Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

Logo

Lade Daten...einen Moment bitte

DELUXE All Inclusive
bis € 400 Onlinebonus!
ab € 12.459,-

03.01. - 25.01.26 Seven Seas Grandeur

TROPICAL ESCAPE ACROSS THE CANAL

3. Jan 2026 bis 25. Jan 2026 (22 Tage)
ab Miami bis Long Beach
  •  All Inclusive Deluxe
  •  sehr geräumige Suiten
  •  Landausflüge inklusive

Seven Seas Grandeur

3. Jan 2026 bis 25. Jan 2026

22 Tage

ab Miami bis Long Beach

Logo

Lade Buchungsformular...einen Moment bitte

Unverbindliche Anfrage

Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!

Ihre Reise:
Kreuzfahrt mit der Seven Seas Grandeur, 3. Jan 2026 bis 25. Jan 2026

Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!

Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678

Mit dem Betätigen des "Absenden" Buttons senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu dieser Kreuzfahrt. Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen und Wünsche abzuklären. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
Preise & Verfügbarkeit
Achtung! Alter bei Abreise angeben!
Haben Sie Kinder unter 2 Jahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Kreuzfahrtspezialisten.
Bitte gewünschten Flughafen auswählen.

Deckplan Seven Seas Grandeur

Kabinen Seven Seas Grandeur



Größe bis ca. 412qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 195qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 170qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 76qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 76qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 60qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 60qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 60qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 43qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 43qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 43qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 43qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 34qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 34qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



Größe bis ca. 28qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Bilder & Fotos Seven Seas Grandeur

Die Leistungen:

  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • 24 Stunden Zimmerservice
  • Unbegrenzte Landausflüge - außer Regent Choice und Überlandausflüge
  • Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen
  • Nutzung der öffentlichen Schiffseinrichtungen
  • Steuern und Servicegebühren
  • Trinkgelder
  • WLAN auf dem gesamten Schiff
  • All-Inclusive-Verpflegung - Spezialitätenrestaurants inklusive
  • Getränke an Bord - einschließlich Spitzenweine und Premium-Spirituosen

NICHT enthalten:

  • Reiseversicherung
  • Regent Choice und Überlandausflüge
  • Wellness
  • Persönliche Ausgaben
  • Hotelübernachtung vor Kreuzfahrt - falls aufgrund des Fluges notwendig

Das Schiff:

Inspiriert von der Vergangenheit und atemberaubend neu gestaltet für die Zukunft,wird die SEVEN SEAS GRANDEUR unser Erbe der Perfektion mit konkrrenzlosem Raum,unvergleichlichem Service,außergewönlicher Küche und transformativen Erlebnissen veranschaulichen,die in dem Moment beginnen,in dem Sie an Bord gehen.

Das moderen Design,die warmen Farbtöne und die vertrauten Eindrücke der Suiten an Bord der SEVEN SEAS GRANDEUR,die in Bezug auf Raum und üppige Details konkurrenzlos sind,verkörpern die schönsten Punkte der Vergangheit mit einem frischen Ansatz.

 

Reiseverlauf

Tag
Hafen
Ankunft
Abfahrt

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr
"The Magic City" gehört zu einer der bekanntesten Städte der USA und ist durch den direkten Zugang zum Meer Ausgangspunkt zahlreicher Kreuzfahrten. Die Stadt Miami besitzt nicht mehr als knapp 400.000 Einwohner, allerdings gehören zum Einzugsgebiet der Stadt im amerikanischen Bundesstaat Florida mehr als 5 Millionen US-Bürger.

Was bedeutet "Miami"?

Die Herkunft des Namens liegt schon beim ersten Besuch Miamis nahe, denn im indianischen heißt die zweitgrößte Stadt Floridas "großes Wasser". Kaum verwunderlich, dass in einer derartigen Traumstadt die Bevölkerung stetig wächst (seit 2000 um ganze 10%).

Little Havana, Everglades, Florida Keys - Miami als Ausgangsort für Ausflüge

Beliebt bei Touristen aller Altersklassen und Nationen ist das Viertel "Little Havana", welches nach dem Anstieg der dort siedelnden Kubaner in den 60er Jahren des vergangenen Jahrtausends einfach nach der Hauptstadt Kubas, Havanna, benannt wurde. Es ist bekannt für seine vorzüglichen Bars und Restaurants, der zahlreichen kulturellen Events, der kleinen Familienunternehmen und dem unvergleichlichen Zusammenhalt unter den Menschen aus diesem Viertel. Ein Highlight jedes Jahr ist das Calle-Ocho-Festival in Miami. Auf der SW 8th Avenue, feiern in diesenTagen Menschen verschiedenster ethnischer Gruppen zu Salsa, Merengue und Reggaeton während heimische Speisen auf den Straßen verkauft werden. Des Weiteren sind rund 30 Bühnen für Top-Acts und Livemusik aufgebaut um den geneigten Festivalbesucher zu unterhalten. Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass die weltweit längste Congareihe nicht in Kuba sondern eben auf diesem Fest in Miami stattfand. Stolze 119.986 feierwütige Festivalbesucher fanden sich im März 1988 zu eben diesem Tanz zusammen!

Auge in Auge mit den berüchtigten Alligatoren

Miami dient ebenfalls als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Everglades-Nationalpark. Der Nationalpark misst gigantische 6104 km² und ist erst seit 1947 geschützt, da er die Heimat vieler Tierarten ist, die teilweise nur dort zu finden sind. Dort wären zum Beispiel die einzigen Flamingos in den USA, aber auch Pelikane, Schwarzbären Schlangen und Pumas lassen sich in den Gefilden der Everglades finden. Der bekannteste Bewohner ist der Alligator, der im gesamten Gebiet beheimatet ist, sich allerdings vom Salzwasser fernhalten. Eben dieses wird wiederrum von den Krokodilen bewohnt. Somit ist dieser Nationalpark der einzige Ort der Welt, an dem sich Alligatoren und Krokodile dasselbe Gebiet teilen. Interessant für Gäste des Parks ist zudem, dass der Everglades-Nationalpark im eigentlichen Sinne ein 60 Kilometer breiter Fluss ist, der sich mit ungefähr 1 Meter pro Stunde fortbewegt.

Florida Keys: Miami als idealer Ausgangspunkt


Nicht weit von Miami ist der Besuch der Inselgruppe "Florida Keys". Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von rund 200 Koralleninseln, die sich auf einer Länger von 290 Kilometern aneinanderreihen. Dieses Gebiet wird über eine Straße mit einer Vielzahl von Brücken erreicht, eine der bekanntesten ist die Seven Mile Bridge. Selbige ist eine knapp 11 Kilometer lange Brücke, die 1982 eröffnet wurde und die Inseln des Vaca Key und Bahia Honda miteinander verbindet. Zu sehen war die Seven Mile Bridge bereits auf einigen Kinoleinwände, so war sie mitunter in den Blockbustern "2 Fast 2 Furious", "True Lies" und auch im James Bond Film "Lizenz zum Töten" Teil des Films.
Die Entstehung der Florida Keys gründet in der Eiszeit die sich im Zuge des Anstiegs des Meeresspiegels gebildet haben. In diesem Gebiet einzigartige Tiere und Pflanzen finden wie bspw. der Key-Weißwedelhirsch.

Sport als Aushängeschild

Auch sportlich ist die US-amerikanische Stadt ein Schwergewicht. Sie beheimatet neben den Miami Marlins (Baseball) und den Dolphins auch die Miami Heat. Selbige haben 2013 zum zweiten Mal in Folge die Meistertrophäe der beliebten NBA-Liga nach Miami geholt. Des Weiteren war die Stadt so oft wie keine andere Stadt in den USA Austragungsort des Super Bowls, des Finales der National Football League.

Miami ist in vielerlei Hinsicht das perfekte Ziel für eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff oder für den ein oder anderen Tag im Zuge eines Vor- oder Nachprogramms.
mehr zum Hafen Miami

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr
George Town liegt auf der Insel Grand Cayman und ist die Hauptstadt der Caymaninseln. In der Nähe der Stadt befinden sich Docks für Kreuzschiffe und ein internationaler Flughafen. Die Cayman-Inseln sind eine Inselgruppe in der Karibik und britisches Überseegebiet des Vereinigten Königreichs. Ihren Namen verdanken die Inseln den hier lebenden Echsenarten, die man zu Anfang ursprünglich mit Krokodilen verwechselt hatte. Die Inselgruppe besteht aus den drei Inseln Grand Cayman, Little Cayman und Cayman Brac und liegt etwa 750 km südlich von Miami, Florida und ca. 300 km nordwestlich von Jamaika. Die Inseln verteilen sich auf eine Fläche von ca. 262 km², wobei Grand Cayman mit 197 km² den Großteil einnimmt. mehr zum Hafen George Town

Ankunft: 10:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr
Ochos Rios

Die jamaikanische Kleinstadt Ochos Rios liegt im Nordosten der Insel und beherbergt etwas mehr als 10.000 Einwohner. Der Name der Stadt, welcher soviel bedeutet wie "Acht Flüsse", weist auch gleich auf die Highlights der Umgebung hin, denn von der White River Bay aus lässt sich der gleichnamige Fluss sowie die zauberhafte Naturlandschaft bestens erkunden. Trotzdem führt der Name doch ein wenig in die Irre, da keine 8 sonder nur 3 Flüsse in die Bucht münden.

Attraktionen

Die größte Touristenattraktion ist aber ohne Zweifel der "Dunn River Fall", welcher malerisch gelegen im die Stadt umgebenden Urwald liegt. Viele der Kreuzfahrtgäste genießen dort entweder die Aussicht oder das kühle Nass oder gehen zum Rafting auf dem White River, welcher nicht weit entfernt liegt.
Eine der ersten deutschen Reedereien, welche dafür sorgte, dass die beinahe 400.000 Kreuzfahrer jeden Jahr auf die Insel kommen, ist die Rostocker Reederei AIDA Cruises.

Interessantes


Ochos Rios mag dem ein oder anderen Cineasten oder James Bond Fan bereits ein Begriff sein, da sowohl in "007 jagt Dr No" als auch in "Live and let die" einige Szenen in der jamaikanischen Stadt spielten.
mehr zum Hafen Ocho Rios

Ankunft: 10:00 Uhr
Abfahrt: 20:00 Uhr
Bonaire ist geographisch ein Teil der kleinen Antillen. Sie ist die zweitgrößte der ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao). Attraktiv ist das Taucherparadies Bonaire mit seiner Unterwasserwelt.Die Insel besteht aus zwei Teilen, dem nördlichen Teil, grün und hügelig und der flachen Südhälfte Auf der ganzen Insel findet man wilde Esel und Leguane. Es wachsen auf der ganzen Insel baumgroße Säulen- und Kandelaberkakteen. Die Säulenkakteen werden als Material für ziegensichere Hecken verwendet.Die intakten Riffe und das klare Wasser ziehen jedes Jahr tausende Touristen zum Tauchen und Schnorcheln an. mehr zum Hafen Bonaire

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 19:00 Uhr
Willemstad

Mit 125.000 Bewohnern ist Willemstad nicht nur die größte, sondern auch die Hauptstadt der holländischen Karibik. Gelegen ist die Stadt auf dem Südteil der bekannten Urlaubsinsel Curacao und sie profitiert ungemein von dem größtenteils natürlich entstandenen Hafen , dem sogenannten Schottegat.
Vielen Urlaubern wird Curacao auch durch die ABC-Inseln ein Begriff sein, welche sich aus Aruba, Bonaire und Curacao bilden.

Sehenswürdigkeiten


Durch die multikulturellen Einflüsse entstand im Laufe der Zeit eine Vielzahl einzigartiger Gebäude im holländischen Kolonialstil. Um den sehr gut erhaltenen historischen Innenstadtcharakter zu erhalten wurden die Gebäude 1997 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders der Gouverneurspalast und das alte Fort Amsterdam ziehen jedes Jahr zigtausende Besucher an und zwar zurecht.

Natur


Es erwarten Sie lange, weiße Sandstrände welche zum Entspannen einladen sowie unberührte Tauchparadiese die wie geschaffen sind für einen kurzen Schnorchelgang. So werden sowohl Sportfans als auch Kulturinteressenten auf Curacao ihre wahre Freude haben.

Spezialitäten


Was wäre Curacao ohne sein Hauptexportgut den bekannten Curaçao Likör, den es mittlerweile nicht nur in eine Farbe gibt. Die bekannteste Variation, welche von keinem Kreuzfahrtschiff mehr wegzudenken ist, ist sicherlich der Blue Curacao der nicht nur einem Cocktail seine charakteristische blaue Farbe gibt.
mehr zum Hafen Willemstad

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 15:00 Uhr
Oranjestad ist die Hauptstadt der zum niederländischen Königreich gehörenden Karibik-Insel Aruba und damit Teil der Europäischen Union. Die Stadt ist wegen ihrer einzigartigen Architektur einen Besuch wert. Man erkennt auf den ersten Blick den niederländischen Einfluss an den bunten, reich verzierten, luftigen und hohen Gebäuden. Die ganze Altstadt versprüht einen holländisch-karibischen Flair. Die wichtigsten Attraktionen in Oranjestad sind das Fort Zoutman, der Willem III. Turm, der Schoonerhafen mit vielen Duty-free-Shops und unterschiedlichen Möglichkeiten, Sport zu treiben und die Wilhelminastraat, eine sehr abwechslungsreiche Einkaufsstraße.mehr zum Hafen Oranjestad

Ankunft: 13:00 Uhr
Abfahrt: 23:00 Uhr
Cartagena ist eine Stadt in Kolumbien und Hauptstadt des Departements Bolívar. Der Name der Stadt stammt von der spanischen Stadt Cartagena. Cartagena liegt an der Karibikküste, im Norden des Landes, zum Landesinneren durch eine Bergkette geschützt. Mit dem Meer durch die Bucht Bahia de Cartagena verbunden, wird sie durch Inseln begrenzt. Cartagena ist die Stadt mit den meisten Touristen und nicht zuletzt wegen der geografischen Lage die sicherste und best bewachte Stadt in Kolumbien.mehr zum Hafen Cartagena (Kolumbien)

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 16:00 Uhr
Puerto Limon in dieser Hafenstadt ist die Karibik hautnah zu spüren, ein buntes Gemisch von Schwarzen, Costa-Ricanern spanischer Abstammung und Nachkommen der im Eisenbahnbau des 19. Jahrhunderts beschäftigten Chinesen bevölkert die Strassen. Limon ist der wichtigste Atlantikhafen für den Export von Bananen und Kaffee. Kolumbus landete im Jahre 1502 in der Nähe von Puerto Limon, auf seiner vierten Reise auf dem amerikanischen Kontinent. Jährlich findet zu diesem Anlaß seit 1949 im Oktober auch die Karnevalswoche statt deren Höhepunkt farbenprächtige Umzüge sind. mehr zum Hafen Puerto Limón

Ankunft: 05:00 Uhr
Abfahrt: 19:00 Uhr

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 19:00 Uhr

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 15:00 Uhr
Puntarenas, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Costa Rica, liegt an der Pazifikküste am Golf von Nicoya und besitzt rund 40.000 Einwohner. Entdeckt wurde die Kleinstadt im Jahr 1519 vom Seefahrer Hernán Ponce de León als Villa Bruselas entdeckt und war zunächst für den Kaffeeexport unabdingbar. Einheimische aus San José besuchen Puntarenas oft als Tagesausflug. Seit den 80ern besitzt die Stadt einen vollfertigen Kreuzfahrthafen.
mehr zum Hafen Puntarenas

Ankunft: 09:00 Uhr
Abfahrt: 15:00 Uhr
Corinto ist eine Hafenstadt mit 22000 Einwohnern an der nordwestlichen Pazifikküste Nicaraguas.Corinto liegt 150 km nordwestlich der Hauptstadt Managua an der Pazifikküste auf einer Halbinsel und ist mit zwei Brücken mit dem Festland verbunden.Die Stadt wurde nach der griechischen Stadt Korinth benannt.mehr zum Hafen Corinto

Ankunft: 10:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr
Als mittlerweile drittgrößter Badeort Mexikos nach Acapulco und Cancún, erfreut sich Puerto Vallarta immer größerer Beliebtheit. Die beste Reisezeit ist zwischen Oktober und Mai, zu der es nahezu keinen Niederschlag in der mehr als 200.000 Menschen umfassenden Stadt gibt. Der relativ kleine Naturhafen, von lediglich 300 Metern Länge, macht Kreuzfahrtschiffen das Anlegen schwer.

Sehenswürdigkeiten


Neben der bezaubernden Altstadt im spanischen Kolonialstil, ist das Haus "Villa Kimberly" bekannt in der Stadt. Besonders Cineasten sollten sich an den Film "Die Nacht des Leguans" Mitte der 60er erinnern, woraufhin sich die Stars Elisabeth Taylor und Richard Burton hier niederliesen. Letzterer kaufte seiner Liz die Villa Kimberly und sorgte so für den ansteigenden Jetset in Puerto Vallarta. Inzwischen ist Villa Kimberly ein Museum und wird viel besucht.
mehr zum Hafen Puerto Vallarta

Ankunft: 11:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr
Cabo San Lucas

Cabo San Lucas ist eine Ortschaft in der Region Niederkalifornien. San Lucas ist einer der beliebtesten Touristen- und Badeorte Mexikos und wird zunehmend auch von reichen und bekannten US-Amerikanern heimgesucht.
Bekannt sind vor allem die vielen atemberaubenden, feinen Sandstrände, die direkt vom Stadtzentrum einfach zu erreichen sind. Aufgrund der vorteilhaften Lage zwischen Cortes-See und Pazifik entsteht ein angenehmer Mix aus den beiden unterschiedlichen Klimaumgebungen. Die warme Cortes-See sorgt auch in den kälteren Monaten dafür, dass die Temperatur selten unter 13 Grad sinkt. Der kühle Pazifik hingegen ist verantwortlich für die angenehmen Temperaturen im Sommer. Der Ort ist mit einer Vielzahl an vorzüglichen Hotels und Restaurants ausgestattet.
mehr zum Hafen Cabo San Lucas

Ankunft: 11:00 Uhr
Abfahrt: 19:00 Uhr
Ensenada ist eine Stadt im mexikanischen Bundesstaat Baja California in Mexico, mit etwa 260.000 Einwohnern. Ensenada liegt etwa 130 Kilometer südlich der mexikanisch/US-amerikanischen Grenze bei Tijuana/San Diego an der Küste des Pazific.Um Ensenada befindet sich das bedeutendste Weinbaugebiet Mexikos. Zweimal im Jahr starten in Ensenada bekannte Rallyes in die Wüste der Halbinsel Baja California, das Baja 500 im Juni und das Baja 1000 in November. .mehr zum Hafen Ensenada

Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 17:00 Uhr

Long Beach, Kalifornien, ist ein unverzichtbarer Halt auf jeder Kreuzfahrt entlang der pazifischen Küste der Vereinigten Staaten. Mit seiner idealen Lage im Süden von Los Angeles bietet die Stadt eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die Kreuzfahrtgäste begeistern werden.

Das Wahrzeichen der Stadt, die Queen Mary, liegt direkt am Wasser und ist ein perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Dieses historische Schiff dient heute als schwimmendes Hotel und Museum und bietet Besuchern die Möglichkeit, die goldene Ära der Ozeanreisen zu erleben. Mit Blick auf die Skyline von Long Beach ist ein Besuch der Queen Mary ein unvergessliches Erlebnis.

Für die Kunstliebhaber führt der Weg zum Long Beach Museum of Art und zum Pacific Island Ethnic Art Museum. Diese Institutionen präsentieren beeindruckende Sammlungen und bieten einen tiefen Einblick in die reiche kulturelle Vielfalt der Region. In der Stadt finden auch zahlreiche Festivals statt, darunter das Long Beach Jazz Festival, das den musikalischen Puls der Stadt verkörpert.

Für diejenigen, die die natürliche Schönheit Kaliforniens suchen, bietet Long Beach eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die sandigen Strände der Stadt sind perfekt für einen entspannten Tag unter der kalifornischen Sonne. Der El Dorado Nature Center ist ein weiteres Highlight, ein ruhiger Rückzugsort, der zum Wandern und zur Naturbeobachtung einlädt.

Die kulinarische Szene von Long Beach ist eine weitere Attraktion. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Restaurants, die den Geschmack jedes Gastes treffen werden, von gehobener Küche bis hin zu lokalen Favoriten. Ob frische Meeresfrüchte oder authentische mexikanische Gerichte, die kulinarischen Erlebnisse in Long Beach sind ebenso vielfältig wie köstlich.

Long Beach ist auch das Tor zu einer Reihe von Ausflügen und Abenteuern in Südkalifornien. Von hier aus sind es nur kurze Fahrten zu anderen bekannten Zielen wie Los Angeles, Disneyland, und den berühmten Stränden von Malibu und Santa Monica.

mehr zum Hafen Long Beach

Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

Sonderpreise, Angebote, Restplätze und besondere Frühbucher Specials - mit unserem kostenlosen Kreuzfahrt Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!