Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

30.12. - 13.01.24 AIDAluna

KARIBIK & MITTELAMERIKA AB DOMINIKANISCHE REPUBLIK

30. Dez 2023 bis 13. Jan 2024 (14 Tage)
ab/bis La Romana
  •  Bordsprache Deutsch
  •  Body & Soul Spa und Sport
  •  Kinderbetreuung nach deutschen Standards
  •  Body & Soul Spa
  •  Vario Tarif für Preisbewusste & All Inclusive Tarife

ab € 1.149,-      

ab € 1149      

Reiseverlauf

Tag
Hafen
Ankunft
Abfahrt

La Romana, die drittgrößte Stadt der Dominikanischen Republik, ist eine der größten Städte der Karibik und liegt an der Südküste der Insel. Die Hafenstadt ist umgeben von Zuckerrohrfeldern und Weideland. Außerdem finden Sie in der Nähe wunderbare Palmenstrände und vorgelagerte Riffe.mehr zum Hafen La Romana

Saint John's

Saint John's ist die Hauptstadt von Antigua und Barbuda, einem kleinen Inselstaat in der Karibik. Die Stadt ist liegt im Norden der Hauptinsel Antigua und beherbergt knapp 30.000 Menschen.

Als wirtschaftlicher Hauptknotenpunkt des kleinen Inselstaates werden auf Antigua hauptsächlich Zucker, Rum und Baumwolle.

Touristenattraktionen

Die Insel lockt besonders durch ihre vielen Einkaufszentren immer wieder Touristen an, aber auch die vielen kleineren Boutiquen für Designermode, Juwelen und Haute-Couture. Neben den exklusiven Resort-Hotels ankern natürlich auch einige Kreuzfahrtschiffe am sogenannten 'Heritage Quay' um den Besuchern den Zugang zur Stadt zu ermöglichen.

Museen und Sehenswürdigkeiten

Weitere beliebte Anlaufpunkte sind das 'Museum von Antigua und Barbuda'. das Museum of Marine Art und das große Mehrzweckstadion in North Sound.

mehr zum Hafen St. Johns

Basseterre ist die Hauptstadt von St. Kitts und Nevis und ist eine Insel, deren Landschaft vom Soufrière-Vulkan beherrscht wird. Die Bergkette, die zum Nationalpark erklärt wurde, verfügt über viele Wanderwege. Mit seinen Wasserfällen, Becken, Parks und zahlreiche Vegetationen ist Basseterre ein Ort von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit.

Zahlreiche historische Bauwerke
Der Mittelpunkt der Hauptstadt ist der beeindruckende Kreisverkehr The Circus, wo sich der Uhrenturm und damit die Hauptattraktion der Stadt befindet. Zu den bemerkenswerten Bauwerken in Basseterre gehören die antiquierten und viktorianischen Holzhäuser im Stadtzentrum. Am Unabhängigkeitsplatz ist die katholische Kirche Immaculate Conception von Touristen gut besucht.

Naturschönheiten entdecken
Um die schöne Aussicht auf das Meer zu genießen, können die Besucher der Stadt eine Fahrt ins Landesinnere unternehmen. Die Fahrt dauert rund zwei Stunden. Auch mit offenen Safaribussen lässt sich die Insel leicht erkunden. In rund einer halben Stunde sind die Strände von St. Kitts an der südöstlichen Halbinsel zu erreichen. Dort findet man herrliche weiße Sandstände. Vom Hafen aus kann man Katamaran-Ausflüge auf die Nachbarinsel Nevis unternehmen. So können die Besucher bei einer 7-stündigen Tour durch die Gewässer segeln. Für Golfer bietet der Royal St. Kitts Golf Club einen spektakulären Golfplatz.
mehr zum Hafen Basseterre

Philipsburg ist die Hauptstadt von St.Maarten. Die Stadt ist eine zwischen Frankreich und dem Königreich der Niederlande geteilte Insel in der Karibik und gehört zur Gruppe der Inseln über dem Winde. Der holländische Teil der Insel zählt zu den beliebtesten Einkaufs- und Urlaubszielen der Karibik. Allein in Philipsburg gibt es über 500 Geschäfte im pastellfarbenen holländischen Stil.Karibisches Flair erlebt man am besten auf dem Samstagsmarkt in Philipsburg.mehr zum Hafen Philipsburg

Road Town ist die Haupt- und Verwaltungsstadt der Insel Tortola, die zu den britischen Jungferninseln gehört. Die Stadt wurde 1924 von einem Wirbelsturm zerstört und danach wieder aufgebaut. Sie ist heute ein kleiner, farbenfroher, Ort. In der Hauptstraße gibt es kleine Häuser in viktorianischem Stil und originelle Läden. Im botanischen Garten findet sich eine Fülle an exotischen Pflanzen, malerische Wasserfälle und Freigehege für Vögel. Die waldreiche Insel Tortola mit ihren Korallenriffen lädt zum Tauchen, Schnorcheln und Baden ein.mehr zum Hafen Road Town

Samaná, mit vollständigen Namen Santa Barbara de Samaná, ist eine rund 40.000 Einwohner zählende Stadt in der Dominikanische Republik, welche bereits 1756 gegründet wurde. Ein Feuer zerstörte jedoch im Jahre 1946 weite Teile der Stadt.

Sehenswürdigkeiten


Ein Bummel über die lebhafte Hafenpromenade namens Malecón sollte während eines Besuches unbedingt vollzogen werden.
Des Weiteren ist Samaná Ausgangspunkt für Whale Watching-Touren, welche auf einem Motorboot zur rund 30 Minuten entfernten Walschutzzone fahren. Dort angekommen, ist es durchaus möglich, mehrere hundert Wale zu beobachten und ihrem seltsamen Liebesspiel, welches sie Jahr für Jahr in die milden Gewässer der Dominikanischen Republik führt, beizuwohnen. Die Gesänge der Walmännchen, die damit die Damenwelt beeindrucken wollen, sind einfach faszinierend und sollten unbedingt wahrgenommen werden.
Einige Reedereien bieten neben den Whale Whatching-Touren auch Safaris in Safari-Bussen oder ruhige Strandtage in Las Galeras, einem östlich gelegenen Ort. Dort kann der Gast die Seele baumeln lassen und ein Bad im glasklaren Wasser der Karibik nehmen.
mehr zum Hafen Samaná

Montego Bay ist eine Stadt im Nordwesten Jamaikas. Die Stadt liegt an der gleichnamigen Bucht an der Mündung des Flusses Montego. Weitere Produkte die in Montego Bay produziert werden, sind Zucker und Rum. Neben diesen Waren werden vom Hafen der Stadt aus vor allem Bananen, Kaffee, Ingwer, Edelhölzer und Tierhäute exportiert. Eine Bahnline endet hier und in der Nähe liegt der größere der beiden internationalen Flughäfen Jamaikas. In Montego Bay,mit seinen Sehenswürdigkeiten Rose Hall, das 1760 erbaute, restaurierte Herrenhaus einer Zuckerrohrplantage und Downtown im Süden. Neben den Stränden locken Golfplätze, Yachthäfen und vielfältige Sportmöglichkeiten die Touristen an. mehr zum Hafen Montego Bay

Puerto Limon in dieser Hafenstadt ist die Karibik hautnah zu spüren, ein buntes Gemisch von Schwarzen, Costa-Ricanern spanischer Abstammung und Nachkommen der im Eisenbahnbau des 19. Jahrhunderts beschäftigten Chinesen bevölkert die Strassen. Limon ist der wichtigste Atlantikhafen für den Export von Bananen und Kaffee. Kolumbus landete im Jahre 1502 in der Nähe von Puerto Limon, auf seiner vierten Reise auf dem amerikanischen Kontinent. Jährlich findet zu diesem Anlaß seit 1949 im Oktober auch die Karnevalswoche statt deren Höhepunkt farbenprächtige Umzüge sind. mehr zum Hafen Puerto Limón

Colón ist eine Hafenstadt an der Karibischen Küste von Panama.Die Stadt wurde 1850 gegründet, da hier die Panama Railroad endete. Colon war von der früheren Panamakanalzone umgeben, aber nicht Teil davon, die Stadt ist ein bedeutender Hafen und Handelsplatz sowie touristisches Ziel an den Kanalschleusen. 1953 wurde Colón zum Freihafen/Freihandelszone, der Hafen nimmt hier weltweit den zweiten Platz ein. mehr zum Hafen Colón

Cartagena ist eine Stadt in Kolumbien und Hauptstadt des Departements Bolívar. Der Name der Stadt stammt von der spanischen Stadt Cartagena. Cartagena liegt an der Karibikküste, im Norden des Landes, zum Landesinneren durch eine Bergkette geschützt. Mit dem Meer durch die Bucht Bahia de Cartagena verbunden, wird sie durch Inseln begrenzt. Cartagena ist die Stadt mit den meisten Touristen und nicht zuletzt wegen der geografischen Lage die sicherste und best bewachte Stadt in Kolumbien.mehr zum Hafen Cartagena (Kolumbien)

La Romana, die drittgrößte Stadt der Dominikanischen Republik, ist eine der größten Städte der Karibik und liegt an der Südküste der Insel. Die Hafenstadt ist umgeben von Zuckerrohrfeldern und Weideland. Außerdem finden Sie in der Nähe wunderbare Palmenstrände und vorgelagerte Riffe.mehr zum Hafen La Romana

Die Leistungen:

  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
  • Deutschsprachige Bordbetreuung
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Kinderbetreuung von 3-17 Jahre - Kinderbetreuung nach deutschem Standard familiengerechte Angebote, Kindergerechte Ausstattung der Schiffe, Kinder und Jugendbetreuung in folgenden Altersgruppen: Seepferdchen 3-6 Jahre, Delfine 7-9 Jahre, Sharks 10-11 Jahre, Orcas 12-13 Jahre und Teens 14-17 Jahre. AIDA Kids Club mit eigenem Pool für Kinder bis 11 Jahre, Jugendtreff für Jugendliche bis 17 Jahre mit Animationsprogamm und gemeinsamen Essen. Betreuungszeiten im Kids Club an Seetagen bis zu 7 Stunden, an Landtagen bis zu 6 Stunden.
  • Alle Hafensteuern und Gebühren
  • Alle Mahlzeiten an Bord (Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis)
  • Tischgetränke zu allen Hauptmahlzeiten in den Buffetrestaurants Softdrinks, Bier und Tischwein
  • Nutzung der Body and Soul Sportanlagen
  • Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
  • Trinkgeld / Serviceentgelt

NICHT enthalten:

  • Persönliche Ausgaben, wie z.B. Getränke, Landausflüge, Wellness etc.
  • Reiserücktrittskostenversicherung

Das Schiff:

Schiffsdaten:
Baujahr: 2009
Passagiere: 2050
Crew: 607
Tonnage: 69203 BRT
Länge: 252.00m
Breite: 32.00m
Werft: Meyer Werft GmbH, Papenburg
Flagge: Italien/ Genua
Decks: 13
Das Clubschiff der neuen AIDA Generation führt Sie zu den schönsten Plätzen der Welt und Sie erleben auf Ihren Reisen und Ausflügen unterschiedliche Kulturen und die Schätze der Natur. In den sechs verschiedenen Restaurants an Bord erwarten Sie kulinarische Genüsse. Genießen Sie bei Drinks und Cocktails das angenehme Ambiente in den Bars. Das Theatrium, das Casino oder das 4D-Kino Cinemare sind einen Besuch wert. Des weiteren verfügt die AIDAluna über eine LED-Videowand auf Deck 14. Im Kids Club werden Kinder von 3 -11 Jahren von der Kids Crew betreut. In den Ferienzeiten organisiert die Teens Crew tolle Programme an Bord und an Land für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren.
Erholen und entspannen Sie sich auch im Body & Soul Spa.

Lust auf Meer? Jetzt müssen Sie sich nur noch für eine der vielen interessanten Reiserouten entscheiden und Ihr Kreuzfahrturlaub auf der AIDAluna ist zum Greifen nah!


Restaurants AIDAluna
Ein Kreuzfahrtschiff bringt Sie an die verschiedensten Orte der Welt, an Bord der AIDAluna können Sie sich schon vorab auf eine Weltreise der kulinarischen Genüsse begeben. Die verschiedensten Spezialitäten Restaurants an Bord erwarten Sie mit einer großen Auswahl an Speisen. Die Restaurants:
  •     Bella Vista Restaurant
  •     Markt Restaurant
  •     Pizzeria Mare
  •     Weite Welt Restaurant
  •     Buffalo Steak House
  •     Gourmet-Restaurant Rossini
  •     Sushi Bar
Bars & Lounges
Was darf auf einem Clubschiff auf keinen Fall fehlen? Richtig, ein großes Angebot an Cocktailbars. Daher bietet Ihnen die Luna eine große Auswahl an verschiedenen Bars und Lounges. So können Sie beispielsweise Ihren Cocktail bei Sonnenuntergang mit Blick auf das Meer genießen oder einen schmackhaften Wein in der Vinothek probieren. Die Bars:
  • AIDA Bar
  • Anytime Bar
  • Beach Bar
  • Café Mar
  • Kaffee "We Proudly Serve Starbucks"
  • Ocean Bar
  • Pier 3 Bar
  • Pool Bar
  • Sunset Bar
  • Theatrium Bar
  • Time Out Bar
  • Vinothek

Kinder & Familie
Auf den Clubschiffen der AIDA Flotte wird Familienfreundlichkeit groß geschrieben. Damit die Eltern auf Entdeckungstour an Bord gehen können oder eines der vielen Unterhaltungsangebote ausprobieren können, wird den 3-17 Jährigen die Möglichkeit geboten die Kreuzfahrt mit Gleichaltrigen im Kids Club zu verbringen. Unter der Aufsicht von ausgebildeten Kinderanimateuren können Ihre Kinder eine tolle Zeit an Bord verbringen und wer weiß, vielleicht finden sie auch neue Kreuzfahrtfreunde
Sport
Auch Sportbegeisterte kommen an Bord der AIDAluna voll auf ihre Kosten. Es stehen Ihnen die verschiedensten Fitnessgeräte zur Verfügung, an denen Sie unter fachmännischer Anleitung trainieren können. Wenn sie nicht alleine trainieren möchten können Sie sich einen der vielen Fitnesskurse anschließen oder mit anderen Passagieren eine Runde Volleyball auf dem Sonnendeck spielen.
  • Fitnessstudio
  • Kurse
  • Joggingparcours
  • Sportaußendeck
  • Volleyball/-Basketballfeld
  • Power Plate

Wellness & Spa
Lassen Sie sich in den Wellness Oasen an Bord der AIDAluna verwöhnen. Begeben Sie sich auf eine Kreuzfahrt der Entspannung indem Sie die vielfältige Saunalandschaft besuchen oder an einer Aroma-Therapie teilnehmen. Das Body & Soul-Angebot:
  • Aromasauna
  • Dampfsauna
  • Finnische Sauna
  • Solarium
  • Wellness Oase
  • Wellness Suite
  • Erlebnisdusche
  • Anwendungen
  • Friseur

Service & Shopping
Auf einer Kreuzfahrt mit einem der AIDA Schiffe dürfen entsprechende Einkaufsmöglichkeiten natürlich keinesfalls fehlen, daher bietet Ihnen die Luna neben dem Duty-Free-Shop auch andere vielfältige Einkaufsmöglichkeiten an. Als besonderes highlight hierbei gilt der bordeigene Blütenmeer-Shop, welcher Ihnen zu den verschiedensten Anlässen ein reichhaltiges Blumensortiment anbietet.
Unterhaltung auf der AIDAluna
Auch abseits der Poollandschaft, dem reichhaltigen Sportangebot und der Wellnessoasen bietet Ihnen die AIDAluna ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, sodass Ihnen auf Ihrer Kreuzfahrt garantiert nicht langweilig wird. Neben einem Besuch in der Bibliothek läd die das bordeigene Theater zum verweilen ein oder testen Sie ihr glück im Casino.
  •     Theatrium
  •     Teens Lounge HYPE
  •     AIDA Bar mit Live-Musik
  •     Anytime Bar
  •     AIDA Lounge
  •     Casino
  •     Kunstgalerie/-auktionen
  •     Bibliothek
  •     Billiard, Kicker & Co.
  •     Pooldeck
  •     Spielkonsolen
  •     Kino Cinemare
Ärztliche Versorgung an Bord
Für medizinische Notfälle steht ein Bordhospital inklusive Arzt auf der AIDAluna zur Verfügung. Eine Dialysemöglichkeit ist leider nicht vorhanden.
Rauchen auf der AIDAluna
In den Kabinen, Suiten und auch in den öffentlichen Räumen ist das Rauchen nicht gestattet.
Raucher können jedoch auf dem Balkon ihrer Kabine rauchen, sowie auf den Außendecks (mit Einschränkungen, teilweise sind aus Brandschutzgründen Nichtraucherzonen ausgewiesen).

Informationen zu Ihrer Aida Kreuzfahrt

Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

Unser Gratis-Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden. Mit dem Absenden akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.