maximale Breite von 32,60m, eine maximale Länge von 294,13m, eine maximale Höhe von 57,91m sowie einen maximalen Tiefgang von 12,04m haben.

Um einen zügige Durchfahrt durch die Schleusen gewährleisten zu können werden die Schiffe von bis zu 8 sogenannten Treidelloks gezogen, welche mit einem Eigengewicht von bis zu 50 Tonnen eine entsprechende Zugkraft aufbauen können.

Kosten

Ein Kreuzfahrtschiff mit ca. 2000 Passagieren zahlt pro Durchfahrt ca. 400.000$, da die Durchfahrtspreise des Panamakanals pro Passagier-Bett berechnet werden.

Zu den Kreuzfahrt-Reedereien mit denen eine Durchquerung möglich ist gehören beispielsweise Princess Cruises sowie die Norwegian Cruise Line.
mehr zum Hafen Panama Kanal

San Blas ist ein autonomes Gebiet an der Ostküste Panamas am Atlantischen Ozean. Eine Gruppe aus etwa 365 Inseln und Inselchen in der karibischen See vor der südöstlichen Küste Panamas, die sich ca. 180 km bis zur kolumbianischen Grenze hinzieht, bildet das Archipel San Blas.Die Inseln sind seit 1938 in der Hand der Kuna Indianer.Die Kunas gehören zu den Stämmen in der Karibik, die immer komplett angezogen sind, meist in sehr farbenfrohen Trachten. Im Norden wird das Gebiet durch eine große Anzahl der Karibikküste vorgelagerter Koralleninseln begrenzt, im Süden durch eine Hügelkette namens Cordillera de Kuna Yal.mehr zum Hafen San Blas

Cartagena ist eine Stadt in Kolumbien und Hauptstadt des Departements Bolívar. Der Name der Stadt stammt von der spanischen Stadt Cartagena. Cartagena liegt an der Karibikküste, im Norden des Landes, zum Landesinneren durch eine Bergkette geschützt. Mit dem Meer durch die Bucht Bahia de Cartagena verbunden, wird sie durch Inseln begrenzt. Cartagena ist die Stadt mit den meisten Touristen und nicht zuletzt wegen der geografischen Lage die sicherste und best bewachte Stadt in Kolumbien.mehr zum Hafen Cartagena (Kolumbien)

Santa Marta liegt an der Karibikküste und ist die älteste Stadt Kolumbiens. Südlich der Stadt befindet sich die Sierra Nevada de Santa Marta mit den höchsten Bergen Kolumbiens, dem Pico Cristóbal Colón sowie dem Pico Simón Bolívar, die beide jeweils 5.775 Metern ü.M. hoch sind. Die Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Hochgebirgswanderungen, Badevergnügen und Ausflüge zu archäologischen Ausgrabungsstellen wie Pueblito und Ciudad Perdida.Santa Marta ist nicht nur eine wichtige Hafenstadt, sondern auch ein Touristenzentrum mit vielen Vergnügungsstätten. Vor allem El Rodeadero ist ein beliebter Ort der Kolumbianer mit vielen Discotheken und Bars. mehr zum Hafen Santa Marta

Oranjestad ist die Hauptstadt der zum niederländischen Königreich gehörenden Karibik-Insel Aruba und damit Teil der Europäischen Union. Die Stadt ist wegen ihrer einzigartigen Architektur einen Besuch wert. Man erkennt auf den ersten Blick den niederländischen Einfluss an den bunten, reich verzierten, luftigen und hohen Gebäuden. Die ganze Altstadt versprüht einen holländisch-karibischen Flair. Die wichtigsten Attraktionen in Oranjestad sind das Fort Zoutman, der Willem III. Turm, der Schoonerhafen mit vielen Duty-free-Shops und unterschiedlichen Möglichkeiten, Sport zu treiben und die Wilhelminastraat, eine sehr abwechslungsreiche Einkaufsstraße.mehr zum Hafen Oranjestad

Willemstad

Mit 125.000 Bewohnern ist Willemstad nicht nur die größte, sondern auch die Hauptstadt der holländischen Karibik. Gelegen ist die Stadt auf dem Südteil der bekannten Urlaubsinsel Curacao und sie profitiert ungemein von dem größtenteils natürlich entstandenen Hafen , dem sogenannten Schottegat.
Vielen Urlaubern wird Curacao auch durch die ABC-Inseln ein Begriff sein, welche sich aus Aruba, Bonaire und Curacao bilden.

Sehenswürdigkeiten


Durch die multikulturellen Einflüsse entstand im Laufe der Zeit eine Vielzahl einzigartiger Gebäude im holländischen Kolonialstil. Um den sehr gut erhaltenen historischen Innenstadtcharakter zu erhalten wurden die Gebäude 1997 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders der Gouverneurspalast und das alte Fort Amsterdam ziehen jedes Jahr zigtausende Besucher an und zwar zurecht.

Natur


Es erwarten Sie lange, weiße Sandstrände welche zum Entspannen einladen sowie unberührte Tauchparadiese die wie geschaffen sind für einen kurzen Schnorchelgang. So werden sowohl Sportfans als auch Kulturinteressenten auf Curacao ihre wahre Freude haben.

Spezialitäten


Was wäre Curacao ohne sein Hauptexportgut den bekannten Curaçao Likör, den es mittlerweile nicht nur in eine Farbe gibt. Die bekannteste Variation, welche von keinem Kreuzfahrtschiff mehr wegzudenken ist, ist sicherlich der Blue Curacao der nicht nur einem Cocktail seine charakteristische blaue Farbe gibt.
mehr zum Hafen Willemstad

Bonaire ist geographisch ein Teil der kleinen Antillen. Sie ist die zweitgrößte der ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao). Attraktiv ist das Taucherparadies Bonaire mit seiner Unterwasserwelt.Die Insel besteht aus zwei Teilen, dem nördlichen Teil, grün und hügelig und der flachen Südhälfte Auf der ganzen Insel findet man wilde Esel und Leguane. Es wachsen auf der ganzen Insel baumgroße Säulen- und Kandelaberkakteen. Die Säulenkakteen werden als Material für ziegensichere Hecken verwendet.Die intakten Riffe und das klare Wasser ziehen jedes Jahr tausende Touristen zum Tauchen und Schnorcheln an. mehr zum Hafen Bonaire

Grenada ist eine Insel über dem Winde,gehört zu den kleinen Antillen und liegt zwischen der Karibik und dem Atlantik. Grenada wurde 1498 von Kolumbus entdeckt, er nannte die Insel Concepción, besetzte die Insel aber nicht. Grenade wird auch die Gewürzinsel genannt. Das Hauptexportprodukt ist die Muskatnuss, damit gehört Grenada zum zweitgrößten Muskatnussproduzenten der Welt. Neben Muskatnuss sind auch Kakao, Bananen und Zucker sehr wichtige Exportgüter.Grand Anse ist der Haupttourismusbereich und befindet sich im Süden von Grenada. mehr zum Hafen Grenada

Deshaies liegt im Nordwesten der Insel und ist eine Gemeinde im französischen Überseedépartement Guadeloupe.Im 17. Jahrhundert wurde zum Schutze der Siedlung eine Burg errichtet. In Deshaies gibt es einen Botanischen und einen Orchideengarten. mehr zum Hafen Deshaies

Saint John's

Saint John's ist die Hauptstadt von Antigua und Barbuda, einem kleinen Inselstaat in der Karibik. Die Stadt ist liegt im Norden der Hauptinsel Antigua und beherbergt knapp 30.000 Menschen.

Als wirtschaftlicher Hauptknotenpunkt des kleinen Inselstaates werden auf Antigua hauptsächlich Zucker, Rum und Baumwolle.

Touristenattraktionen

Die Insel lockt besonders durch ihre vielen Einkaufszentren immer wieder Touristen an, aber auch die vielen kleineren Boutiquen für Designermode, Juwelen und Haute-Couture. Neben den exklusiven Resort-Hotels ankern natürlich auch einige Kreuzfahrtschiffe am sogenannten 'Heritage Quay' um den Besuchern den Zugang zur Stadt zu ermöglichen.

Museen und Sehenswürdigkeiten

Weitere beliebte Anlaufpunkte sind das 'Museum von Antigua und Barbuda'. das Museum of Marine Art und das große Mehrzweckstadion in North Sound.

mehr zum Hafen St. Johns

Reiseziel:

Karibik  Panama-Kanal Südamerika 


Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

Sonderpreise, Angebote, Restplätze und besondere Frühbucher Specials - mit unserem kostenlosen Kreuzfahrt Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!